Metro

      DickT schrieb:


      Oszillatoren, die in der sogenannten "überverkauften" Zone sind, sind meiner Meinung nach schlechte Ratgeber. Noch dazu arebiten Stochastik und RSI nach dem selben Muster, bestätigen sich also nicht gegenseitig.

      Dazu sage ich als Schwabe: Da hast du nicht unrecht.

      Eine Einschränkung allerdings. Ich suche nach Candlepatterns (Hammer, Engulfing,....) in den Extrembereichen. In Phasen wie dem letzen halben Jahr funktioniert das wunderbar. In starken Trendphasen allerdings nicht, aber da sind Oszillatoren ja sowieso nicht sehr aussagekräftig und erfahrungsgemäß werden auch sehr wenige Signale dieser Art generiert. In diesen Zeiten verwende ich also andere Strategien, aber im Moment ist diese ganz erfolgreich und habe damit in den letzten 6 Monaten auch ganz gut Geld verdient.

      Zudem habe ich den Vorteil sehr früh zu wissen ob das nunwirklich ein Tief war oder nicht und bei einem fehlsignal halten sich dier Verlsute in Grenzen. Ganz gerne mag ich auch Patterns an Trendlinien, Resistance/Support sowie GD.

      Mich würde mal interssieren was ihr so tradet? Also nicht die Underlyings sondern auf was ihr achtet.



      Bullische Grüße

      GG
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Halte ich noch für verfrüht. Kauf erst an der eingezeichneten potentiellen Unterstützung und auch nur dann, wenn sich zwischen 51 und 52 eine Umkehrformation bildet. Oszillatoren, die in der sogenannten "überverkauften" Zone sind, sind meiner Meinung nach schlechte Ratgeber. Noch dazu arebiten Stochastik und RSI nach dem selben Muster, bestätigen sich also nicht gegenseitig.

      P.S. Nicht durch dich vielen Linien verwirren lassen. :D
      P.P.S. Ich bin KEIN profitabler Trader, gebe hier nur meine Meinung preis und rate nicht zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers aufgrund meiner Einschätzung.
      Bilder
      • Metro-2.jpg

        176,72 kB, 1.178×780, 262 mal angesehen
      Hm, den Hammer hat sie allerdings nur in Frankfurt ausgebildet, sonst ists eigentlich nur ein Doji geworden. Mehr kann ich zu deinem Trade leider nicht sagen, da bei mir nur ein Short in Frage käme :)
      Aber viel Glück natürlich, bin ja ohnehin nicht investiert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo liebe Mitglieder,

      versuche heute mal einen longtrade bei der Metro. Hat heute einen Hammer gebildet bei überverkaufter slow Stochastik(14) und RSI(14). Stop ist bei Schlusskurs unter dem Tief vom Hammer, also 52,71. Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr als Kursziel setzen? Damit tu ich mich noch immer am schwersten.

      Freue mich auf eine angeregte Diskussion.

      GG
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!