Plauder-Thread rund ums Trading

      Also heute kann ich Joachim nur Recht geben:

      1. Werden mir in letzter zeit auch zuviele Indikatoren ins Spiel gebracht.

      2. Das mit den ganzen Threads finde ich unübersichtlich und wo ich was wie schreiben darf habe ich auch nie richtig verstanden.
      @ Joachim8

      Also erstens solltest du dich persönlich angegriffen fühlen dann sorry. Nur es istz nervend wenn man alles und jenes 100 mal erklären und Posten muß nur weil man nicht weis wo man nachschauen soll.

      Darum Signale in den 60 min. Thread und auch die Stops bzw. wenn jemand ausgestiegen ist mit kurzer Erklärung. Aber nicht wenn jemand wieder eine Idee hat oder so das hat dort nichts verloren und gehört in den plauder Thread.

      Michi postet seine Signale sowieso in seinem Thread!!!!

      Nich falsch verstehen mir persönlich ist es egal Ihr könnt von mir aus kreuz und quer Posten nur dann schreibe ichnur mehr in dem denentsprechenden Thread und werde dann eben bei Anftagen darauf verweisen das die Anwort schon im Forum gepostet werden.

      Denn eines ist klar je mehr durcheinander im Forum zustande kommt und je mehr wir Antworten bzw. Erklärungen abgeben desto weniger geht es am anderen Ende weiter sprich Testen von Michi usw.
      außerdem ist es doch für uns manchmal zum verzweifeln wenn mal in der Woche einige Mails oder PN bekommt und es wird immer die gleiche FRage gestellt.

      Ich bitte euch nun das ganze nicht falsch zu verstehen bzw. sind wir natürlich bereit Fragen zu beantworten aber ich hoffe auch das Ihr uns bzw. mich auch versteht.
      Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutaschen nur eben sollte ein System dahinter sein.


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Procash
      Vielleicht wäre es einmal ganz sinnvoll, wenn du die Spielregeln für die Threads beschreiben könntest. Mir ist es z.B. überhaupt nicht klar, was du in den Candle60-Thread haben willst und was ins Plauder-Thread gehört.
      Es gibt da doch einige Grauzonen und um der Übersichtlichkeit willen und damit du nicht immer wieder ordnend einschreiten musst, beschreibe doch mal was du gerne hättest.
      Gehören ins Candle60-Thread z.B. nur die Signale und wer darf die mitteilen? Was ist mit Fragen zum System, scheinbaren Verbesserungsvorschlägen oder Meinungen zu den Signalen?
      Es wäre bestimmt sinnvoll, wenn du das mal klarstellst!
      Hallo Procash,

      schade, auch mich als Anfänger hätte dein Risikomanagement bzw.
      die berechnung deiner Positionsgröße sehr interresiert.
      Konnte dazu kaum etwas fingen !
      Bis auf 3% vom Gesamtkapital pro Trade.
      Vielleicht wäre es auch ein Thema für ein Thread gerade für Anfänger??

      Gruß Leeoon
      Wenn du wie bei Klaa vorgehst ist es mir schon klar. Hab mir das damals gleich ausgedruckt. Werde mir das jetzt mal genauer anschauen. Hab die Prozentrechnung noch nicht ganz verstanden. (3 Prozent von 10000€)

      Muß das erst mal auf Scheine und Stückzahlen abbilden. Da fehlt mir noch der Zusammenhang. 3% vom Kapital finde ich sinnvoll, aber man kann bei Zertifikaten ja nicht immer 1000 stück zu 10€ kaufen bzw. 1000 zu 1€ oder wie auch immer ?(

      Gruß TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @ thebj

      So habs schon gefunden ich geeh damit 100% konform.


      also

      die tabelle sieht folgendermaßen aus

      pro 10.000,- eur möchte ich max. 300,- eur in einem trade riskieren was schon an sich sehr spekulaitv ist da hier ein risk von 3% des kapitals ansteht. konservativer sind hier 1,5 prozent bis max. 2 prozent


      dabei gehe ich bei der berechnung folgendermaßen vor:

      aktueller kurs minus tiefskurs der formation plus 3 punkte (abstand zum stop) plus 5 punkte (2 punkte spread, 3 punkte slippage)

      dadurch ergibt sich folgende rechnung

      0-30 punkte = 100 prozent (wobei hier 30 punkte reel nur 25 zum stop sind w/ der 5 punkte spread und slippage)

      30-35 punkte= 90 prozent
      35,01 bis 40 punkte =80 prozent
      40,01 bis 45 punkte 70 prozent
      45,01 bis 50 punkte= 60 prozent


      unter 30 punkten muss man nicht degressiv die stückzahl erniedrigen.
      grund: je näher der abstand zum stop desto geringer wird das risk ja auch bei maximal punktzahl. beispiel: 10 punkte zum stop bei 1000 stücken sind trotzdem nur 100,- eur risk gegenüber 300,- eur normalrisk

      in der praxis wir bei stückzahlen unter 70 prozent gut abgewogen ob man nicht wartet bis der kurs in den 70er bereich zurückkehrt.



      eins muss man sich sicher vor augen halten.
      das risk anpassungssystem ist vor allen dingen für die psyche gedacht und damit ich auch noch trades mit 45 oder mehr punkten risk eingehe die ich sonst auslassen würde.

      auf dauer rechne ich damit das ein anwenden von stets 100% stückzahl zu einem besseren ergebnis führt.
      ich führe die tabelle parallel. aktuelle ist seit mitte april noch keine hohe abweichung zu sehn. diese kommt erst wenn ein paar positive trades hintereinander folgen


      besten gruss
      jan


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ thebj

      Klaa1 hatte es vorige Woche im Forum klar dargstellt bitte suche das Posting hier in diesem Thread wobei ich denke es ist eher im 60 minuten Trading Thread.
      Ich schau auch mal kurz nach.
      So ist das leider man findet nichts mehr da jeder seine Postings irgendwo einstellt und für alles ein neuer Thread aufgemacht wird. :rolleyes:

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ amazon95

      Ich möchte hier Stellung nehemen zu dem was du im Trading Thread schreibst.
      Ich denke das gleicht sich genauwie alles andere auch. Bei mir zb. wäre der TS noch nicht anktiviert da ich mich nur an den TS 45 halte. Wobei ich sagen muß nachdem derzeitigen Szenario das auch der aktiviert werden wird. Aber selbts dann wäre die Position auch nur minimal gewesen. Wenn ich meinen Umrechnungsschlüssel zu Hand nehme dann wäre ich überhaupt nur bei ca. 10% der normalen Positionsgröße. Somit selbst wenn der Kurs noch weiter steigen sollte schmerzt mich die Lage derzeit nicht. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @MaryMärz
      Sieht sehr Grün aus. Scheint so, als könnte die Erholung im Dax starten. Wenn die 3880 durchbrochen sind, besteht Potenzial nach oben bis in die 3990er Gegend.
      Mit dem SL sollten ja fast alle Flat sein. Ein Long Einstieg bei Plus 49Punkten ist mir aber zu heiß.
      Mal abwarten wie es weiter geht. :rolleyes:
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      Danke an alle die geholfen haben,wird wahrscheinlich an meinem Broker liegen da der Euwax Online-Handel erst seit kurzem aufgenommen wurde.
      Bin daher noch Long und werde Heute nochmals einen SL(Stop Loss,Stop Limit hat ja nicht geklappt) setzen um zu sehen ob dies wenigstens funzt.

      Schönes Rennen Gestern,nur beim Fisico-Crash stockte mir kurz der Atem :)

      Gute Trades Euch allen!
      [CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER]
      EUWAX Orders

      @thebj
      du hast Recht gehabt, habe mich bei Consors erkundigt und sie nehmen SL Orders an der EUWAX erst nach 22.00 Uhr aus dem Bestand. Man sollte es also wenn möglich selbst bis 20 Uhr machen. Wenn das aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, kann man nach 20 Uhr anrufen und Consors versucht es dann manuell. Die Erfolgsquote liegt dabei lt. telefonischer Auskunft bei 90 %.
      Pucon

      RE: @Hintman

      @micha,

      was nicht ist, kann ja noch werden.

      Aber Montoya ist ja immer soooooo ungerecht behandelt worden.
      Lassen wir ihm auch einen Höhepunkt.

      Wer ist denn Dein Favorit?
      Oder schaust Du nur um Deinen Namensvetter :D nicht gewinnen zu sehen? :))

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      @Procash

      ich liebe es mit Schumifans zu diskutieren wenn ihr Liebling mal nicht gewonnen hat :D

      Wenn Montoya zum Hauptteil schuldig gewesen wäre, hätten ihn die Rennkommissare bestraft, so einfach ist das :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, kann es sein, dass sie wissen wollen wie lange eine connection aktiv bleibt? Weil wenn diese erst nach 10 sekunden automatisch gelöscht wird, ist für diese 10sek ja der Zugang für den letzten möglichen User blockiert, oder?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SQL Zugriff funktioniert nur im Sinne von allen denkbaren Abfragen. Auf die *.conf oder *.cnf (Konfigurationsdateien) der Datenbank kann man nicht zugreifen. Du hast recht. Wir können nicht viel machen da wir nicht die Zugriffsrechte haben die wir normalerweise benötigen.
      @shrub

      hatte ich mir fast gedacht. Der DB-Server steht ja meist beim Provider. Frag mich dann nur was die Aussage mit der Überwachung soll? Ist dann wohl eher Aufgabe des DBA, oder? Wenn die Laufzeit wirklich das Problem ist, hilft wohl nur die Archivierung von alten Daten, oder das Anlegen von Indizes. Da dafür aber auch Zugriff auf den Server notwendig ist, kann das so wohl nicht durchgeführt werden. Welche Möglichkeiten des SQL Zugriff gibts den überhaupt?

      Gruss
      TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D