Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ exlibris

      das war n bißchen ironisch von mir gemeint:
      da das untere schon scharf nach unten geht, das obere aber noch waagerecht seitwärts, würde ein Abknicken des oberen Bandes und damit einem Einschwenken nach unten dann sehr für den Beginn einer nachhaltigeren Abwärtsbewegung sprechen (wenn ich es richtig verstehe)

      gruß amazon95
      @amazon95

      Ich dachte immer das obere BB sollte gerade nach unten abknicken, damit ein kurzfristiges Ende der Abwärtsbewegung angezeigt wird? Oder dürfte dafür das untere BB nicht weiter fallen? Wie wars gleich noch mal.
      @ exlibris

      Es kommt einfach kein Aufwärtsmomentum auf. Erst wenn ich das sehe, würde ich rein gehen. (Auch die BBD nicht sehr long inspirierend:fehlt nur noch, daß das obere Band auch noch nach unten abknickt!)

      Da hast du recht, das könnte nach Candle60 schwierig werden, wenns nur ein kurzes Aufbäumen gäbe - wenn überhaupt.

      gruß amazon95

      PS: Und Montag sind auch noch in USA die Börsen zu.
      @amazon95

      Nein der Fehltick ist immer noch da, kriege das auch mit dem Fehlertick-Filter nicht hin, aber danke für den Chart.

      Von der Einschätzung her sind wir gleich ausgerichtet, nur dass ich schon auf der Longseite investiert bin, da wir uns vermutlich in einer Seitwärtsbewegung 4010/4055 einpendeln werden und es somit rein nach Candle60 zu handeln schwierig werden wird.

      Dein Handelsansatz gefällt mir überigens - da man nicht so zappelig ist und den Kursen mehr Raum lässt um sich zu entwickeln.
      @ exlibris

      Hoffe, du hast dein Chartproblem inzwischen gelöst. Hier nochmal einer (aber nur neartime (wo plötzlich die lange Lunte bei der gestrigen 10Uhr Kerze herkommt weiß ich auch nicht, in der ursprünglichen Ansicht gibts die gar nicht).

      Eigentlich ist alles für ein LongSignal vorbereitet. Für mich bleibt aber der Bereich um 4050 (Dax 4030) entscheidend als Trigger. Um dann auch offiziel zu switchen.
      Vor allem muß das MOM anziehen, und das wäre dann auch erst der Fall.

      gruß amazon95
      Bilder
      • Fdax Chart02.png

        16,94 kB, 600×450, 825 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @ all
      Der Vollständigkeit halber:

      TS für laufenden Short gestern nachbörslich aktiviert:
      zZt nach letztem Tief 4015 -> TS 4035.

      Ich will mal auch auf den FDax zur Beobachtung verweisen: dessen Indikatoren Lage ist etwas weiter, vor allem der CCI ist einem möglichen neuen Schnitt näher als der Dax.

      gruß amazon95

      short Signal

      @ all
      16 Uhr Kerze mit Short-Signal,und damit Switch, für die die noch long sind, offiziell bei close 4065, SL 4104;
      ich bin schon etwas früher rein, probiere da auch für den Entry mit dem PTP

      gruß amazon95
      @amazon95,

      da ich berufstätig bin, handle ich auf dailybasis.
      Ich ziehe den SL nach übersteigen einer weissen candle auf 50 % der vorherigen candle nach und bei ausbilden eines Trends bildet dieser evtl. auch einen SL.

      Beim letzten Move von 4150 auf 3700 und jetzt wieder zurück hat das ganz gut gepasst.
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @ takuri

      Das mit dem Bollinger Bruch war so eine Überlegung, die aber, wie du richtig erkannt hast, eigentlich das Gegenteil des vorher Gesagten war; hab einfach laut gedacht.

      Aber ans Einstoppen Lassen außerhalb der Bollingers habe ich tatsächlich auch schon gedacht. So ab 4045 short und ab 4105 long: aber das ist wieder ne andere Strategie.


      Wie behandelst du Trailing SL?
      Ich benutze dazu den PTP in einer bestimmten Einstellung. Ich mache das allerdings noch nicht völlig konsequent, sondern probiere etwas. Ich nehme den übrigens auch zur Gewinnmitnahme, also als sofortigen Trailing Stop.
      Da der PTP schwierig backzutesten ist, muß ich es ausprobieren und die Reaktionen des Indikators 'am lebenden Objekt' noch beobachten.


      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @amazon 95,

      verfolge auch schon seit einiger Zeit einen Trailing SL, sieht ganz gut aus.

      Aber wie willst Du lt. Deinem letzten Satz ein Stop nach dem Bruch der Bollingers setzen, der würde dann recht schlecht ausgeführt werden.
      Es sei denn Du meinst einen Stop Buy, kann man aber im Posting nicht erkennen.
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      @ all

      Wer flat war oder gestern auf short geswitcht sein sollte, gestern mit der 20 Uhr Kerze hat der FDax auf jeden Fall ein Long-Signal gegeben.
      Für mich gilt deshalb zZt long, mit formellem SL auf 4049. (Da allerdings zur Stunde auch das Lower BBD)
      Ich schreibe formell, weil ich inzwischen mit einem nachziehenden SL experimentiere, also mit einem Trailing SL. (Der liegt zZt bei 4056.)

      Bei diesen engen BBD muß man sich aber sowieso überlegen, wie man es mit Stops hält, ob man nicht den Bruch eines Bandes erst abwartet.

      gruß amazon95