Münchener Rück

      Bei der Münchener Rück long zu gehen, wäre aber gar nicht Dein Stil. ;)
      Sexy finde ich da nur, dass der Kurs langfristige Trendlinien tangiert (siehe Wochenchart) - leider bei schwachen Umsätzen. Kauflaune sieht anders aus. Wenn, würde ich zwischen 102,40-102,80 aggressiv mit engem SL long gehen. Aber wirklich bullish ist die Aktie imho frühstens über 107. Ergo: ich lass die Finger davon.
      Bilder
      • mürück220808.jpg

        149,21 kB, 1.256×832, 251 mal angesehen
      Puh, sehr sexy Doppelboden heute, spricht das noch jemanden an?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die vergangenen beiden Wochen sahen wir nun schon die dritte Bodenbildung um 107€ in diesem Jahr. Diesen Support als Basis im Rücken, wagte Münchner Rück am Freitag den Startschuss zu einer Gegenreaktion. Charttechnisch ist Platz bis zum Abwärtstrend und der ehemaligen Unterstützungszone um 117-118€. Da muss der Gesamtmarkt allerdings mitspielen, unter 107 würde sich im Gegenzug natürlich ein Shorttrade anbieten.
      Bilder
      • muv.png

        31,73 kB, 1.024×768, 261 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Noch schön erholt zum Ende des Handelstages, so wurde aus einem bearischen Ausbruch nur ein Doji.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, Kursziel um 13:55 erreicht, verkauft mit 2,4% Kursgewinn.

      Die gerade erst abgeschlossene Seitwärtsbewegung lässt aber noch viel tiefere Kurse erwarten, rechne mit 110 bis Ende nächster Woche. Bräuchte dafür, um es selbst auszunutzen, ein neues Wiedereinstiegssignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Einstieg zu 117,01. SL 118,83 (4ct Spread) und PT 114,3€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Shortmöglichkeit 20.06.08

      So, bearishe Kerze mit sehr hohem Volumen eigentlich schon am Freitag, aber da war ich schon auf dem Weg zum Fahrsicherheitstraining am Wochenende. Da heute zur Bestätigung auch noch die Querunterstützung um 118€ pulverisiert wird, short mit einem SL-Abstand von 1,78€ und einem Potential von 2,67€. Wenn man nach dem Stundenchart geht wäre ein Rücksetzer nach oben zu erwarten, aber ist ja nur ein Geistertrade.
      Bilder
      • muv.png

        26,04 kB, 1.024×768, 252 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das liebe ich an der Börse: ich würde bei bearischer Kerze die unter 120 schließt bedenkenlos short gehen :)
      Habe bei Aktien die Erfahrung gemacht, dass Gaps weitaus weniger Macht als in Indizes besitzen. Und die Rückkehr in die alte Boxrange würde mir Kurspotential bis 108€ eröffnen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Münchener Rück

      Der Kurs hat gerade bei 121 Euro einen mehrfach bestätigten horizontalen Widerstand berührt, dazu setzt der Kurs auf dem untern Bollinger Band und MA50 auf. Allerdings wartet noch ein dickes Gap auf seine Schließung (blaues Rechteck). Sollte der Kurs noch mal Richtung 116 gehen, wäre die Müchener Rück für mich ein Kauf, sofern sie in diesem Bereich Anzeichen einer Umkehr ausbildet. Im Moment hält mich die Kurslücke davon ab.
      Bilder
      • Mürü-250408.jpg

        150,58 kB, 1.256×832, 264 mal angesehen