ADVA Chancen

      ADVA rückt auf der Liste der optimalen Kandidaten Monat für Monat nach oben. Das letzte Longsignal vom 28. April wäre heute am Ziel angelangt, gleichzeitig ist aber auch ein neues Signal festzustellen. Der Upmove sollte also durchaus noch andauern können. Neues Ziel 3,5€, passt auch schön mit der Gapkante vom Jahreswechsel überein.
      Bilder
      • adva.png

        28,32 kB, 1.024×768, 218 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zieht ja gleich mächtig an, schon über 7% Plus heute. Kursziel wäre für mich bei 2,77€ angesetzt, SL auf 2,06
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute eine greifbare bullische Bestätigung des neuen Upmoves seit Mitte März, schöne Einstiegsgelegenheit:

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin gerne bei solchen Situationen von Anfang an dabei, die auch wirklich eine Startschusswirkung haben und damit neues Geld anlocken könnten. Nach über 30% Kursverlust treten entweder weitere Panikverkäufe ein, oder die Shorties holen sich ihre Gewinne ab. Ist mir zu diffus und würde mich im Nachhinein nur ärgern, wenn ich ausgestoppt werden würde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also wenn schon denn schon, ein Trendfolger der bei einem neuen Tief nicht einsteigt? Hast du damit so schlimme Erfahrungen gemacht?
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      ADVA Chancen

      ADVA Aktie [WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006]
      finanzen.net/aktien/ADVA-Aktie

      Dieser TecDax-Titel wird langsam aber sicher zum Penny Stock. 80% Kursverlust geht logischerweise mit einem schönen Abwärtstrend Hand in Hand, logarithmisch wird das ganze zu einer sehr steilen Linie gerade in jüngster Zeit. Heute folgt das nächste Tief, außer es fängt sich noch in den letzten beiden Handelsstunden. Im Prinzip ein klarer Shorttrade, nur nicht in diesem Fall für mich persönlich. Grund: Seit einem Monat folgt ein Verlusttag dem anderen, alleine in dieser Zeit -33%. In solchen Fällen warte ich entweder einen Pullback oder eine völlig neue Situation ab, auch wenn der Chart noch so verführerisch ist. Mal schauen ob Murphy wieder zuschlägt.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!