Sinn von Trading-Games

      @PT

      heute erst gelesen. Ist ja auch egal, erstens jetzt wohl eh schon zu spät für die meisten, und zweitens ist das ja nicht gerade ein brennendes Thema das unbedingt erörtert werden müsste für jeden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      TradeForce1 schrieb:

      Wieso sollten Neulinge mit diesem Game auf die absurde Idee gebracht werden, dass sie mit realem Geld schnellen Reichtum erlangen könnten? Das Turnier dauerte sechs Wochen und in dieser Zeit hätten sie häufiger gesehen, wie das Spielgeld-Konto geschrottet wurde, als das sie es verdoppelt hätten!


      Ich meine nicht die Neulinge, die mitmachen, sondern vollkommen unbedarfte Newcomer, die das zufällig mitverfolgen.

      ad Real Money Challenge: Auch da ist mir der Sinn unklar, Instis suchen ihre zukünftigen MA nicht unbedingt bei solchen Geschichten. Ach ja, gibt es ohnehin, Toptradercup: toptradercup.com/

      Perfect Trader schrieb:

      Deine Art, Anderen nachzustellen, ist penetrant.


      Der war gut! :D

      Solange TerminTrader keine Echtgeld-Challenge veranstaltet, oder nicht wenigstens auf die Risk-Return-Rendite abstellt, wird diese sinnlose Diskussion vermutlich noch weitere fünfmal geführt und es wird immer ein Zocker-Turnier bleiben, da man sich ganz einfach der Masse der Teilnehmer anpassen muss, wenn man nicht nur den olympischen Gedanken als Vorwand anführt. Damit man auch eine Chance hat, bei dieser Veranstaltung am Ende einen der vorderen Plätze zu belegen. Bei einem Echtgeld-Turnier würden sich jedoch keine fünf Leute zusammen finden. Genau dies wäre jedoch die einzige vernünftige Alternative, damit zum einen die Teilnehmer nicht vom realen Handel abgelenkt und zum anderen auch potentielle Fund-Manager gefunden werden können. Alles andere wird immer zu dieser sinnfreien Diskussion führen.

      Ergo: Man teile einfach die Rendite und das Risiko im Game durch Sechs, dann bekommt man annähernd Werte, die mit realem Geld noch möglich sind. Denn kein Vernünftiger Mensch würde mit 100K Kapital intraday zehn FDAX-Kontrakte handeln. Die Position dürfte sich in diesem Bereich zwischen 1 Kontrakt und max. 3 Kontrakte bewegen.

      Wieso sollten Neulinge mit diesem Game auf die absurde Idee gebracht werden, dass sie mit realem Geld schnellen Reichtum erlangen könnten? Das Turnier dauerte sechs Wochen und in dieser Zeit hätten sie häufiger gesehen, wie das Spielgeld-Konto geschrottet wurde, als das sie es verdoppelt hätten!
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk

      DanielR schrieb:

      PS: am Ende wurde sogar noch einer von den drei positiven disqualifiziert (weiß aber nicht mehr den Grund)


      Weil die Performance nicht überprüfbar war, Kontoauzüge sind einfach manipulierbar, er nutzte einen anderen Broker als den, bei dem die Jury Kontrolle über die Kontostände hatte und verweigerte der Jury ein Login auf seinen Account, die wollten so die Performance verifizieren.

      Demomillionäre gibts jede Menge, bei richtigem Geld scheitern aber einge Leute, die mit Demogeld gross aufzeigen, kläglich
      Bei fxstreet gab es mal einen Contest mit echtem Geld. Jeder mußte mindestens 2000 USD am Start haben. 3 Teilnehmer waren am Ende positiv, der Rest hatte Miese gemacht. Dieses Jahr wird es dort leider wieder nur mit Demogeld einen Wettkampf geben.

      PS: am Ende wurde sogar noch einer von den drei positiven disqualifiziert (weiß aber nicht mehr den Grund)
      I go for it!
      Ich sehe es ähnlich, es ist ein Game, traden mit virtuellem Geld ist wie duschen im Neoprenanzug. Trotzdem sehe ich diese Sache nicht grundsätzlich negativ, mir ist zwar der Sinn der Teilnahme von manchen Leuten nicht klar - wenn ich schon real handle, dann spiele ich da nicht herum - aber wenn's Spaß macht ist's in Ordnung.

      Problematisch wird's nur dann, wenn unbedarfte Newcomer glauben, dass das mit realem Geld auch ganz einfach machbar ist, aber das Denken kann man den Menschen ohnehin nicht abnehmen.

      Peganuss schrieb:

      Ich würde statt "Game" lieber das Wort "Contest" sehen und das Ganze als sportlichen Wettkampf betrachten.

      Gruß Peganuss


      wo ist der sportliche wettkampf?

      wenn ich als hobby sportler einen sportlichen wettkampf im boxen mache muss ich auch real meine birne hin halten.

      wenn ich das nicht will,
      SPIELE ich das boxen auf der playstation, aber da ist und bleibt es ein nichts aussagendes spiel.

      also passt GAME doch ganz gut, oder nicht?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Würde gerne abstimmen, aber mir fehlt da eine Option alá "Gutes Papertrading unter Marktbedingungen, aber psychische Komponente fehlt"
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Sinn von Trading-Games

      Was haltet Ihr von Trading-Games? 14
      1.  
        Gute Idee, jeder kann objektiv zeigen, wie gut er traden kann (1) 7%
      2.  
        Fragwürdig, Ergebnisse haben mit realem Trading wenig zu tun (9) 64%
      3.  
        Totaler Nonsens, Plattform für Möchtegern-Trader ohne Geld und auf diese abzielender kommerzieller Dummenfang (4) 29%
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.