Aixtron Chancen

      Um 09:51 ausgestoppt bei 7€. Kann ja passieren, mich zipft aber an, dass ich das schöne Shortsignal in Jenoptik vom gleichen Tag nicht handeln konnte, welches heute das Kursziel erreicht hätte. Ich soll jetzt eine Liste machen von Underlyings, die noch integriert werden sollen in die ProStation, bin gespannt was dabei rauskommt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Long zu 7,39.
      SL auf 7€, PT auf 7,96€

      Schade dass es gestern noch so ein langer oberer Docht geworden ist, das Setup wäre sonst heute schon erfolgreich abgeschlossen worden. Aber die Bestätigung unter hohem Volumen verspricht auch so noch viel Dynamik.
      Bilder
      • aixtron.png

        23,45 kB, 1.024×768, 269 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eine der wenigen deutschen Aktien, die wie die Nasdaq heute bullisch sind. Vielleicht mal wieder Zeit für einen TecDax-Trade.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Boing, und schon am nächsten Tag das Kursziel erreicht. Für mich ist leider grad Auszeit angesagt, da neue Brokerwahl und Abschlussarbeiten der Umstellung auf engere Kursziele.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Shortmöglichkeit 10.6.08

      Da hat mich Volleyball letztens ja vor einem knapp ausgestoppten Trade bewahrt.
      Heute kommt mächtig Dynamik in den Kurs von Aixtron. Auf das tiefere Hoch folgt ein klarer Bruch des Aufwärtstrends bei jetzt schon akzeptablem Volumen. Könnte also ein Pflichtshorttrade werden heute Abend. SL 0,34€ entfernt, Kursziel 0,51€.
      Bilder
      • aixtron.png

        34,65 kB, 1.024×768, 289 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      puuuuh, also da bin ich auf Montag gespannt, wäre ich nach dem Volleyball nicht so lange hängen geblieben, wäre das eine ganz schwierige Entscheidung geworden um 17:30.
      Zwar warten noch einige Unterstützungen auf dem Weg gen Süden, aber das wäre heute ein sehr billiger Einstieg geworden, wenn man auf eine Bestätigung verzichtet. Die dann leicht schon bis 9€ laufen könnte bevor man zum Entry kommt.
      Glaube ich hätte mich für Short entschieden, mit SL 9,83 und PT 8,07€
      Bilder
      • aixtron.png

        21,85 kB, 1.024×768, 264 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das 3xATR Kursziel wäre wieder drin gewesen letztens, jetzt könnte es bald wieder Action geben. Bevorzuge einen klaren Close unter 9,0€, das würde mich wohl auf die Shortseite ziehen.
      Bilder
      • aixtron.png

        22,43 kB, 1.024×768, 272 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schade dass meine Investitionsquote keinen zusätzlichen Longtrade erlaubt hat, Aixtron zieht schön schnell Richtung Kursziel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kraftvolles Lebenszeichen heute, 10,5€ lautet nun das logische Kursziel. Was ein sehr schönes CRV bietet, da eine Kombination von 1 ATR SL und 3 ATR PT möglich wäre.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aufs Beten sollte man sich beim Traden lieber nicht verlassen. Es heißt ja auch: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott."

      Für was der liebe Gott alles herhalten muss, der könnte mir direkt leidtun.

      Schließlich ist er nicht für das Geldverdienen zuständig, denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt. Er hat außerdem wichtigeres zu tun, nämlich täglich Menschen vor Hunger, Krankheit, Krieg und Tod zu bewahren. ^^

      Hintman schrieb:

      Gott hat Humor, das muss man ihm lassen. Aixtron schloss am Dienstag noch genau auf dem Niveau, welches mir für einen Shorttrade gepasst hätte. Nur hat unerfindlicherweise mein Wecker seinen Geist aufgegeben, ich bin um 17:29 zum PC gestürmt und musste mich entscheiden: BASF Short oder Aixtron Short. Natürlich für den entschieden, der ausgestoppt wurde, während Aixtron gestern einen schönen Zug gen Süden entwickelt hat :rolleyes:

      Hallo Michael,

      hier möchte ich eni Zitat aus dem Buch Beruf Trader von Tharp zitieren. Seite 149: (DAs ist übrigens für mich das Beste Buch was jemals über Börse und Trading geschrieben wurde, wie gesagt nur für mich)

      Eine mir bekannte Frau sagt, dass sie schon Hunderttausende von Dollars mit dem DAy-Trading von Aktien verdient hat. Sie beschreibt ihr tägliche Vorbereitung wie folgt: "Ich bete zu Gott und bitte ihn, mir Weisung für den Tag zu geben. Dann stelle ich meine Aktienliste zusammen. Ich beobachte diese Liste den ganzen Tag und kaufe diejenigen Aktien die wirklich steigen. Wenn sie sinken, steige ich schnell aus. Ansonsten halte ich sie bis zum Ende des Tages.

      Weil du auf Gott zusprechen kamst, dachte ich, wäre das ein gutes Beispiel. Gott sollte man nicht unterschätzen, auch nicht beim Traden. Nichtgläubige dieses Zitat einfach überlesen. Danke! ;)

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Aix en Provence

      :sleeping: Chartcheck Aixtron: Entscheidende Hürde im Blick
      18.04.2008
      - Erneuter Anlauf: Die Aktie von Aixtron versucht, aus einer
      Konsolidierungsbewegung auszubrechen und den Widerstandsbereich
      zwischen 9,17 und 9,33 Euro entscheidend zu attackieren. Hier hat sich
      seit Februar dieses Jahres die entscheidende Hürde auf dem Weg in
      Richtung 10 Euro und darüber aufgebaut. Ein wichtiger Schritt hierzu
      wäre der Ausbruch über das gestrige Tageshoch, der kurzfristig einen
      Test des Widerstandsbereiches ermöglichen sollte.



      Gott hat Humor, das muss man ihm lassen. Aixtron schloss am Dienstag noch genau auf dem Niveau, welches mir für einen Shorttrade gepasst hätte. Nur hat unerfindlicherweise mein Wecker seinen Geist aufgegeben, ich bin um 17:29 zum PC gestürmt und musste mich entscheiden: BASF Short oder Aixtron Short. Natürlich für den entschieden, der ausgestoppt wurde, während Aixtron gestern einen schönen Zug gen Süden entwickelt hat :rolleyes:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @charly2612

      ich kann halt nur von mir als Trendfolger sprechen: Infineon und Aixtron sahen desaströs angeschlagen aus, ein Long käme da nie in Frage. Leider für dich hat die Charttechnik in diesem Fall die Oberhand behalten, aber ich drück dir natürlich die Daumen, diese Verluste wieder reinzuholen mit anderen Trades.

      Natürlich muss man auch gegen den Trend schwimmen, sonst gäbs ja nur Gewinner.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      manchmal muß man(n) bewußt gegen den Trend gehen, aber es hat so jeder seine eigene Vorstellung wie er handelt.
      Solange das Risiko begrenzt ist und es Spaß macht, ist es ok. :)
      ach so Macd dreht gen norden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charly2612“ ()

      Wenn man einmal angefangen hat, gegen den Trend schwimmen zu wollen, dann ist dieser Virus nicht mehr so leicht zu eliminieren. Ich kenn's von mir. Manchmal muss ich mich auch (noch) zwingen einen Trade nicht zu machen, weil er einem Trend zuwider liefe. Da ist es ein erster Erfolg, wenn man sich selbst schützt und die Finger von einem Trade lässt.
      Da erinnere ich mich an die paar Hypo Real Estate Aktien, die weiterhin in meinem Depot schlummern, seit ich den Firmeninsidern gefolgt bin und gegen den Trend long gegangen bin. Die Position ist aber so klein, dass ich erst bei 11 Euro die Reißleine ziehen muss. Mal schauen, wann es soweit ist :D