ANR short (4.8.2008)

      ein bisschen verspätet, aber heute morgen einschulungsstress gehabt.
      ich musste mit der größeren zum gimy, meine frau mit dem kleinen zur grundschule und arbeitsmässig ist der dienstag auch noch ein haupttag :(

      die erste idee mit dem short wäre gestern aufgegangen.
      Bilder
      • Capture-1.gif

        24,1 kB, 1.020×734, 229 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Das nenne ich mal eine "einbetonierte" Range...mit 25$ Breite eine schöne Spielwiese für Rangetrader.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dobi schrieb:

      Was spricht gegen zwei Positionen eine mit einem Pt und eine dann die zweite abgesichert auf Be?


      du meintest wenn man am 2 grünen pfeil long wäre einen teil mit ziel verkauft und den rest für eine längerfristige haltedauer dann auf einstand abgesichert?
      dagegen sprechen würde doch das klare umkehrsignal, oder nicht?

      könnte man jetzt nicht auch eine SKS sehen?
      jedes hoch mit einer schönen umkehrkerze?
      Bilder
      • Capture-3.gif

        29,4 kB, 1.017×886, 233 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      manchmal sollte man vieleicht doch auch mal nach nachrichten schauen.

      war an dem tag mt der hohen schwarzen kerze.

      News - 16.07.08 15:19

      Bergbaufusion: Cleveland kauft Alpha für zehn Milliarden

      Die Bergbaubranche hat ein neues Schwergewicht: Der US-Konzern Cleveland-Cliffs übernimmt seinen kleineren Konkurrenten.
      Der Kaufpreis entspricht einem satten Aufschlag auf den letzten Alpha-Kurs.

      Beide Seiten hätten sich auf den Kauf in bar und Aktien geeinigt, gaben die börsennotierten Konzerne am Mittwoch bekannt. Cleveland-Cliffs und Alpha Natural Resources verfügten jetzt über neun Eisenerzhütten in den USA und mehr als 60 Kohleminen in Nord- und Südamerika sowie in Australien.

      Angesichts rasant gestiegener Rohstoffpreise rollt in der Bergbaubranche gerade eine Fusionswelle. Der kombinierte Konzern unter dem Namen Cliffs Natural Resources komme im laufenden Jahr rechnerisch auf einen Umsatz von 6,5 Mrd. $. Im nächsten Jahr sollen es bereits 10 Mrd. $ sein, hieß es. Die Aktionäre und die Wettbewerbshüter müssen dem Geschäft noch zustimmen, das bis Ende dieses Jahres abgeschlossen werden soll.
      Aufschlag von 35 Prozent

      Anteilseigner von Alpha sollen je eigenem Papier 0,95 Aktien von Cleveland-Cliffs bekommen sowie 22,23 $ in bar. Dies entspreche einem Kaufpreis von insgesamt 128,12 $ je Aktie und einem Aufschlag von gut einem Drittel auf den letzten Kurs von Alpha Natural Resources.

      Die Bergbaukonzerne profitieren seit längerem von einem Rohstoffboom. Viele Unternehmen wollen durch Übernahmen ihre Marktmacht ausbauen. Die EU-Kommission prüft derzeit die geplante Großübernahme des Bergbaukonzerns Rio Tinto durch den australischen Rivalen BHP Billiton. Das Eisenerzgeschäft gilt als einer der strittigsten Punkte bei der Übernahme, weil Rio und BHP zusammen ein Drittel des Rohmaterials für Stahl kontrollieren würden.

      Quelle: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      hier stellt sich mir auch die frage was man mit dem stop machen soll.
      in anbetracht der starken gesamtmarkt lage ist die wahrscheinlichkeit hoch das der kurs doch wieder hoch läuft.

      sollte man den stop auf das hoch von gestern ziehen oder vielleicht auf das hoch der einstiegskerze die man als ausbruchskerze sehen könnte?

      das problem meiner backtest war, das sie eigentlich nur wenn oder waren,
      also entweder auf dem ATR stop belassen oder halt auf das hoch/tief der letzten nachziehen.

      hier aber haben wir nach den candels ein klar bullisches bild(kerze).

      meinungen dazu?
      oder hat einer mal einer eine testreihe dazu gemacht?

      es beständ ja so gar die möglichkeit auf dem hoch der kerze von gestern die position zu drehen.
      (was ich im moment für am erfolgsversprechenden sähe)
      Bilder
      • Capture-2.gif

        22,56 kB, 1.010×732, 235 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      In der Tat eine schön ausgeprägte Range, und Ziel sogar noch vor dem Aufwärtstrend. Good luck


      wie wo andres schon gesagt,
      ich schaue erst mal wie es klappt.
      habe mich schon lange nicht mehr mit solchen sachen beshäftigt, bzw. mit traden in schiebezonen/ leisten eigentlich noch nie.

      sollten einige treffer dabei sein gehe ich dann einen schritt weiter und mache die trades mal auf einem demokonto für das MM und RM.

      ich wundere mich aber im moment doch wie leicht man einige werte findet wenn man nicht zu kleinlich ist.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      In der Tat eine schön ausgeprägte Range, und Ziel sogar noch vor dem Aufwärtstrend. Good luck
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!