Vortex 2.0 - Bund Future-System



      Ja, Rs8 - das stimmt, wenn dem so ist, geht es abwärts. Wenn es am Anfang "nur" 2000€ sind, werde ich es wohl verkraften. Mein Worstcase-Szenario sieht einen Anfangsverlust von ca. 7000€ vor - dann müsste aber gleich zum Start die maximal errechnete Verlustserie vorkommen. Und davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

      Ich wunder mich halt nur, weil du EOD handeln willst und bei der Vola im Bund in den letzten Monaten sind 50 Ticks gar nix. ATR(100) liegt aktuell bei rd. 100 Ticks. Und sollte der 1. Trade ein Verlierer sein, musst du gleich mit deiner Positionsgröße runter. Ich halte das für nicht so optimal :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hallo,

      danke für die guten Wünsche, wird schon schief gehen... :)

      Ja, Rs8 - das stimmt, wenn dem so ist, geht es abwärts. Wenn es am Anfang "nur" 2000€ sind, werde ich es wohl verkraften. Mein Worstcase-Szenario sieht einen Anfangsverlust von ca. 7000€ vor - dann müsste aber gleich zum Start die maximal errechnete Verlustserie vorkommen. Und davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

      Roti: Nein, kein Pyramidisieren - immer alles oder nichts. Und es stimmt - ich ziehe den Stop immer auf Basis lokaler Hochs/Tiefs nach.

      Hintman: Welche Schriftgröße ist denn "Standard"?

      Das nächste Signal läßt noch auf sich warten. Abwarten.

      Schöne Grüße

      MB
      Hab ich das richtig verstanden? Mit 20k werden 4 Kontrakte bewegt... Geht Eurobund 50 Ticks in die falsche Richtung, sind das 2000 Euro oder 10% ?(
      Da bin ich mal gespannt auf das Stoppmanagement.

      Viel Erfolg und Glückwunsch zur Nichtaufgabe nach dem 1. System
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      FGBL traden EoD

      mediabroadcast schrieb:

      Ich möchte meine Ergebnisse hier als öffentliches Tradingtagebuch dokumentieren.


      Und so geht`s:

      Was?: Bund Future (GBL)

      Wo?: Interactive Brokers

      Womit?: Mit echtem Geld, kein Papertrading

      Wie?: Grundlage sind 2 SMA (Simple Moving Avarage) 14+8. Nach dem Schnittpunkt entweder Long (nach weißer Kerze) oder Short (nach roter Kerze), und wenn die SMAs jeweils mit dem Trend gehen.Stop Loss beim Einstieg strategisch auf Basis der vorangegangenen Kursentwicklung (diskretionäres Element). Trailing Stop: Nachziehen unter/über letztem Tief/Hoch. Positionsgröße: Fixed Ratio, jeweils für 5000 Euro ein Kontrakt.


      Hallo,

      gratuliere zunächst zu deiner Entscheidung mit Futures und InteractiveBrokers zu arbeiten und nicht über "Pommes-Buden" und mit 1000,- EUR voll auf Hebeleffekt zu setzen oder mit "klassischen Optionsscheinen" traden, lobenswert.

      Mich würde interessieren ob Du ScaleIn, -out betreibst, also Teilkäufe und/oder Verkäufe oder immer volle Position rein und wieder raus??

      Zu den SMA kann ich sagen das es beim FGBL wohl auch ein High/Low System auch tun könnte da der FGBL eher trendiger ist ;)

      Deine Stops sind dann wohl immer lokale Hoch-/Tiefpunkte die Du manuell nachziehst, oder hast doch eine Automatik denn der FGBL läuft ja von 8.oo bis 22.oo Uhr =)

      Viel Erfolg!
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ich drück dir die Daumen, immer schön so etwas beobachten zu dürfen. Bitte jedoch um Standardschriftgröße :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Vortex 2.0 - Bund Future-System

      VORTEX 2.0 ist bereit zum Abheben. Nach Monaten der Vorbereitung und Modifizierung der Strategie starte ich jetzt. Ich habe darauf geachtet alles möglich einfach zu halten und ein Regelwerk erstellt, dass auch auf andere Underlyings anwendbar wäre. Motto: Keep it simple. Ich bleibe aber zunächst beim Bund Future. Hier habe ich mich eingearbeitet und fühle mich wohl - arbeite also innerhalb meiner Komfortzone. Ich habe mich von meinem ursprünglichen Daytradingansatz verabschiedet. Auch meine Versuche mit einem automatischen Tradingsystem waren ambitioniert aber für mich nicht umsetzbar. Jetzt sehe ich mir die Kurse nur noch abends (EOD) kurz an und fälle meine Entscheidungen.
      Ich möchte meine Ergebnisse hier als öffentliches Tradingtagebuch dokumentieren.


      Und so geht`s:

      Was?: Bund Future (GBL)

      Wo?: Interactive Brokers

      Womit?: Mit echtem Geld, kein Papertrading

      Wie?: Grundlage sind 2 SMA (Simple Moving Avarage) 14+8. Nach dem Schnittpunkt entweder Long (nach weißer Kerze) oder Short (nach roter Kerze), und wenn die SMAs jeweils mit dem Trend gehen.Stop Loss beim Einstieg strategisch auf Basis der vorangegangenen Kursentwicklung (diskretionäres Element). Trailing Stop: Nachziehen unter/über letztem Tief/Hoch. Positionsgröße: Fixed Ratio, jeweils für 5000 Euro ein Kontrakt.

      Ziel: Trading mit positiver Gewinnerwartung, Wohlstand, Mäzenatentum,
      Weltfrieden...



      Das Geld ist auf dem Konto - es kann losgehen...
      HG
      MB