Plauder-Thread rund ums Trading

      @ elementleader

      Werde hier mal weiter Posten denn bei Candle60 hat das nichts verloren. ;)

      Sorry für dich das tut mir leid. Leider habe ich das gestern nicht mehr Posten können hätte dir aber auch nichts genutzt wenn du sowieso nicht vorm Schirm warst. Ich persönlich bleibe eben wenn ich eine Position habe vor dem Schirm bzw. wenn nicht setze ich Stop in Stuttgart und bin spätestens um 19:45 wieder vor der Kiste. Wenn ich schon vorher weis das sich das nicht ausgeht alles zeitlich , dann gehe ich keine Position mehr ein.
      Es ist Sschemrzhaft aber Glaube mir so lernt man auch wenn es jetzt kein Trost für dich ist was ich das jetzt quatsche aber so ist es nun mal. Meine -11 Cent halten sich da in Grenzen.
      Mir persönlich wäre schon lieber wenn die Woche vorbei wäre dann könnte ich sie immer noch mit gutem Plus schließen. Aber gucken wir mal was noch kommt.


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @joachim,

      habe ich auch gemacht

      @Lexx,

      den Spruch lese ich öfter, aber was wenn die nächsten 100 auch so verlaufen.... ?(

      7:0 Deutschland kann doch noch.

      Gratulation allen Longs.

      Short war eigentlich nicht angesagt.

      Grüsse,
      Ingolf :P
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      Hatte leider nicht die Nerven den Long zu halten! Habe ihn rausgeschmissen, als der Dax nachbörslich bei 3900 angekommen ist.(mit 3 Cent plus)
      Immerhin hab ich die Gebühren raus!
      Short bin ich glücklicherweise auch nicht gegangen! War auch besser so!
      Ein bischen ärger ich mich aber trotzdem, da es eigentlich noch keinen Grund gab die Teile zu verkaufen ;(
      Dann werd ich mal aufs nächste Signal warten. Allerdings glaube ich, daß es jetzt erst mal weiter hoch geht, so bis 4000. Die 3900 sind ja nun geknackt, und nach dem Test nachbörslich, kann es eigentlich nur aufwärts gehen.

      Ich könnt mir wirklich in den Ar.... beißen! X(

      Gruß Ylvi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ylvi“ ()

      @ quorzus
      In meinem EOD-System bin ich seit ein paar Tagen long und hoffe, das es noch weiter hoch geht. Nach Candle60 gehe ich aber eben immer mit dem Markt - und das bringt momentan deutlich mehr Spass, weil es eifach lukrativer ist. Aber beides ist möglich 8)
      @Sassl
      Ich schliesse mich der Meinung von elmentleader an.
      Die 5% in meinem Beispiel sind natürlich die absolute Obergrenze. Wenn du z.B. in "Magier der Märlte" liest, so wirst du bei fast allen Startradern finden, das die höchstens 1% ihres Kapitals pro Trade riskieren. Aber wie gesagt, bei kleinen Konten geht das halt nicht. Trotzdem denke ich, das 5% die absolute Obergrenze sein sollten und 6 Verlusttrades hintereinander gehen dann schon reichlich an die Substanz - da hast du völlig Recht. Da muss man dann leider auf sein Glück vertrauen oder warten, bis man mehr Geld hat. Wer aber trotzdem mehr als 5% seines Kapitals riskiert, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit selbst bei einem hervorragendem System Pleite zu gehen!
      @ Sassl

      Hi, ich nehme mich mal dieser Frage an:
      Ich handhabe es so dass ich die Positionsgröße dem aktuellen Eigenkapital anpasse, theoretisch schwankt sie also bei jedem Trade, abhängig vom Stop Loss.
      Irgendwo hier im Forum haben sowohl ich als auch Procash dazu Stellung genommen, wir handhaben es wohl auf die gleiche Weise, also mit einer dynamischen Anpassung der Positionsgröße und somit des Hebels. Dies garantiert dass Du immer das gleiche relative Risiko auf Dein Kapital fährst.
      Gruss, Chris
      @Joachim8

      Hi, und wie handhabst Du es wenn 6 Fehlsignale in Folge mit ausstoppen
      bei 5 % des Depotwertes auftreten?, Wird die Positionsgrösse verkleinert?
      Immerhin hat das Depot dann ja schon 30 % verloren. Oder werden konsequent z.B. 5% riskiert und das auch beibehalten (wäre dann immerhin auch schon ein Verlust von ca. 26,5%)?

      Viele Grüsse,


      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Die meisten Standard-Werte im Dow, S&P 500 sowie im L-Dax notieren
      fest. Dax + L-Dax schlossen oberhalb von 3900. Mein KK , DB 143565 wurde
      soeben auch wieder erreicht. Grund genug für mich weiter long zu bleiben.
      Zur Not greift mein Stop bei 3890 falls der Dow weiter nach unten sollte.

      Außerdem habe ich keine Party und kann weiter am Schirm bleiben :D :D


      Gerd :)
      Hintman ist ja flat im candle 60 !
      Im letzten Mail meinte er noch, er würde bei unter 3900 short gehen. Ist ihm wohl die Party dazwischen gekommen :)

      Ich für meinen Teil bin bei etwa 3898-3900 short gegangen und bin mal gespannt was die MAis noch so fabrizieren.
      Ein entsprechendes Signal im Candle60 sollte erfolgt sein und bei den AMis haben auch alle 60er macd gedreht !

      was meint ihr dazu !