90% Fehltrades!

      Da.Ko,

      vergiss es nach so einem kleinen Zeitraum der Übung schon mit echtem Geld zu handeln, du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit alles verlieren. Nimm dir genügend Zeit. Imo mind. ein Jahr, dann ein Jahr mit minimalem Anfangskapital (max. 1000 €) für das psychologische Gefühl, mit echtem Geld zu handeln, was wieder eine ganz andere Schiene ist. Du wirst nämlich noch tausende Fehler machen, unabhängig von Voigt´s Vorgehensweise, dessen Nennung den Rahmen eines ganzen Boards umfassen würde. Erst nach ertragreicher(!) Meisterung würde ich den Sprung ins Haifischbecken wagen. Ansonsten wird es für 5000 € eine kostspielige Übung.
      An alle erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und die konstruktiven Ratschläge!

      Der Trade war - wie schon gesagt - nicht regelkonform da ich in Innenstäben eingestiegen bin, das ist mir aber erst nach dem Trade aufegallen. Irgendwie habe ich aber auch immer das Problem, dass die Stopps zu eng liegen...
      Aber auch hier stimmt wohl wieder was gesagt wurde: Ich habe das Buch gelesen, aber nicht komplett verstanden und schon gar nicht verinnerlicht. Ich werde mir jetzt mal den Thread vornehmen und die wichtigsten Passagen im Buch nochmal durchgehen.

      Besten Dank nochmals und euch allen viel Erfolg!
      Da.Ko
      @ Da.Ko

      Ich vermute Du hast das Buch zwar gelesen, aber entscheidene Passagen nicht verstanden. Das wird fast jedem Anfänger so ergehen. Deshalb empfehle ich das Buch mindestens teilweise mehrmals durchzuarbeiten und die Voigt-Threats genau zu studieren.

      Edit: Sehe grade, DickT hat den gleichen Vorschlag in diesen Minuten gepostet. :)

      Da.Ko schrieb:


      Habt ihr Erfahrung mit Voigt? Und wäre vielleicht ein Seminar (bietet er ja auch an) empfehlenswert für mich als Anfänger?
      ?


      Es gibt einen Thread, in dem Peganuss eine ganze Zeit lang täglich das Handeln nach Voigt dokumentiert hat. Den würde ich genau studieren, bevor ich Geld für irgendein Seminar ausgeben würde, zumal der Thread sehr objektiv und gewissenhaft geführt wurde/wird.
      @ Da.Ko

      OK, dachte mir schon, dass entweder Beschreibung oder Chart nicht stimmt.

      Was genau wolltest Du handeln, den Ausbruch, die Bewegung oder den Trend? Welches Signal begründete den Einstieg? Tue mich wie Perfect Trader schwer, den Trade regelkonform mit Voigt zu sehen.
      @J.R.
      Sorry, hatte vergessen zu sagen, dass bei mir Grün einfach nur für den Einstieg steht, ich war Short, darum war es auch ein Fehltrade.

      @oldschuren:
      Das Problem liegt - glaube ich - gar nicht darin, dass ich markante Marken auswähle. Vielmehr finde icbh nicht den richtigen Einstieg, bzw. bilde mir ein es findet eine Korrektur statt und dann tritt das Gegenteil ein.


      Habt ihr Erfahrung mit Voigt? Und wäre vielleicht ein Seminar (bietet er ja auch an) empfehlenswert für mich als Anfänger?
      ?
      Leider ist Trading nicht so einfach. Markante Marken werden gerne getriggert. Durch die Expansion Weniger entsteht - ich nenne es mal - Unterdruck, der die Kurse wieder zurückholt. Darum so ein Gezeter bei diesen Durchbrüchen. Dann gibs noch FalseBreaks, eine Seite wird angetäuscht die andere genommen. Es wird optisch so verlockend die eine Richtung schmackhaft gemacht, so das da etliche Order ausgelöst werden, bevor die Reise in die richtige Richtung ab geht. Also, nix ist 100 Prozent. Wenn du zu 90 Prozent falsch lagst, schau dir mal die Trades an und beobachte was der Kurs bei diesen Marken gemacht hat, wie weit er gegangen ist etc. Vielleicht fällt dir eine andere Methode ein, die besser funktioniert hätte . Problem >> Lösung
      ich raube, also bin ich....

      90% Fehltrades!

      Hallo Trader,

      ich bin ein Tradingneuling und seit einer guten Wochen aktiv im Intraday-Handel.

      Ich habe das Buch von Michael Voigt gelesen und war ziemlich begeistert davon. Ich habe das System zwei Wochen mit Papertrading getestet, um festzustellen ob es mir liegt. Ich bin damit gut zurecht gekommen und habe aus den 5.000 EUR Spielgeld in der Zeit knapp 6.000 EUR gemacht. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, aber ich war damit sehr zufrieden.

      Wie gesagt handle ich nun seit einer guten Woche mit eigenem Geld. Ich habe es geschafft mein Konto in kürzester Zeit um 15% zu reduzieren. Selbst damit könnte ich leben, aber mir gelingt wirklick kein Trade.
      Das ich zu Anfang mehr Verlusttrades mache war mir klar, aber das sollte man durch wenige Trades mit größeren Gewinnen ja ausgleichen können. So die Theorie, in der Praxis sieht es so aus, dass ich von knapp 20 Trades ganze 2(!) in den Gewinn gebracht habe.

      Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache und würde mich über Hilfe und Erfahrungen sehr freuen.
      Ich meine immer eine Bewegung respektive Korrektur im Chart zu erkennen, steige ein und sofort "rennt" der Markt in die andere Richtung. Im Anhang so ein Beispiel von heute Morgen, wo ich dachte es geht abwärts.

      Im vorraus besten Dank!
      Daniel
      Bilder
      • GERMAN301.jpg

        8,92 kB, 800×600, 550 mal angesehen