Strategy Runner

      Danke Leute! Wenn, dann will ich alles außer einer Hand. CQG könnte ich auch nutzen, ist ohne Charting für mich aber uninteressant.
      Falls es jemanden interessiert, von welchem FCM die Rede ist: futuresbroker.com/
      ...kannte ich vorher auch nicht :D Dahinter steht aber einer der Großen.

      Was die Gebühren angeht, komm ich für mein Hauptbetätigungsfeld, den FGBL, günstiger als momentan. Wenn die Plattform brauchbar ist und der Datenfeed verlässlich, muss ich einfach umsteigen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      TT = Trading Technologies, das ist der Hersteller, das Produkt heisst: X Trader, ist für den kurzfristigen Futurehandel state of the art, allerdings nicht billig

      tradingtechnologies.com/xtrader.aspx

      BTW: Einen Thread zu Abkürzungen gibt es irgendwo im Forum, allerdings ist dort sicher nur ein sehr kleiner Teil erklärt, siehe: AküVerz.f.Anf.? (Abkürzungsverzeichnis für Anfänger) vorhanden?

      @ RS8: Ich kenne SR nur als Demo, habe vor eingen Jahren damit herumgespielt, da aber MAN Global FX bei den Commissions abartig teuer war habe ich keine praktischen Erfahrungen damit, in der Demo hat das Teil aber einen ganz brauchbaren Eindruck hinterlassen.
      Weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber

      RS8 schrieb:

      TT fällt preislich aus dem Rahmen

      Wer oder was ist TT? Ich bin dafür dass auf Candletalk ein Abkürzungsverzeichnis eingeführt wird... es ist echt haarsträubend wenn man jedes 2. Wort aufgrund irgendeiner Abkürzung nicht mehr versteht.
      Ich dachte schon das 3-Buchstaben-Bullshit-Bingo im IT (Information Technology) Geschäft ist einzigartig 8o.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      Strategy Runner

      Ziehe in Erwägung, meinen Futures Broker zu wechseln und bin dabei über einen FCM gestolpert, der mehrere Plattformen anbietet. Darunter die üblichen Verdächtigen wie Ninja, TT aber auch Strategy Runner. TT fällt preislich aus dem Rahmen. Ninja bietet meines Wissens nur 5 Stellen Markttiefe und scheidet damit ebenso aus. Was ich bisher so über SR gelesen habe, hörte sich ganz gut an. Ein etwas eigenwilliger DOM ist dabei und Charting ebenso. Datenfeed soll TT sein - da muss ich aber nochmal nachfragen :D

      Wer kann was über SR (light) sagen?

      Danke
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -