AIG long 4.8.2008

      Krallenmann schrieb:

      @ ibelieve

      Wie hoch ist denn die durchschnittliche Trefferquote beim Zielstop? Sind diese Stops nur bei Aktien geeignet oder lassen sich damit auch Währungen bzw. Indizies handeln/stoppen? Wie ist hierbei deine Erfahrung?


      meine erfahrung mit der sache ist auf die werte begrenzt die ich hier vorgestellt habe.
      und bei denen habe ich es noch nicht mal genau nachgehalten.
      bei den noch offenen werten habe ich jetzt orders in die IB demo gegeben und werde auch eine buchführung einführen.

      ansonsten glaube ich ist hintmann die richtige adresse für deine fragen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ ibelieve

      Wie hoch ist denn die durchschnittliche Trefferquote beim Zielstop? Sind diese Stops nur bei Aktien geeignet oder lassen sich damit auch Währungen bzw. Indizies handeln/stoppen? Wie ist hierbei deine Erfahrung?
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.
      @ ibelieve

      Hallo,

      du setzt für die Kurszielberechnung und die SL-Berechnung die ATR(10) ein. Benutzt du für Long und Short die selben Multiplikatoren oder jeweils andere?

      Grüße

      Krallenmann
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.
      Das sind berechtigte Sorgen. Ich mit meinem engen Stopp handle auch fast nur solche Aktien, die liquide sind und damit eher "berechenbar" als Small Caps. Ein Gap bedeutet bei mir oft das überspringen von Stopps und Limits. Das geht auch mal zu meinen Gunsten aus, aber interessanterweise betrifft die Mehrzahl einen größeren Verlust durch unterspringen der Stopps. Und bei engem Stopp mit hoher Stückzahl kann das schon sehr schmerzhaft werden. Mit einer der Vorteile von kleinen Kurszielen: die kurze Haltedauer verringert diese Gefahr.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hier stelle ich mir die frage ob man werte die so unkontrolliert hin und her springen überhaupt handeln sollte.
      die kursstrecken die der wert die letzten tage in beide richtungen vorlegte waren ja schon beachtlich und die gefahr eines gaps in die falsche richtung doch daher hoch, oder nicht?
      Bilder
      • Capture-1.gif

        25,38 kB, 1.021×732, 247 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      AIG long 4.8.2008

      die grundidee liegt hier darin das ich davon ausgehe das wenn sich der kurs bewegt, die bewegung ausreicht mein ziel schnell zu erreichen.
      wir befinden uns zwar eigentlich kurz vor einem widerstand, aber ich gehe davon aus das wenn bewegung kommt er schnell genommen wird.

      das ziel, der blaue strich = 1,5 ATR(10)
      der stop, der rote strich = 1 ATR(10) . wo bei ich auch hier überlegen würde ihn in die nähe der gestrichelten linie zu setzen. es bringt ein besser CRV und wenn sie durchbrochen wird sollte die eigentliche idee eigentlich so wie noch dahin sein.

      was mir so beim durchschauen auffällt,
      ein ziel von 1,5ATR(10) fällt oft in die nähe(leicht unter) ein letztes hoch/tief.
      was ja eigentlich auch eine gute zielmarke sein sollte und von daher in backtest meist auch ein gutes ergebnis bringt.
      ein problem sehe ich aber darin das ich bei 1 zu 1,5 eigentlich schon eine trefferqoute von guten 50% brauche um etwas profitabel zu sein, oder irre ich?
      (rein rechnerisch wäre ich bei 40 zu 60 bei +- null wenn alle kosten eingerechent sind(aber es kommen ja noch schlechte ausführung und pech dazu)

      da ich es aber meist nach dem chartbild für schwierig halte das ziel weiter weg zu setzen(oder ich mache eine langfrist position draus) sollte es doch vielleicht dann am einfachsten sein den stop näher zu setzen wenn es das bild zu lässt.

      meinungen da zu?

      kaufkurs/ bedingung, grüne linie
      wäre für mich wieder ein übersteigen von kurshoch gestern.
      wo setzt ihr da euer limit?
      nehme ich nur einen tick(1 cent) bin ich oft beim ersten order drin der noch vom tag vorher da stand ohne das es wirklich eine trendfortsetzunmg ist.
      wähle ich die spanne zu groß verliere ich zu viel der bewegung.
      (es geht mir jetzt um eine order setzung die ich unbestimmte zeit vor börseneröffnung setze da ich im allgemeinen nicht den ganzen tag am PC hocke)

      der monatschart zeigt mal wie schnell man was verlieren kann,
      im moment wird pro monat der gewinn von 1,5 jahren abgebaut.
      Bilder
      • Capture-1.gif

        27,91 kB, 1.016×866, 260 mal angesehen
      • Capture-2.gif

        34,38 kB, 1.023×886, 251 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/