Seminare für tradesignal, von www.tradingtools-online.de

      Ich möchte kurz vorausschicken, dass dies keine sonst unerlaubte Werbung ist. Sondern im Vorhinein von mir gutgeheißen wurde, bin froh wenn ich Rene für seine unzähligen kompetenten Programmierunterstützungen endlich mal ein kleines Stück behilflich sein kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      equilla Level II

      Hier sind Sie richtig, wenn Sie equilla nicht für einen Cocktail halten und eine Schleife nicht zur Abendgarderobe zählen. Grundlagenwissen zur Programmierung in tradesignal ist sehr nützlich, um diesem Seminar folgen zu können. Das Themenspektrum umfasst die Musterprogrammierung in Charts, mit entsprechender Grafikausgabe, den Zugriff auf Handelssystemstatistiken mit der Programmierung eigener ergänzender Kennzahlen und die Programmierung eines mehrteiligen Handelssystems.

      Der aktuelle Termin: Sonntag 23.08.2009 in Hannover

      tradingtools-online.de/index.html

      Die Themen sind:
      1) Wie programmiere ich Muster für Handelssysteme?
      Neben dem einfachen Vergleich mehrerer Chartperioden miteinander, über die Definition von Widerstand und Unterstützung, bis zum Auffinden geometrischer Chartmuster, lernen Sie hier die entsprechenden Vorgehensweisen kennen.

      2) Wie kann ich die Statistiken eines Handelssystems nutzen?
      Kennzahlen grafisch darstellen, die Ergebnisse nach eigenen Kriterien zu sortieren oder neue ergänzende Kennzahlen einzufügen, sind Aufgaben, die bei der Entwicklung von Handelssystemen im Vordergrund stehen. Wir zeigen Ihnen an Hand eines kleinen Auswertungsprogramms, wie es funktioniert.

      3) Wie entsteht ein Handelssystem, das mehrere Teilfunktionen bündelt?
      Handelssysteme bestehen aus einer Menge von Regelwerken, die sich jeweils um bestimmte Aspekte des Handels kümmern. Neben der Suche nach Einstiegssignalen, steht die Risikokontrolle, die Positionsgrößenbestimmung, die Positionsüberwachung und das Einbinden von Filtern im Fokus der Arbeit. Wir zeigen Ihnen an Hand eines modularen Systems, wie diese einzelnen Aufgaben gelöst werden und wie Sie die Module zu einem Gesamtsystem verknüpfen können.
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online

      Seminare für tradesignal, von www.tradingtools-online.de

      equilla basics

      Das Seminar für den Einstieg in die tradesignal Programmierung. Unsere Zielgruppe sind tradesignal Anwender, der verschiedenen tradesignal Charting Applikationen. Wir vermitteln Ihnen einen perfekten Einstieg in die Programmierung von Indikatoren, Scannern und Handelssystemen. Sie erhalten wichtige Hintergrundinformationen zur Arbeitsweise von tradesignal und den internen Abläufen in Charts, Scannerlisten und speziell dem Portfolio. Wir zeigen Ihnen das breite Anwendungsspektrum eigener Programmierungen.

      Der aktuelle Termin: Samstag 22.08.2009 in Hannover

      tradingtools-online.de/index.html

      Die Themen sind:

      1) Wie arbeitet tradesignal bezogen auf Indikatoren, Handelssysteme und Scanner?
      Hier werden die spezifischen Eigenarten der Abläufe in Wertpapiercharts oder einem Scanner erläutert. Sie erfahren, wie sich ein Indikator oder Handelssystem verhält und wie Sie Fehler bei der Programmierung vermeiden können.

      2) Wie wird ein Skript aufgebaut und wie sollte es strukturiert werden?
      So wie eine Maschine, ein Telefon oder eine Schuhbürste, folgt auch der Aufbau eines Skripts einem Muster, das eingehalten werden sollte. Neben funktionellen Gründen gibt es auch praktische Gründe, sich an dieses Muster zu halten. Weder Sie noch andere werden Ihr Programm nach Wochen oder Monaten noch verstehen, wenn Sie chaotische und schlecht lesbare Programme schreiben.

      3) Welche grundlegenden Programmelemente muss ich kennen?
      Variablen, Inputs, Printausgabe und Alarme sind die ersten Elemente, die Sie kennen sollten und deren Verständnis wichtig für die weitere Arbeit ist. Die Zusammenstellung ist etwas wild gemischt, bündelt aber die Möglichkeiten der Ein- und Ausgabe sowie der Speicherung von Daten im Programmverlauf.

      4) Welche Programmiertechniken muss ich am Anfang kennen?
      Sie können sich bestimmt vorstellen, dass für einen 200 Tage Durchschnitt nicht 200 Additionen und eine Division im Quellcode untergebracht wurden. Dafür gibt es ein Konstrukt namens Schleife. Dieses und weitere Konstrukte, nebst anderen wichtigen Programmiertechniken, lernen Sie hier an Hand kleiner und sofort anwendbarer Indikatoren kennen. So sehen Sie sofort, wie sich die Anwendung einer Programmiertechnik auswirkt.

      5) Ich möchte die Performance zweier Wertpapiere vergleichen. Können wir das jetzt programmieren?

      Natürlich können wir das! Genau die richtige Aufgabe, um einige spezielle Möglichkeiten von tradesignal zu erläutern. Wie nutze ich den Dax Index in einem Indikator? Wie vergleiche ich zwei oder mehrere Wertpapiere? Wie greife ich auf die Daten eines Subcharts zu? Wie kann ich tägliche Kursdaten in einem Indikator nutzen, der sich in einem Intradaychart befindet?
      All diese Aufgaben betreffen das Thema "Der Zugriff auf Daten, die nicht direkt aus dem Basischart gelesen werden können". Alles ist möglich, wenn man weiß wie!

      6) Ich möchte Candlesticks scannen. Können wir einen Scanner programmieren?
      Aber natürlich! Auch das gehört ins Seminar. Wie programmiere ich einen Scanner? Wie lasse ich Text erscheinen? Weil Text- und Grafikausgabe, bezogen auf die Programmbefehle zusammengehören, erweitern wir den Scanner um einige Funktionen, die dann auch im Chart sichtbar werden.

      7) Ich möchte ein kleines Handelssystem mit nach Hause nehmen. Ist das möglich?
      Klar doch! Ins Programmierseminar gehört auf jeden Fall das Thema Handelssysteme. Wie also werden Signale programmiert, Orders erzeugt, Stopp Loss und Target programmiert? Diese grundlegenden Vorgehensweisen, nebst den dazu gehörenden Befehlen, verpacken wir in ein kleines Handelssystem, das Sie dann auch mit nach Hause nehmen können.
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online