Ratschläge Erfahrungen Hilfestellung

      Auf der Webpage ist nur zu lesen, dass Spenden in den USA steuerlich geltend gemacht werden können, wie es in DE aussieht weiss ich nicht definitiv, würde aber im Zweifel eher davon ausgehen, dass die Spende nicht absetzbar ist.

      Für AT ist es ohnehin ausser Zweifel, dass die Spende nicht abgesetzt werden kann, bei uns sind nur sehr wenige soziale Einrichtungen auf der entsprechende Liste des BMF angeführt, Wiki erfüllt sicher nicht die Voraussetzungen zur Aufnahme in diese Liste.

      Ich spende aber selbstverständlich trotzdem, wenn ich bedenke wie oft Wiki mir schon dienlich war und wie viel Zeit und/oder Geld ich mir dadurch erspart habe, dann ist meine Spende das Mindeste, was ich zu diesem Projekt beitragen kann.
      Harley,

      meiner Überzeugung nach sollte man, wenn man aus dem 5minTF heraus tradet, die höheren nicht so wichtig nehmen. Der 15min ja, aber der 1hTF dient mir nur mehr am Tagesbeginn dazu, mir einen generellen Überblick zu verschaffen.

      Schau die mal den heutigen 1hTF im EUR/USD an. Da hat sich im Laufe des Tages ein schöner Aufwärtstrend entwickelt, während aber der mittelfristige Abwärtstrend seit dem 13.05. immer noch voll intakt ist. Nur was hätte dir diese Information heute für dein 5min Trading genützt? Gar nichts!

      wolli schrieb:

      @ Harley

      Prinzipiell gilt: Je höher der TF, desto träger reagiert es auf Trendwechsel. D.h. im 5min TF sehe ich eine Umkehr früher, als im 1h TF. Andererseits sind übergeordnete Trends stabiler als kurzfristige, wodurch sich das Problem auf die Gretchenfrage reduziert: Sehe ich z.B. im 5min TF bereits eine Trendumkehr, oder eine Korrektur innerhalb des bestehenden Trends. Wenn diese Frage eindeutig beantwortbar wäre (und zwar zeitgerecht, bevor es andere sehen), hätten wir einen möglichen holy grail entdeckt. 8)


      hallo wolli,

      mir geht es mehr mit dem Trend mitzuschwimmen - habe mir schon zu oft die Finger gegen den Trend verbrannt :(
      Ich will eigentlich garnicht die Trendumkehr erkennen - mir wäre es schon hilfreich, zu erkennen, ob der Trend weiterläuft oder nicht.

      Auch ist mir klar das ich den holy grail nicht entdecken werde,( schade :cursing: ) aber da wir alle ja versuchen "Wahrscheinlichkeiten" zu traden, möchte ich die " Wahrscheinlichkeit" des Trendes herausfinden. Das es da auch ab und an schief geht ist auch klar.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @Harley

      Ich würde es folgendermaßen formulieren. Du wirst in den meisten Fällen gegen den Trend eines der vielen übergeordneten Timeframes handeln. Nur in den wenigsten Situationen sind alle Timeframes im gleichen Trend. Das muss es aber auch nicht. Es ist wichtig, dass du nicht in dem Timeframe gegen den Trend handelst, in dem du dein Trading durchführst.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Welcher TF gibt eigentlich die Richtung an.

      Da bin ich ich ja auf Antworten gespannt 8)
      Wenn 1h fallend, 15/5min steigend, dann muss man davon ausgehen, dass es sich in den kleineren TFs um eine Korrektur handelt. Und es bietet sich an, nach sinnvollen Einstiegen an U/Ws, Fiboleveln, SPs etc. Ausschau halten. Persönlich sind meine Gewinnziele gegen den Trend geringer als mit, weil einfach die Wahrscheinlichkeit geringer ist, einen dicken Move zu erwischen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @ Harley

      Prinzipiell gilt: Je höher der TF, desto träger reagiert es auf Trendwechsel. D.h. im 5min TF sehe ich eine Umkehr früher, als im 1h TF. Andererseits sind übergeordnete Trends stabiler als kurzfristige, wodurch sich das Problem auf die Gretchenfrage reduziert: Sehe ich z.B. im 5min TF bereits eine Trendumkehr, oder eine Korrektur innerhalb des bestehenden Trends. Wenn diese Frage eindeutig beantwortbar wäre (und zwar zeitgerecht, bevor es andere sehen), hätten wir einen möglichen holy grail entdeckt. 8)

      Verschiedene Timeframes

      Habe mal eine Frage, wg. TF´s.
      Ich persönlich trade aus dem 5min TF, schaue aber auch auf 15min, 30min und 1h.
      Welcher TF gibt eigentlich die Richtung an.
      Z.B. 1h ist fallend - 30min da geht es seitwärts - 15min steigend und im 5 min auch steigend.
      Soll man da im 5min Tf schon mal gedanklich auf Short schalten??

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Guten Morgen alle,

      vielen Dank erst einmal für eure Tips, Gedanken und Anregungen. Es ist vieles dabei für mich und ich merke schon, dass es noch ein langer Weg sein wird,
      dies alles zu verarbeiten und umzusetzen. Aber natürlich gebe ich nicht auf. Ich will nicht mit einem Schlag reich werden, aber eben zunächst einmal so traden können, dass ich immer gut im Plus bin und nicht ewig im Minus herumrutschen muss. Wenn es dann besser wird und die Gewinne steigen, werde ich natürlich auch nicht nein sagen. Aber bis dahin.......Geduld und Übung. Natürlich werde ich euch auch immer mal wieder zur Hilfe rufen müssen. Evtl. auch mal einen Chart einstellen. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob dies hier der richtige Platz ist, oder ob das in der entsprechenden Rubrik besser platziert ist (z.B.- EUR/USD).

      @goso= das Volumen habe ich natürlich nur aus der Funktion im MT.
      @oldschuren= bin gespannt, welche Erkenntnis ich dabei bekomme. Scheint mir absolut interessant.


      Mit der Zeit wirst Du ein Blick für den Chart bekommen. Schau dir mal den M5 Chart an und wo du den Trade eingestellt hättest. Dann suche im M30 und/oder H1-Chart die Stelle und beobachte wie es zu dieser Kerze mit deinen Trade gekommen ist oder vielmehr, wie sich diese Kerze entwickelt hat. Optimal währe so eine MarektReplay-Funktion mit dem Du die Marktbewegung "vorspulen" kannst und sogar dabei handeln kannst. Ich glaube das war das hier:
      forextester.com/solutions.html

      Kennst Du schon folgende Seite? forexfabrik.de/index.php Da gibs genug Leute die auch noch nicht so viel ScrenningTime auf dem Buckel haben. Aber immer schön noch hier posten. Michale vielleicht sonst was dagegen.... :)
      ich raube, also bin ich....

      FxSpezl schrieb:

      Ich denke es ist nun ein 3/4 Jahr. ...
      Vielleicht Sprige ich auch zuviel hin und her. Vielleicht sollte ich meine einzelnen Strategien länger austesten....

      3/4 Jahr ist nicht lang. Am Anfang bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig als verschiedenes zu testen, Ideen sammeln, wieder rekapitulieren, wieder neu anfangen etc.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @Kimba und Oldschuren



      Ich denke es ist nun ein 3/4 Jahr. Ein Demo habe ich vernichtet, das
      momentane ist bei einem Stand von 3800,- von ursprünglich 5000,-.

      Vielleicht Sprige ich auch zuviel hin und her. Vielleicht sollte ich
      meine einzelnen Strategien länger austesten. Anfangs habe ich mehr auf
      den Williams-Percent, den Stochastic, Volumen geachtet. Seit ich
      versuche ohne diese Hilfsmittel sondern nur mit U-Linien,
      Wiederstands-Linien und Pivot Setups zu finden, klappt es nicht mehr so
      gut. Meine Setups werden dauernd überlaufen etc.. Ich denke mir halt,
      diese Art zu traden ist irgendwie erdiger als meine erste Version. Allerdings gibt mir der Erfolg momentan überhaupt nicht Recht.
      Leute ich weis nicht was soll es bedeuten. Ich trade nun schon etliche
      Zeit auf einem Demo-Konto herum. Es gab gute Phasen, die nur kurze
      Dauer hatten, es gab schlechte Phasen, die grundsätzlich länger
      anhaltend waren. OK, ich denke soweit ist es normal, obwohl bei einem
      Live-Konto nicht gerade wünschenswert. Wenn ich aber meine, jetzt endlich ein gutes
      Konzept gefunden zu haben, platzt das nach kurzer Zeit auch wieder.
      Momentan zerbröselt es mir alle Setups. Ich weis, ich bin
      Anfänger.....aber irgendwann muss sich doch auch einmal ein Erfolg
      einstellen. Zur Zeit handle ich 1 zu 4. Wobei 1 für Erfolg steht.......! So wie es momentan aussieht kann ich vorerst wohl ein Live-Konto vergessen. Ich habe zwar keine Eile, aber irgendwann möchte ich auch einmal (besser öfter) schwarze Zahlen schreiben.

      Wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben. Danke fürs zuhören. Jetzt gehts mir wieder besser.

      plasmapelz schrieb:

      ...aber das Leben ist ein ständiger Selbstfindungsprozess

      ...und das Trading sowieso! ;)
      Wer das nicht mag, für den ist Trading natürlich kein Traumjob, für die, die sich mit dem Selbstfindungsprozess angefreundet haben schon.

      Fröhliches Trading.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:

      Wenn man aber seine eigenen Problem ständig mitschleppt, wird man nie auf einen grünen Zweig kommen. Also, ab und an mal etwas mehr in sich gehen und schauen was Sache ist, kann Wunder wirken.

      Das sind wahre Worte, kimba... und es ist oft nicht leicht da erstmal drauf zu kommen. Es ist oft leichter an den Symptomen rumzudoktorn, aus welchen Gründen auch immer. Ging mir schon genauso, aber das Leben ist ein ständiger Selbstfindungsprozess :whistling:.

      kimba schrieb:

      Was ist denn ein Traumjob??? (Rhetorische Frage!) Alles hat seine Vor- u. Nachteile!


      Gibt es überhaupt "Traumjobs" in dem Sinne? Arbeiten muss man doch bei jedem Job 8o!
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall