Altana

      grr, jetzt wirds aber mal Zeit für nen positiven Lauf bei dir
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Astreines Setup, viel Glück dabei. Für mich hätte es schon am 24.07. geklingelt. Aber da wär ich mit 1xATR SL vielleicht haarscharf ausgestoppt worden am 28.07, je nach Spread.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Shortchance am 30.07.2008

      So, melde mich nun nach einer Woche Tradingabstinenz auch wieder zurück. Meine Freundin war ganz froh daß ich nicht nach Feierabend die ganze Zeit vor dem Notebook sass. Aber nun gehts wieder weiter, und den Anfang macht Altana. Der Abwärtstrend ist seit dem Frühjahr intakt und verläuft sehr geradlinig. Die vergangenen bullischen Tage des Gesamtmarktes nutze der Gereikahersteller für ne Konsoliderung, sodaß auch die Vola abnahm und sich die BB zusammenzogen (werde ich ab jetzt in mein Setup mit einziehen, zumindest zum Teil). Der dynamische bearishe Tag heute überzeugt mich zu einem shorttrade und ist vor allem auch deshalb beachtlich, da der Gesamtmarkt heute sehr stark war und auch gegen Ende nochmal angezogen hat. Dies ging an Altana aber spurls vorbei. Also, lange Rede kurzer Sinn.

      Morgen Entryversuch bei 10,23, stop bleibt bei 1,5ATR, also 10,66 (rote Querlinie), TP ist bei 9,13 (3ATR, grüne Querlinie)

      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!