Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      Perfect Trader schrieb:

      Mit kleinem IR und höchster Disziplin ist das Ziel täglich profitabel zu sein, nicht völlig abwegig, wenngleich für einen Anfänger völlig unerreichbar.


      Das ist schon klar - ich beweg mich selbst oft relativ lange in diesem Bereich - aber wenn man die Fragestellung auf Tradingskills "umrechnet", dann ist selbst Wochenbasis beinahe schon ein Griff nach den Sternen.
      Ausserdem gibt es nicht "den Daytrader", selbst wenn wir uns darauf einigen, dass Daytrading keine Overnightposition bedeutet gibt es da noch riesige Unterschiede in der Handelsfrequenz, wenn du z.B. ein opening range breakout Trader bist wirst du einen Trade am Tag machen, ein sehr kurzfristig agierender Händler als Hausnummer 10 Trades und ein Sclaper 50 Trades. Alle haben kein Overnightrisk, und trotzdem kann man die Performance vermutlich auch nicht nur ansatzweise vergleichen.
      Auf Tagesbasis? Glaubst du wirklich, dass man grundsätzlich auf Tagesbasis profitabel ist? Wenn du auf Wochenebasis permanent profitabel handelst gehörst du schon zu den paar %, die viel Geld verdienen!

      Und auch auf Wochenbasis lässt sich das nicht pauschal beantworten, Rendite steht direkt proportional zum eingegangen Risiko

      Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      Hallo,

      da hier einige Daytrader im Forum vertreten sind, würde mich mal interessieren, wieviel % des gesamten Tradingkapitals ein Daytrader durchschnittlich pro Tag an Gewinn macht / machen sollte. Diese Zahl ist sehr wichtig für ein geplantes Dasein als hauptberuflicher Daytrader in Bezug auf das notwendige Kapital, denke ich.
      Wer kann mir eigene Erfahrungswerte nennen?