Plauder-Thread rund ums Trading

      @ylvi

      du ziehst vom Höchststand des Scheines einfach 20 cent ab.
      Kennst du den Höchststand nicht, dann geht das ganz einfach so:

      Aktuell steht der Dax auf 3818, das Tief war 3810. Kostet ein Schein aktuell 2,5€ dann müssen wir bis zum Stopp noch 12 cent abziehen bzw. den Stopp auf 2,38 legen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ ylvi

      Also ich mache nichts anderen als den Stop eben genau so anzupassen wie den Stop beim Dax. Das bedeutet steht der Schein beim Kauf auf z.B: 2€ und geht dann auf 2,45 ist für mich klar denn auch der DAx wird dann 45 Punkte gemacht haben der Ts aktiviert. Somit ist beim DAx dann der Stop bei eben 20 Punkte weniger und gena so auch beim Schein. Dann ist eben der Stop beim Schein nachdem er 2,45 erreicht hatte bei 2,25.
      Sollte der Dax und der Schein wieter in meine gewünschte Richtung sich bewegen wird der Stop nur nachgezogen immer wieder so das eben 20 Cent oder 20 Punkte der Abstand ist. Zum Beispiel der Schein steigt auf 3,00 dann liegt der Stop beim Schein nun eben bei 2,80 und wurde somit gleitend nachgezogen.
      Natürlich bin ich vor den Bildschirmen und jeden Cent was der Schein in meine Richtung geht wird eben der Stop auch um jeden Cent nachgezogen.

      Hoffe es war ein wenig verständlich was ich da geschrieben habe. :rolleyes:


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Procash @all

      Kannst Du mir mal die Formel nennen, mit der Du den Stop in Deinen Scheinen richtig berechnest! Ich hab da nämlich keinen Plan. ?( Ich schaue immer in der Historie des Scheins nach, wie hoch der Kurs beim infragekommenden Daxstand war. Wenn ich dann Pech habe wurde zu diesem oder ähnlichen Daxstand nicht gehandelt. Dann setze ich meinen Stop immer so pi mal Daumen.
      Wie heute zum Beispiel im Schein DB 105555 habe ich den Stop auf 2,75 gesetzt, weiß aber nicht genau, obe er in etwa hinkommt!

      Gruß Ylvi
      So muß nun mal meinen Stop in Stuttgart setzen bei 2,24 wo eben mein Stop im Schein umgerechnet liegt.
      Muß mal mit meinem Hund Shadow an die frische Luft er sieht mich schon mit seinem treuen Blick an da kann ich nicht mehr wiederstehen. Hoffe er wird nicht ausgelöst der Stop in den nächsten 20 Minuten.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Lexx

      Ich spreche vom Dax solltest du mich meinen, denn da bin ich noch mit puten investiert.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Also wenn ich mir das so alles ansehe könnte es gut möglich sein das wir auch demnächst einen Ausbruch nach unten sehen könnten. Wäre mir nur recht zum jetzigem Zeitpunkt. :D
      Dazu sollte der FDAX aber auch unter die 3817 fallen dann wäre es für den Dax machbar nach unten auszubrechen.

      Der Markt wird zu uns Sprechen und uns zeigen was er machen möchte und machen wird also lassen wir uns eben überraschen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Hintman,

      ich weiss, Du hast noch viel mit den anderen Testings zu tun.

      Natürlich wird man im kurzen Einstellungen auch mehr Trades generieren und zwangsläufig ach die Tradingkosten erhöhen.

      Wenn man allerdings sehr günstige Gebühren hat, dann lohnen sich auch schon 3-10 Punkte im F-Dax.

      Der Ansatz des 60 min Systems übertragen auf den F-Dax im 1 min Modus sieht gut aus. Ist wie gesagt nur eine subjektive Einschätzung.
      Ich trade aber eben nun zum Versuch diese kurzen Signale.

      So long....happy trading.

      Gruss

      TTFFM
      @TTFFM

      AKTUELL komme ich leider noch nicht dazu, wie gesagt wird zuerst noch eine Palette 60min-Underlying ausgetestet :)

      Und ich würde wohl mit 5min anfangen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen Zusammen,

      habe mal versucht das 60 Min System auf den F-Dax in einer 1 Min Einstellungen zu traden....

      Alles bisher ohne Backtesting...aber sieht auch nicht schlecht aus, da das System gute Signale liefert, welche gut umgesetzt werden können.

      Natürlich sind das im 1 min Bereich immer nur kurze Trades von wenigen Punkten....manchmal entwickelt sich sogar ein "längerer" Trend.

      Werde die Sache mal weiter verfolgen....

      Hintman ist, soweit er gestern geschrieben hat, auch dabei das 60 min System auf eine kleine Zeiteinheit hin zu testen....

      Happy Trading.

      Gruss

      TTFFM

      RE: Trading

      @ thebj

      Das ist ganz einfach ich ziehe Punkt für Punkt nach. Das ganze mache ich auch beim Schein da wird auch Cent für Cent der Stop nachgezogen zumindest mach ich es so. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Trading

      @procash

      Danke für den Rat. Du hast sicher recht ich bin noch recht neu und lese auch im Moment sehr viel. Meine Frage zielte aber eigentlich darauf ab, wie Ihr Profis das mit dem Nachziehen handhabt. Also angenommen das TS von 45/20 ist bei dir aktiviert, wieviel Punkte muß der Dax dann noch fallen bzw. dein Schein steigen, damit du dein SL anpaßt. Auch wieder 45 Pkt oder 20Pkt.


      Danke für die Info
      TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @ Lexx

      Bei mir stimmen die Zahlen bzw. die Kurse falls du die meinen solltest.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Trading

      @ thebj

      Darunter ist nichts anderes zu verstehen als gleitend nachzuziehen.
      Ein Vorschlag von mir da ich sehe das du doch grundlegende Fragen stellst es gibt schon sehr sehr günstige Börsen Lixikon bzw. such dir doch ein Börsen ABC im Internet raus.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14