Yes We Can

      Jep, jemand der ein Risiko von X% überschreiten würde, wird automatisch disqualifiziert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      lemmi schrieb:

      jedoch könnte ein guter Trader versagen, will es wieder gut machen (mit mehr Risoko versteht sich), und schon ist es um´s Konto geschehen.
      Ein Trader, der versucht Verlusttrades durch eine Erhöhung des Risikos (ausser das ist im erprobten und backgetesteten Tradingplan so vorgesehen) wieder auszugleichen, ist kein guter Trader. Das eine schliesst das andere definitiv aus.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      @ibelieve

      Natürlich, in der Theorie kann man auch so von anderen lernen. Aber wie schon geschrieben: wer sich einem aufmerksamen Publikum nicht sicher sein kann, wird sein Wissen nicht teilen. Und genauso wie man Demokonten nicht mit realen vergleichen kann, wird man bei einem internen "Diskussionszirkel" nie sicher sein können, wer tatsächlich Leistung erbringt, und nicht nur nehmen kann.

      was hilft es mir wenn ich sehe das person A viele % auf dem konto erwirtschaftet,
      ich aber eh nicht in der lage bin so zu handeln?
      Na, dann profitierst du halt einfach so von seinem Erfolg auf dem Gemeinschaftskonto. Man muss ja nicht alles verstehen und selbst handeln können. Wie danach die Aufteilung der Performance erfolgt...Details die man jetzt nicht klären muss.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      @ibelieve

      Der Nutzen? Kann enorm sein. Ich schau mir abends an was z.B. ein FXler mit seinen 16 Trades am Morgen erreicht hat. Sehe mir gefällt das, frage noch konkreter nach den Setups, worauf zu achten ist etc. Und mache dann mal selbst meine ersten Schritte auf diesem Gebiet. Der FXler auf der anderen Seite freut sich über einen erfolgreichen Co-Trader, der täglich im Schnitt 2 EOD-Trades eingeht, und zwar mit Erfolg. So kriegt der eine Feierabendstrategie mit auf den Weg, und alle zusammen motivieren sich, zeigen Stärken & Schwächen auf....unterschätze nicht die Schwarmintelligenz. Ich persönlich z.B. bin ein ziemlich fauler Kerl, der sich nicht täglich durch x Blogs wühlt, sondern lieber an seinen Ansätzen arbeitet.X) Sehe ich aber den Erfolg konkret auf dem gemeinsamen Konto, ist alles doch viel greifbarer und interessanter. Es wäre zumindest das gegenüberliegende Extrem zu einem anonymen Forum, wo genau gar nichts auf die Reihe gebracht wird. Außer halt Lesestoff zu bieten.


      dafür bräuchte ich kein gemeinsames konto sondern nur leute die ihr trading wirklich offen legen.
      das das für alle einen nutzen hätte will ich nicht bestreiten.

      die frage ist ob sich diese leute finden,
      ich glaube das es diese idee(auch mit dem privat forum, geschlossener bereich) hier schon mal gab.

      aber macht ruhig weiter und lasst euch bloss nicht wegen meiner kommentare davon abhalten.

      X)
      für mich ist der weg zu dem erfolg viel interessanter wie der erfolg auf dem konto eines anderen.
      nur über den weg kann ich entscheiden ob ich es nach machen kann oder nicht.

      was hilft es mir wenn ich sehe das person A viele % auf dem konto erwirtschaftet,
      ich aber eh nicht in der lage bin so zu handeln?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Was passiert mit dem armen Depp, der das Gemeinschaftskonto aus Versehen schrottet? ?(

      Bin ja der geborene Optimist und Selbstmotivator, jedoch könnte ein guter Trader versagen, will es wieder gut machen (mit mehr Risoko versteht sich), und schon ist es um´s Konto geschehen. Der zusätzliche Druck das Geld anderer zu verbrennen könnte genau dazu führen. Hauahauaha, jetzt nörgel ich auch schon, soll nicht wieder vorkommen, Fingerkreuz. :baby:
      also sollte bald die zeit kommen wo es nicht mehr geht wenn ich einigen postings hier glauben schenken soll/kann.

      Kommt immer darauf an, wie Robust die Methode ist, ab welchen Volumen das aus dem Ruder gerät, ob große Investoren das auch nutzen könnten. Muss ja nicht gleich bedeuten, dass es gar nicht mehr funktioniert. Und denk mal an das Klischee, dass Anfänger öfter Ihre Handelsstrategie wechseln als Ihre Unterhosen...
      ich raube, also bin ich....
      Postings, die nicht mit dem Ansinnen dieses Threads vereinbar sind, verschiebe ich in den Off Topic Bereich.

      @all

      versteift euch mal noch nicht zu sehr auf die Details eines möglichen Gemeinschaftskontos, das können wir dann immer noch klären wenn es konkreter wird. Vielmehr wollte ich mal ein Echo einholen, wofür sich überhaupt Leute einfinden würden, was vorstellbar ist, was gar nicht geht etc.

      @ibelieve

      Der Nutzen? Kann enorm sein. Ich schau mir abends an was z.B. ein FXler mit seinen 16 Trades am Morgen erreicht hat. Sehe mir gefällt das, frage noch konkreter nach den Setups, worauf zu achten ist etc. Und mache dann mal selbst meine ersten Schritte auf diesem Gebiet. Der FXler auf der anderen Seite freut sich über einen erfolgreichen Co-Trader, der täglich im Schnitt 2 EOD-Trades eingeht, und zwar mit Erfolg. So kriegt der eine Feierabendstrategie mit auf den Weg, und alle zusammen motivieren sich, zeigen Stärken & Schwächen auf....unterschätze nicht die Schwarmintelligenz. Ich persönlich z.B. bin ein ziemlich fauler Kerl, der sich nicht täglich durch x Blogs wühlt, sondern lieber an seinen Ansätzen arbeitet. Sehe ich aber den Erfolg konkret auf dem gemeinsamen Konto, ist alles doch viel greifbarer und interessanter. Es wäre zumindest das gegenüberliegende Extrem zu einem anonymen Forum, wo genau gar nichts auf die Reihe gebracht wird. Außer halt Lesestoff zu bieten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      oldschuren schrieb:

      Sehe ich jetzt nicht so grafierend. Mir fallen sowieso nur eine Handvoll Leute ein, von denen ich glaube, dass Sie mir beim disketionären Traden weiterhelfen könnten. Davon ist mir jetzt keiner als Störenfried in Erinnerung geblieben.

      Das es auch anders gehen kann, da stellst Du das beste Beispiel da. Hast ne kritische Meinung fährst aber anderen nicht über den Mund. Stellst interessante Fragen und beleuchtest damit anderen Blickwinkel. So stelle ich mir das vor.


      die erste aussage stimmt nur solange wie du deinen weg noch nicht gefunden hast.
      hast du deinen weg und willst dich weiter entwickeln sind grade die schreiber die gegen dich sind am intressantesten.

      mich darfst du nicht als massstab nehmen,
      ich bin sehr offen und versuche eigentlich jedem zu helfen.

      ich beantworte auch eine frage zum 100 male,
      weil es für mich die gleiche arbeit ist zu schreiben er soll die suchfunktion benutzen oder kurz die antwort noch mal zu schreiben.
      würden alle so handeln würde die allgemeinheit eine menge zeit sparen.
      aber das sehen die zu dem zeitpunkt wissenden meistens nicht, wahrscheinlich aus dem grund weil sie vorher selber suchen mussten weil sie nicht mich fragten.

      ein beispiel aus der jüngsten vergangenheit,
      wo ich lange mit mir gekämpft habe und mich eigentlich für mich für das falsche entschieden habe war vor ein paar tagen auf AB.

      das system was ich ja in meinem blog handele war ja eine gemeinschaftsarbeit,
      die meiste programmierarbeit kamm von 2 anderen wofür ich auch sehr dankbar bin das ich sie mit benutzen darf.

      jetzt kam auf Ab die frage nach der automatischen order übermittlung,
      eigentlich ein programm aus 10 zeilen,
      wurde ihm aber nicht gesagt, es gab nur den hinweis wo er es teilweise nachlesen kann wie es geht.
      so hat er jetzt selber eine woche rum gedoktert.

      wäre die programmierung von mir gewesen hätte ich sie im sicherlich gesagt, alleine aus der hoffnung das er mir bei meinem nächsten problem dann auch weiter geholfen hätte.
      so aber schwieg ich und habe mir vielleicht die ideen fürs leben versaut.
      (sollte er verbesserungen haben wird er sicherlich jetzt keinen grund haben sie mir mit zu teilen)

      ansonsten wird ja das system zeigen ob die öffentlichmachung ein system zerstört.
      das system wurde im trader dargelegt,
      es steht auf AB,
      es wird öffentlich in meinem blog gehandelt.

      also sollte bald die zeit kommen wo es nicht mehr geht wenn ich einigen postings hier glauben schenken soll/kann.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Sehe ich jetzt nicht so grafierend. Mir fallen sowieso nur eine Handvoll Leute ein, von denen ich glaube, dass Sie mir beim disketionären Traden weiterhelfen könnten. Davon ist mir jetzt keiner als Störenfried in Erinnerung geblieben.

      Das es auch anders gehen kann, da stellst Du das beste Beispiel da. Hast ne kritische Meinung fährst aber anderen nicht über den Mund. Stellst interessante Fragen und beleuchtest damit anderen Blickwinkel. So stelle ich mir das vor.
      ich raube, also bin ich....

      oldschuren schrieb:

      Mal ehrlich, so wie das eben im Tread "Intuition versus ??? " abgeht, bin ich nur bereit einen eigenen Blog zu führen, wenn Theoretiker ausgeschlossen sind. So was kann ich nicht gebrauchen ständig zu hören was alles nicht funktioniert. Bin daher für eine geschlossene Gruppe ausgewählte User die gewillt sind, andere und Ihre Vorgehensweise zu tolerieren. Nörgler und Störenfriede fliegen raus. Demokratie hin oder her. Einige wollens nicht verstehen…


      sobald ich eine gruppe(ausser wirkliche störenfriede) ausschliesse verschliesse ich mir einem sinnvollen gedanken austausch.

      theoretiker und paktiker brauchen sich gegenseitig und sollten aufeinander hören,
      ohne das sie aber einfach auf ihrer meinung bestehen und die andereseite nicht verstehen wollen.

      eine geschlossene gruppe hat meist den nachteil das sie nur in eine richtung denkt
      ( da sich die gruppe meist aus gleichgesinnten zusammen setzt)

      ps,
      vergesst mienen einwand mit dem konto und der mehr arbeit

      wenn man es wirklich will ist es sicherlich kein grund die sache nicht zu machen.
      nur sehe ich den vorteil nicht.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ ibelieve

      Natürlich nicht. Das mit dem Trade Duplikator funktioniert so, dass du ganz normal dein Account traden kannst, aber der Trade
      auf ein fremdes Konto übernommen wird. Normalerweise hat man ein Master und einige Slave Clients, in dem Fall wäre es aber
      umgekehrt. Alle Teilnehmer müssten als Master Client angemeldet sein und das Gemeinschaftskonto der Slave Client. Ich weiß allerdings auch nicht,
      ob das technisch geht.
      Mal ehrlich, so wie das eben im Tread "Intuition versus ??? " abgeht, bin ich nur bereit einen eigenen Blog zu führen, wenn Theoretiker ausgeschlossen sind. So was kann ich nicht gebrauchen ständig zu hören was alles nicht funktioniert. Bin daher für eine geschlossene Gruppe ausgewählte User die gewillt sind, andere und Ihre Vorgehensweise zu tolerieren. Nörgler und Störenfriede fliegen raus. Demokratie hin oder her. Einige wollens nicht verstehen…
      ich raube, also bin ich....

      cosmopolit schrieb:

      ibelieve schrieb:



      auch das gemeinschaftskonto nicht,
      macht mir wenn ich doch eine strategie habe die ich auf meinem konto schon handele auch nur doppelte arbeit.
      Nicht zwangsläufig. Für manche Handelsplattformen gibt es Trade Dublikatoren. Jeder Trade, den du von deinem PC ausführst,
      wird automatisch auf andere Client/Clients ausgeführt, sofern auf beiden Rechnern die Software installiert ist.


      wird ja dann noch komplizierter.

      jetzt habe ich 5 trades von der strategie fürs gemeinschaftskonto
      und 5 die ich noch so nebenei handele,
      dann muss ich ja immer erstmal schauen wo ich grade handele oder wie alles grade eingestellt ist.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      DickT schrieb:

      so dass eine Strategie nicht gleich zerredet wird und sich entfalten kann.


      das ist eine sache warum ich in den meisten boards aufgehört habe zu schreiben.
      (hier ist eigentlich das letzte wo ich noch wirklich fast alles lese)

      es wird meist nicht geholfen eine sache weiter zu entwickeln,
      sondern wird immer nur gesagt das es so nicht geht.

      das angestrebte projekt hier kann ich nicht nach vollziehen,

      auch das gemeinschaftskonto nicht,
      macht mir wenn ich doch eine strategie habe die ich auf meinem konto schon handele auch nur doppelte arbeit.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/