Einstiegsstrategie bei CFD's

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      Hi Rasputin

      Kennst Du tools und tactics für Mastertrader von Velez und Capra ?

      Beide Trader sind am Anfang bös zerlegt worden.

      Machen queerbeet alles, was funktioniert.

      Vor allem schauen sie auf deine Einstellung, die stimmen muss ! :(

      hat mir sehr gut gefallen

      schöne Grüße igi

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      @igi ich hab dieses Buch schon vor ein paar Monaten gelesen hat mich nicht so vom Hocker gerissen, hast vl nen anderen Buchtipp für mich?

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      Hallo
      Ich werde mir das Buch mal bestellen, Merci für den Tip.

      Nur das mit den 6 Monaten, das halte ich nicht aus. Dan verbrate ich viel lieber ein bisschen echtes Geld, das macht mehr Spass ;)

      cyberscout

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      @cyberscout

      ich war heute (noch im Demo) ca. 12 mal im GBP-US drin und bin 6 mal ausgestoppt worden.

      deshalb konnte ich gegen später einen Gewinn von ca. 1.500 Euro verbuchen.

      Live ohne Stopps wär mein Geld futsch gewesen.

      lies mal:

      Finanzbuchverlag:
      Erfolgsrezept Day Trading von Howard Abell, besonders Teil 3 Expertenmeinungen zum Thema Day TRading.

      Diese könnten viele viele viele guten Trader auflisten, die´s nicht mehr gibt, da sie pleite sind, denn ohne Stopps gearbeitet bzw. zu viel riskiert.

      Bücher sind gelebte Erfahrungen. Es lohnt sich !

      ich schlag Dir folgendes vor:
      Bücher lesen
      Demo mind. 6 Wochen
      dann mit einem Mindestaccount rein.

      Die anderen (und Du kaufst garantiert von den anderen und die freuen sich tierisch darüber) werden dich gern zum Frühstück verspeisen, verlass dich drauf.

      schöne Grüße igi

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      wie gesagt:

      wer ohne Stopps arbeitet, arbeitet bald nicht mehr, denn geld is futsch....

      Ohne Stopps geht´s definitiv nicht.

      les mal verschiedene Bücher.

      Aber sei froh, daß du nicht erst mal Gewinne gemacht hast, sonst wärst du voll reingeritten

      schöne Grüße igi

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      Hallo
      War in den Ferien und kam darum erst jetzt dazu eure Antworten zu lesen.
      Vielen Dank!

      @dtrader
      Ja ich glaube das ist das Problem. Gold hat vermutlich gerade den höchsten Spread, oder?

      @cashonly
      Merci für den Tip, das habe ich wirklich nicht gewusst. Mit Optionsscheinen bin ich jeweils einfach eingestiegen und wenns danach runter ging habe ichs vermutlich nicht mal bemerkt. Normal handle ich mit CH-Optionsscheinen, das ist wirklich einfacher, CFD war nur mal ein Test.

      @heiho
      Da Problem ist nur, dass ich beim Testaccount viel zu viel Geld drauf habe und es somit bei meiner Anlagegrösse nie zu einem MarginCall kommt. So hätte ich schon einige 1000 Dollars verdient...

      cyberscout

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      Ich schau mir vor einem Einstieg immer erst den Candle-Chart auf Minutenbasis und 5-Minutenbasis an um nicht bei einer kurzfristigen Gegenreaktion einzusteigen - kann natürlich trotzdem daneben gehen. Es kann auch vorkommen, daß die Einschätzung (long) auf Tagesbasis stimmt aber die Kurse unter heftigen Schwankungen dorthin marschieren - dann gibts auch eine auf die Mütze. Also die Schwankungsbreite des Wertes ist wichtig um den Stoploss nicht zu eng zu legen, sonst fliegt man ev. trotzdem raus, obwohl man von der Grundtendenz eigentlich richtig gelegen hätte. Dann Momentum und SMA anschauen: kein Longeinstieg bei fallenden Momentum und fallendem SMA/GDL. Kein Call bei roter Kerze. Kein Call bei überkauftem RSI: über 70...

      Das läßt sich alles sehr schön in der integrierten Chartsoftware bei GCI überprüfen.

      Am Anfang und bei kleinem Konto sollten nur Werte getradet werden die einen sehr geringen Spreadverlust (2 bzw. 20$) verursachen (Dt.Telekom, AOL, AT&T, Cisco, Ford, GE, Intel, McDonald, Texas, SP500) sonst wird einem schnell schwindelig beim Anblick des Kontostandes.

      Gruß
      Es gibt für CFD´s keine spezielle Strategie. Das sind nur Finanzinstrumente, man tradet hier nicht anders wie mit Zertifikaten oder Optionsscheinen, nur profitabler :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      Ähm, Tip am Rande:
      Gold wird an der COMEX meistens Freitag nachmittags runtergeknüppelt.
      Grade kurz vor Schlüsselsignalen wie ATH`s.
      Das mußte wissen, aber Gold zu shorten ist nicht angesagt, definitiv nicht.
      Würde nur bei Unterstützungen long gehen.
      Nimm mini Futures von ABN Amro, z.B. 884140. Is besser zum üben und die Kohle is net gleich weg :)
      Viel Glück+happy trading.
      Check gata.org
      Ciao

      RE: Einstiegsstrategie bei CFD's

      Ich steige nach charttechnischen Signalen ein, nicht weil ich mir etwas denke, denn eigentlich hat immer der markt recht.

      zum spielen würde ich die demo verwenden, nicht ein live-account.

      lg

      heiho

      Einstiegsstrategie bei CFD's

      Hallo
      Würde mich mal interessieren, wie ihr in Positionen bei CFD einsteigt.
      Habe heute mein erstes echtes Geld über GCI verbraten. Mein Problem:

      Ich gehe davon aus, dass Gold in den nächsten Tagen steigt. Wenn ich jetzt mit einem Lot auf Gold einsteige und Gold sinkt um sagen wir mal 2-3$, dann heissts schon MarginCall und mein Geld ist weg. (Habe eine Margin von nur knapp 400€, zum mal ein bisschen spielen.) Das ist mir heute passiert und ich habe so kurz mal ~€300 verloren.

      Also: Auf was schaut ihr wenn ihr in eine Posi einsteigt?

      Gruss
      cyberscout