Deutsche Telekom

      Aktien traden EoD ist aber auch nicht die leichte Art, sein Geld zu verdienen. Ist zwar schnell gesagt, Anfänger sollten erst mal mit Aktien handeln anfangen, um später evt. umzusatteln auf Daytrading. Das kann ich irgend wie nicht nachvollziehen. Die 4-5 Aktientrades die ich in letzter Zeit gemacht habe gingen alle in die Hose. Da fällt der Markt, deine Aktie behauptet sich aber und alles steigt außer dein Kandidat usw.... Was mir an Forex gefällt ist das alle Devisen mehr oder weniger miteinander verbunden sind. Ein Kursrutsch in der einen Währung setzt sich als Schockwelle in den anderen fort. Es gibt ja auch nur ein paar Hauptpairs, die man leicht im Auge behalten kann. Da hat man ein Gefühl, wann Interesse an steigenden Kursen von höherer Stelle besteht. Wie äußert sich das bei Aktien? Da habe ich noch keine eindeutige Antwort gefunden.

      Noch was zum Daytrading: Soll jetzt keine Aufforderung zum umschwenken sein. Bei diesem Handelsstil muss man schnell die richtigen Schlüsse aus einer Kursbewegung ziehen. Das erfordert ziemlich viel Erfahrung, einen möglichst konsistenten Regelsatz und die Disziplin, sich auch in kritischen Situationen daran zu halten. Und natürlich ist Overtrading - einer meiner Schwächen - eher ein Problem als beim EoD Trading.
      ich raube, also bin ich....
      Und da waren es nur noch Shorttrades...der letzte Long grad raus zu 11,05€. Jetzt darf es dafür aber auch noch weiter bergab gehen, bin ohnehin lieber nur in eine Richtung investiert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sehr ärgerlich, um 2 cent am Kursziel vorbei gestern. Und heute starke Abgaben. So stark, dass es beinahe zu einem Shortsignal gereicht hat. Da ich aber schon long bin, lasse ich dem weiterhin die Chance auf Erfolg, und hab mir dafür 3 andere Shorttrades ins Boot geholt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gestern schon der Bruch des tertiären Abwärtstrends und damit die bullische Bestätigung der allgemeinen Bewegungsrichtung. Die Bestätigung heute viel unzweideutig positiv aus, deshalb noch vor Bruch des Querwiderstands um 11,5€ long zu 11,31. SL auf 11,05€, PT 11,7€.
      Bilder
      • dt. telekom.png

        27,37 kB, 1.024×768, 519 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die DTE hat sich für die Variante mit dem Pullback auf den gebrochenen Abwärtstrend entschieden, schöne bullische Bestätigung dann am Freitag. Es wird immer wahrscheinlicher, dass der Doppelboden um 10€ ein langfristiges Tief bleibt. Fehlt zur Krönung nur noch ein Schlusskurs über 11,5€.
      Bilder
      • telekom.png

        33,06 kB, 1.024×768, 279 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Deutsche Telekom hält sich weiter tapfer im allgemeinen Abwärtsstrudel, bei längerer Konsolidierung unter 11€ mit anschließendem Ausbruch, oder Pullback auf 10,7€ mit anschließender bullischer Kerze werde ich mir sogar einen Longtrade überlegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die 10€ haben schön gehalten, heute wäre sogar fast der Abwärtstrend gefallen. Könnte weiter bullisch zugehen die nächsten Tage.
      Bilder
      • telekom.png

        28,2 kB, 1.024×768, 297 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Deutsche Telekom

      Deutsche Telekom Aktie [WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508]

      Wäre das Volumen nicht so extrem mau, würde ich keine Hemmungen vor einem Shorttrade haben. Aber dieser Umstand kombiniert mit der Tatsache, dass bei 10€ gleich in der Nähe ein psychologisch wichtiger Support liegt, lässt mich auf eine klarere Gelegenheit warten.
      Bilder
      • telekom.png

        25,01 kB, 1.024×768, 273 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!