Frage zum MetaTrader

      Frage zum MetaTrader

      Hallo Leutz,

      bin neu hier auf diesem Board und auch in der Devisen-Welt. Ich handel nicht mit echtem Geld, will mir vorab erstmal Erfahrung aneigenen, genug Erfahrung, und gewisse Verluste kann man mit Spielgeld besser verkraften. Ich benutze wie oben erwähnt den MetaTradr mit einem Startkapital von 50 000 Geldeinheiten. Da ich in der Hinsich neu bin eröffne ich meine Trades manuell und schliesse diese auch dementsprechend. Momentan beobachte ich den Kurs ohne jegliche Indikatoren ausser mithilfe des Trends. Ich setz meine Trendlinien manuell und nach Gefühl, für den Einstieg gar nicht mal so schlecht, gestern hab ich 1200 Geldeinheiten damit erwirtschaftet. Zur Zeit schau ich mir auch nur den EURUSD im 1-min bzw. 5-min, sowie 1-Std. und 4-Std, Chart an.

      Meine Frage richtet sich an alle MetaTrader-Benutzer.
      Bei meinen Trades habe ich bemerkt, dass ich persönlich nicht sicher bin ob ich die Position jetzt schon schliessen oder doch noch etwas warten soll. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit mir diese Entscheidung zu nehmen. Im vollgendem Sinne:

      Ich möchste, dass beim steigendem/fallendem Kurs die Position erst geschlossen wird, wenn der Kurs um z.B. 10 Pips ins positive/negative geht. Geht der Trade, welchen ich eröffnet habe in die Richtung in der ich ihn haben will, soll die Grenze der gewählen 10 Pips weiter steigen bzw. fallen.

      Als Beispiel:



      Ich habe meine Trade short eröffnet bei einem Kurs von 1,45800. Wie erwartet sinkt der Kurs auf 1.45678. Jetzt möchte ich meine Position erst schliessen wenn der momentane Kurs auf 1.45688 ansteigt.

      Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt und, dass mir jemand dabei helfen kann.

      MfG

      Creator3000