Plauder-Thread rund ums Trading

      @ thebj

      Das Problem liegt ganz einfach darin dass nur der Webhoster die Kontrolle über den Server hat und Michael mit 99 anderen Kunden auf einem Server ist. Um den von dir beschriebenen Befehl ausführen zu können, muss man die Konfiguration von mySQL verändern und ihn dann neustarten. Dies geht leider nicht da Michael nur einen Teil des Servers "gehört". Für einen eigenen Server würden die Kosten um ca. 300 % ansteigen :).

      gruß
      shrub
      @Michi

      Also zu den Laufzeiten der Querys kannst du was in der Datenbank einstellen. Es gibt die Möglichkeit Queries die eine bestimme Zeit überschreiten zu loggen. Dazu mußt du die Datenbank mit dem Parameter --log-slow-queries[=file_name] starten. Mehr Infos findest du unter:
      dev.mysql.com/doc/mysql/en/Slow_query_log.html

      Gruß the TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @Michi
      Die Formel 1 scheint ja mal wieder die Gemüter zu erhitzen. Hab gehört das soll so langweilig sein :D

      Zu der "Laufzeit der Queries". Ich bin zwar kein MySQL experte, aber ich hab als Datenbankadmin einiges an erfahrung. Denke die Spielen darauf an, dass die Fehlermeldung durch lange Laufzeiten zustande kommen. D.h. wenn die Datenmenge so groß ist, dass die Abfrage sehr lange dauert, meint der Webserver schon einmal die Verbindung wäre unterbrochen. Das ergibt dann Ähnliche Fehlermeldungen. Um das zu prüfen brauchst du aber ein Werkzeug mit dem die Laufzeiten aufzeichen kannst. Es sei den du weist welche Abfragen die Probleme breiten. Dann kannst du diese natürlich auch direkt auf der Datenbank ausführen und mit einem schweitzer Zeiteisen (oder einem anderen genauen Messinstrument :D) Messen. Wenn du dann noch rausfindest wie die Timeouts bei der Webanwendung gesetzt sind kannst du das Problem eingrenzen. Es gibt für sowas auch DBA Tools. (DBA-Datenbankadministrator) Schau mal, ob ich was für MySQL finde das auf Performance untersucht.

      Gruß TheBj
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      So Michi nun sind die ganzen Aussagen da von den verschiedenen Fahrern und die sagen eindeutig ist Montoya 100%ig Schuld.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Michi vielleicht sollte Montoya auch mal nach unten sehen und gucken wo er die Bremsen hat und nicht mit Gewalt auf biegen und brechen etwas erzwingen was nicht möglich ist. ;)

      Montoya hat 100%ig Schuld so ist es er war dahinter und damit muß er eben aufpassen so ist es nun mal.
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Also bitte Robert, wo sollte Montoya denn hin wenn Schummel Schumi rechts an die Bande ranfährt und ihm die Straße zumacht ;)

      Schon eine Ahnung warum Klien raus ist?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also der Montoya der A... gehört weg der hat nichts zu suchen in der F1 wenn er sich nur duch einen Abschuß zu helfen weis. Da ist mir Michael Schumacher mehr als lieb gegenüber einen solchen Fahrer als Montoya.

      Sicher war es schon etwas eintönig und sorgte nicht mehr für die Spannung die man sich wünschte, trotzdem so etwas wie von Monzoya sollte nicht geduldet werden und gehört bestraft.
      Allerdings bin ich auf die Erklärung gespannt warum Michael gebremst hatte. Ich nehme an damit er Abstand hat um bei frei werden der Strecke den richtigen Speed zu haben.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Muahaha, hat sich doch ausgezahlt den Grand Prix zu schauen, welch Freude :D
      Der Großmeister der Kontinuität sorgt für Unterhaltung, auch mal was Neues :)

      PS: alle Schumifans, nicht böse sein. Ist ein großartiger Fahrer, aber mir halt nicht symphatisch und langweilig ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Daniel

      lol

      @Markus

      bei all-inkl.com
      Haben heute ihre Freundlichkeit erneut unter Beweis gestellt, die Anzahl der möglichen, synchronen Zugriffe auf die Datenbank wurde von Ihnen auf Anfrage verdoppelt!
      Damit dürften jetzt doppelt so viele Nutzer die Datenbank beanspruchen bevor diese Meldungen wieder auftauchen.

      Trotzdem soll ich meine "Laufzeit der Querys" abfragen, hat jemand SQL-Kenntnisse?

      shrub möchte ich so frühmorgens noch ausschlafen lassen *gg*
      Ausserdem will ich so was auch mal selbständig können
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @Hintman

      ebenfalls einen wunderschönen guten morgen allen hier im board...wünsche allen eine erfolgreiche woche und schönen super signale nach candle 60...


      P.S. Sollen die Kurse schwanken, dann verdienen wir wie die kranken.... :D
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Einen wunderschönen! :)

      Hab grad nen Regenbogen vor meinem Fenster, da macht es richtig Spaß sich in SQL einzulesen (will mit shrub endlich mitreden können :D )
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wäre schön wenn ich das könnte, nur in der Realität macht shrub die ganze technische Arbeit :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @pucon
      hab das auch schon im Wünsche, Beschwerden usw. Board gepostet. Scheint ein technisches Problem zu sein zumindest was den Candlewatcher bzw. das Archiv betrifft. Denke die Mails sind auf einem anderen Weg unterwegs.

      Gruß TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @Pucon
      Danke für die Info. Streichen konnte ich die Order auch. Aber es wurde halt nicht ausgeführt. D.h. der Status stand auf gestrichen, aber wenn ich dann OTC verkaufen wollte, kam die Fehlermeldung unzureichender Bestand oder so Ähnlich. Die Streichung wurde am nächsten morgen so gegen 8h ausgeführt. Daher meine Schlußfolgerungen. Werde beim nächsten mal bei Consors nachhacken, was das genau problem ist.

      Gruß TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      RE: Euwax Orders

      bin ebenfalls Consors Kunde und habe noch nie Probleme gehabt Orders aufzugeben bzw. zu streichen (Active Trader) und zwar rund um die Uhr 24 Stunden lang.

      Habe beispielsweise am Donnerstag um 21 Uhr eine EUWAX Order gestrichen, heute am Samstag um 15 Uhr eine aufgegeben und um 15:10 Uhr eine andere gestrichen. Hat ja auch eine gewissse Logik, sonst wird es für Berufstätige ohne Computerzugang tagsüber während der Woche sehr schwierig an der EUWAX zu handeln, wenn sie nur abends oder am Wochenende an den PC kommen.
      Falls mal etwas nicht klappt immer sofort bei Consors anrufen, bis jetzt hat man mir jederzeit sehr kompetent weiter geholfen.
      Pucon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()