Plauder-Thread rund ums Trading

      RE: Trading

      Guten Morgen ist doch schön wenn er so beginnt und der TS 45 gleich mal so rasch aktiviert wird mal sehn ob wir die kuzre Korrektur die nun kommen wird überleben werden. Mein TS liegt derzeit bei 3846 und beim Schein eben 20 Cent unter dem Hoch vom Schein je nachdem was früher erreicht wird.
      Wünsche noch einen erolgreichen schönen Tag. :D

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      hallo trader freunde, tja leider wieder nichts geworden mit short im dax + vw....meine longposition auf Telekom habe ich eben verkauft....KK1,13 VK 1,23...trade telekom nach candle 60 system (zum testen mit max. 1300 stück)....werde weitere infos zur telekom euch allen mitteilen....alle noch einen schönen und erfolgreichen tag....gruß daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"

      aktueller Chart

      Hallo Zusammen,

      kann mal jemand einen aktuellen Chart (DAX 60) mit den offiziellen Indikatoren von Hint hier in den Thread stellen?

      Möchte mal gerne mit meinem Vergleichen

      Vor allem interessiert mit der cci mit SMA

      Danke

      Thomas

      RE: Positionsgrößen

      @ amazon95
      @ thebj

      Ja es ist so wie du geschrieben hast der Stop liegt eben über oder unter der letzten Formation und eben auch die 3 Punkte berücksichtigt.
      Michi macht es normal auch so nur diesmal ist es eben so das er den Stop angehoben hat da das Risiko bzw. der Stop eben doch etwas weiter entfernt war. Davon gehe ich mal aus so wie ich es eben verstanden habe.

      Danke für eure Bestätigung meiner Postings. ;)

      Habe da noch so einige Ideen die ich mir mal angucken muß nur ist mir noch nicht klar wie ich das Testen soll. :rolleyes: Werde das mal mit Klaa1 wenn er wieder nach seinem kurzem Urlaub von Mallorca am Mittwoch zurück ist und mit Hintman Besprechen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Procash
      Wollte dich eigentlich auch erst mal in deiner Arbeit bestätigen. Finde es äusserst hilfreich wenn du versuchst die Ordnung aufrecht zu erhalten. Das du als Moderator damit jemandem auf die Füße tritts ist vollkommen normal, aber wer sich nicht an die Spielregeln hält, bekommt halt einen Anpfiff, ist in jedem anderen Bereich auch so! Wer das persönlich nimmt ist selber schuld.

      Ich fände es schade, wenn du deine Positionsinfos nicht mehr weitergibts. Die Psychologie bereitet mir auch immer wieder kopfzerbrechen (sonst wäre ich heute morgen long gegangen :()

      Ich fände es im Gegenteil sehr hilfreich wenn noch ein Paar Infos zu Moneymangment bzw. Positionsgrößen kommen würden.

      Also besten Dank
      TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      Positionsgrößen

      @ procash

      Ich finde das ganz toll, daß Du eure Posiitonsgrößenanpassung eingebracht hast egal zu welchem Schluß man letztlich für sich selbst kommt. Durch solche Anregungen kommt man ja auch dann zu den Regeln, bei denen man sich selbst am wohlsten fühlt, sprich deren Einhaltung man am ehesten durchhält.

      Und bitte poste doch wie bisher deine Angaben im nicht-Plauder-Thread.

      Bleibt noch etwas anderes, was du manchmal anders als hintman ansetzt und wodurch die ganze Positionsgrößen-Diskussion auch zustande gekommen ist: der SL:
      Du nimmst, soweit ich das sehen kann, immer den letzten Hoch/Tief-Wert zur Grundlage des SL. Bei dem gerade laufenden Long-Trade wäre das das Tief von 17Uhr,21.5. Michael hat aber das Tief der 18Uhr Kerze im Candlewatcher genommen. Sind immerhin 18 Punkte Differenz.
      Man sollte doch den entsprechenden Wert einer Formation oder der 'letzten Kerzen' (so von Michael auf der Homepage beschrieben) nehmen.

      Na ja, ich wills nicht verkomplizieren, aber manchmal bin ich beim SL nach wie vor nicht ganz sicher, was angebracht ist.

      gruß amazon95
      @Procash
      Danke für die Ausführungen. Ich denke, das du hier eine ganz wertvolle und sehr freigebige Arbeit machst. Wer deine "ordnende Hand" persönlich nimmt soll das meinetwegen tun, ich mache es nicht. Nur möchte ich halt erst einmal klar verstehen wie die Spielregeln sind und das wird ja jetzt langsam klarer! Also nochmals vielen Dank für deine Arbeit !!!
      @ylvi

      auch ich vermute ähnliches. Da es in Procash´s und Klaa´s Interesse ist, dies heraus zu finden, hoffe ich ja auf einen längeren Vergleich der beiden Methoden von einem der beiden.
      Da ich diese Methode ja nicht so anwende, werde ich darauf keine Ressourcen und Zeit verschwenden können.

      @TTFFM

      auch das ist in Planung, da ich auch gerne mehr Action beim Traden habe *gg*

      Aber erst mal werden noch einige 60min Werte getestet.
      Wenn man die kurzfristigeren Zeitfenster betrachtet, findet man natürlich immer einen billigeren Einstieg in die 60min Signale. Aber dafür gibts z.B. bei 10min Charts nicht alle paar Tage eine Seitwärtsphase, sondern mehrmals täglich mit den entsprechenden Fehlsignalen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ ylvi

      Hier die Antwort auf deinen Beitrag im Candle60 Thread.
      Ich ahbe seitdem ich die Anpassung vorneheme eine Liste laufen mit der angepassten Stückzahl und die normal volle Stückzahl.


      Nach 22 bereits absollvierten Trads beginnend am 19.04.2004 ist der Unterschied wenn ich es auf sagen wir auf 1000 Stück umrechne bei 42,56€.
      Das bedeutet bei voller Stückzahl hattest du nach derzeitigem Stand um 42,56€ mehr verdient, wobei die Psyche wesentlich mehr belastet werden würde.



      Wir haben diese Anpassung eben der Psyche wegen vorgenommen was natürlich nicht bedeutet das Ihr es gleich machen müßt ;)

      Ich fühle mich zum derzeitigem Zeitpunkt mit diese Variante viel wohler und bei einer Trefferquoute zwischen 32% und 50% bin ich immer noch gut im Gewinn das zeigt das die Einstellunge für mich zumindest ok sind.

      Ich überlege mir ob ich in Zukunft nur mehr den Einstieg bekannt gebe und den Dax stand damit es keine Verwirrungen mehr gibt.

      Gruß Procash

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ MaryMärz

      Danke!!
      Leider ist es manchmal nicht immer einfach. Man wird dann oft gleich als Kotzbroken abgestempelt oder es nimmt dann jemand persönlich. :(
      Ich versuche halt nur ein wenig eine Linie einzuhalten.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ amazon95

      Meine Antwort auf das Posting im Candle60 Thread.

      Ich verstehe deine Argumente bzw. die auch von Joachim8 nur das mit der Anpassung der Stückzahl soll in erster Linie eine psychologische Hilfe sein. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @joachim

      Gehören ins Candle60-Thread z.B. nur die Signale und wer darf die mitteilen?

      Ja, nur die Hintman Indikatoren - jeder kann seine Meinung zum laufenden Trade sagen, d.h. die Interpretation der Signale.

      Andere Dinge in den anderen Threads.

      @procash

      deine Geduld ist bemerkenswert! 8)

      Gruß MaryMärz