Plauder-Thread rund ums Trading

      @ thebj

      Leider kann ich dir zu CFDs keine Auskunft geben denn ich habe mich noch Null damit beschäftigt.
      Michi und ich wollten damals gemeinsam Umsteigen. Bei mir kam leider die Büroauflösung dazwischen so das sich Michi damit einstweilen beschäftigt hat.
      Derzeit bin ich mit Zertis unterwegs wie du richtig erkannt hast und es geht auch so derzeit damit. Vielleicht bekommen wir ja in der Zwischenzeit einen guten deutschen Anbieter von CFDs dann kann ich immer noch überlegen.

      Wie gesagt derzeit ist es mir nicht möglich eine Auskuft zu erteilen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hm, komisch. Ich kann ja nur von Fimatex reden, und die haben die Orders soweit ich mich erinnern kann immer zwischen 20:00 und 20:30 gelöscht. Kann mich aber auch irren, da ich dies nur extrem selten in Anspruch genommen habe.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintmann,
      genau davon war ich auch ausgegangen. Da ich bis kurz nach 20h unterwegs war hatte ich die SL order für den Tag aufgegeben. Die Order stand aber noch im System und konnte mit ActiveTrader auch nicht gelöscht werden. Also konnte ich auch keinen weiteren Verkaufsauftrag erteilen. War in dem Fall nicht schlimm, da sie zur Eröffnung wesentlich besser standen, aber das war reines Glück.
      :))
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      Euwax Orders

      Ich rate dringend, die Euwax Tages-Orders bis Börsenschluß um 20 UHr zu streichen.
      Wenn man danach händisch schließen will, ist es nach Auskunft meines Brokers (Fimatex) eher zufällig, wenn man sie in STU noch frei bekommt.
      Ist mir neulich mal so gegangen, daß ich einen Trade nach 20 UHr per TS schließen wollte, eine Stop-Order aber noch in STU lag,die ich nicht storniert hatte und auch nicht storniert bekam. Mußte dann telephonisch per Broker verkaufen; aber die Zeit bis dahin war schon ein bißchen gegen mich gelaufen.

      gruß amazon95
      Das kommt darauf an, ob ihr den Orders nur den aktuellen Tag Gültigkeit gebt, oder länger.
      Wenn ersteres, müssten sie nach 20:00 gelöscht werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi!

      Na wenigstens etwas! Kann bei meinem Broker (S-Broker) die Orders online zu jeder Zeit streichen :-). Weiss auch ned wie das gehen soll,
      aber es funktioniert, ganz praktisch, kein Zeitdruck.

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Ich habe hier im Board schon mehrfach gelesen das die Orders in STU bei Consors nach 20.00 Uhr telefonisch gestrichen werden können, habe es selbst aber noch nie gemacht. Streiche meine Orders immer kurz vor 20.00 Uhr über den AT.

      Du kannst das Consors phone-broking-team anrufen. Die Nummer findest Du auf der Consors Homepage.
      @Markus
      Danke für die Info. Dann hatte ich da wohl was falsch in Erinnerung. Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch wieder ein. Es war 20h und nicht 17h. Hatte da mal ein problem weil ich nachbörslich verkaufen wollte. Kann man nach 20h den noch telefonsisch die Order streichen lassen bei Consors, falls man ausserbörslich verkaufen will? Wo muss man nach 20h anrufen?
      Danke und Gruß
      TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @Procash
      Danke für deine Antwort. Lese es jetzt erst, da ich gestern noch unterwegs war. Ich hatte mich gewundert, da ich dachte Stuttgart führt StoppLost orders nur bis 17h aus. Ich habe meine Tradingkonto bei Consors und da kriege ich jedenfalls online nach 17h keine Order mehr gestrichen.
      Eine Sache würde mich auch noch interessieren. Ich habe hier im Board mit Interesse die Themen zu CFD verfolgt. Du betreibst das Trading ja auch sehr professionel, handelst aber noch normale Hebelzertifikate. Mich würde deine Meinung zu CFDs mal interessieren.

      Gruß
      TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thebj“ ()

      @ thebj

      Ja ich wurde um 17:30 ausgestoptt leider sag ich mal zum jetzigem Zeitpunkt mal sehen vielleicht war es ja auch gut so. Die Zukunft wird es zeigen. :rolleyes:
      Aufs Knöpchen hat keiner drücken müssen den der Stop lag in Stuttgart zwei Cent über dem Einstieg, denn ich dachte mir dann bekomme ich im schlimmsten Fall den Einstiegskurs.

      Normal würde der Stop eben bei 3872 liegen nur da er so schnell gefallen war der Dax dachte ich mir wird schon nicht ausgelöst werden. Leider kam es eben anders wie ich feststellen mußte.
      Egal ich sehe das positive in dem ganzen die Woche habe ich netto im plus geschlosssen und das zählt bei so einem Markt doppelt. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Prestige:

      Hm also ich hatte noch nie Probleme über Euwax, ausser Montag, aber
      das war ja allgemein so (ausserdem hab ich zu lange geschlafen und wer schläft verliert). Ansonsten wurde jeder Stop fast punktgenau, manchmal 1-2cent schlechter ausgeführt. HÄngt wohl eher mit Deinem Broker zusammen.

      Grüsse ,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      #prestige

      Stop-Order-Regelung der Börse-Stuttgart

      Stop-Loss-Orders, bzw. Stop-Buy-Orders, werden zumeist nur dann ausgelöst, wenn nach Erreichen des Stop-Limits eine Preisfeststellung mit einem entsprechenden Wertpapierumsatz vorgenommen wird. Dies kann dazu führen, dass die Stop-Order erst zu einem Zeitpunkt ausgelöst wird, zu dem bereits eine erhebliche Bewegung des Marktes erfolgt ist, d.h. das vom Anleger gesetzte Stop-Limit weit überschritten ist.

      Um dies zu verhindern, kann der Skontroführer der Börse Stuttgart die Stop-Order aktiv auslösen. Dies kann er bei den Wertpapieren tun, bei denen ein Market Maker laufend An- und Verkaufspreise zur Verfügung stellt. Im Falle einer Stop-Loss-Order kann diese aktiv ausgelöst werden wenn der Geldkurs des Market-Makers gleich oder niedriger als das Stop-Limit ist oder bei einer Stop-Buy-Order, wenn der Briefkurs des Market-Makers gleich oder höher als das Stop-Limit ist. Bei den Wertpapieren, deren Preisfeststellung unter Berücksichtigung eines Referenzmarktes erfolgt, kann eine Stop-Loss-Order dann aktiv vom Skontroführer ausgelöst werden, wenn der Briefkurs am Referenzmarkt gleich oder niedriger ist.

      Wird eine Stop-Order aktiv ausgelöst, muss der auslösende Preis und der Preis, mit dem die Stop-Order des Anlegers abgerechnet wird, identisch oder im Hinblick auf das Anlegerinteresse besser sein, wenn die Orderbuchsituation unverändert ist.

      Die Stop-Order-Regelung ist in §22 "Behandlung von Stop-Aufträgen im Market-Maker gestützten Handel" in den EUWAX-Richtlinien sowie in den Bedingungen für die Geschäfte an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse in §2 "Art der Aufträge" nachlesbar.

      Haben Sie weitere Fragen, dann nutzen Sie bitte unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800/ 2 26 88 53 oder unsere Auskunft per E-Mail: anfrage@boerse-stuttgart.de
      Da ich Gestern erstmals einen Schein(137991) über die Euwax(ansonsten gehe ich über Eurex) getradet habe würde ich gerne wissen ob es möglich ist Stop Loss und Stop Limit Order`s aufzugeben?
      Ich hatte einen Stop Limit drin und der wurde nicht ausgeführt?

      Und jetzt sehe ich gerade auch noch dass bei meinem Broker... Trading on Xetra, Euronext, Norex, Euwax is offline until 16:30...und mein Auftrag(von Hand eingegeben) hängt nun seit 15:47 X(

      Bei Euch funzt also Euwax Normal?Und wie ist das an der Euwax mit den SLoss,SLimit?
      [CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER]