Plauder-Thread rund ums Trading

      Solange im Dax-Future die 3895 per Schlusskurs (rote Linie) nicht "geknackt" werden, ist das Risiko auf der Unterseite (neue Tiefs) höher (2/3 zu 1/3).
      sm
      Bilder
      • Dax-Future.png

        31,13 kB, 737×672, 564 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      Hi Takuri,

      ich hoffe du hast keine kalte Dusche bekommen. Es ist so gekommen wie von mir vermutet - kann aber morgen wieder alles anders aussehen. Schau mal auf EMA5 - der Chart ist unter MaryMärz im TS abgelegt, als Nichtmember kann man auch speichern und zurückverfolgen.

      Gruß Mary
      @Hintman

      Eine Frage: Bei welchem System ist die Performance besser??

      Bei Candle 60?
      oder
      Candle Daily?

      Es geht darum, ob ich heute nach börsenschluß bei über 3825 LONG gehen soll oder nicht?? Weil wir ja einen übergeordneten abwärtstrend haben.

      Danke für eine Antwort


      bascha
      @MaryMärz
      Ich denke es gibt schlimmeres als PC Verbot. Das Wetter ist hier oben klasse. Wenn ich bei dem Wetter in Süddeutschland wäre, dann würde ich glaube ich jetzt auch lieber auf einen Berg steigen anstelle der Berg und Talfahrt des DAX zu folgen :D
      Ausserdem kann man noch einen Schleppi mitnehmen. Gibts auf der Zugspitze nicht einen AccessPoint. Wär doch cool so ein richtig dicker Trade auf dem höchsten Berg Deutschlands 8)
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      Danke für eure Infos, ich sehe es auch so wie du seurat mal sehen was die Amis morgen machen. Ich habe morgen PC-Verbot..............mein Mann und Kinder wollen einen Ausflug machen, vielleicht regnet es morgen.

      @thebj
      ich habe dich nicht vergessen, vor allem verschreibe ich mich immer bei deiner Buchstaben-Kombination :D

      Gruß Mary
      @ MaryMärz,

      ich bin der Meinung, dass morgen ein Direkthandel möglich sein sollte, aber sicher bin ich mir auch nicht.

      Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Dax-EOD eine Bodenbildung ausformt, und dass der Dax-Hourly noch etwas runter läuft bis es zur Kontraktion der BB in meinem u.g. Chart komm, und dann wird es spannend. Der dann folgende Ausbruch aus dem Band müsste dann up gehen. Und USA dürfte die Unterstützung liefern.

      Gruss, seurat :))
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      @MaryMärz
      Korrekt. Bei Consors gehen nur Korridorscheine. Diese haben meiner Meinung nach mehr Optionsscheincharakter und entwicklen sich nicht so Transparent wie Hebelzertifikate. Hab das in den Letzten Tagen verfolgt (wegen dem Heiligen Gral :D vielleicht erinnerst du dich)

      Ist mir zu kompliziert. Ich laß die Finger davon.

      Gruß
      thebj
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @seurat

      ich glaube bis 15.30 Uhr seitwärts in kleinen Punkteschritten rauf und runter, und dann wieder einmal die Entscheidung aus USA. Nach Tageschart sieht es nach Bodenbildung aus. Morgen ist Feiertag, bekommt man seine Scheine über den Emi-Direkthandel oder dies nicht möglich.

      Bei Consors Freetrade gehen auch nur die Korridorscheine, also keine Normalwaves , richtig verstanden ?

      Gruß Mary
      @procash
      Danke für deine Infos. Bin jetzt im Board gewechselt. Finde den Informationsaustausch mit euch "alten Hasen" klasse. Lerne sehr viel im Moment. Werde bei deinen nächsten Orders mal versuchen die richtige Kerze aus dem SL selber zu ermitteln.

      Besten dank
      thebj
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      RE: @sputnik

      Guten Morgen Mary,

      ich sehe das nicht so eng damit. Fürs Candles-System beachte ich sie gar nicht. Für meine eigenen Handelsentscheidungen spielen sie vor allem dann eine Rolle, wenn sie in irgendwelchen Extrembereichen sind oder auffällige Formationen zeigen oder einen Durchschnitt schneiden. Ich verfolge sie einfach regelmäßig, da ich denke, daß sie mir eine Zusatzinformation über die psychische Verfassung der Marktteilnehmer geben.
      Gruß und happy trading

      Sputnik
      Guten Morgen Sputnik,

      Ganz prinzipiell: wenn der VDax fällt, steigt gewöhnlich der Dax

      ich meinte, dein Hinweis nur so eine Ergänzung -oder schaust du generell nach VDax und VIX und entscheidest du dann. Es gibt Analysten die sagen, sie haben keinen Aussagewert, kann man getrost vergessen. Und andere bauen dies immer in die Analyse ein und haben ein "Beweismittel".

      Deine persönliche Erfahrung hätte mich jetzt interessiert.

      Gruß Mary
      habe gerade gesehen, daß die Put-Call-Ratio in US meine Vermutung bestätigen könnte.

      18.05. 21:53
      Put/Call - Ratio - Bären nehmen ab
      (©GodmodeTrader - godmode-trader.de)



      Gegenüber dem Vortag zeigt die Ratio der gehandelten Aktienoptionen wieder einmal eine deutlichere Zunahme des bullischen Sentiments. Bei einem Stand von 0,66 bleibt das kurzfristige Sentiment aber im neutralen Bereich und kann nicht als Kontraindikator gewertet werden.
      Gruß und happy trading

      Sputnik
      Hi Mary

      was meinst du damit?

      Ganz prinzipiell: wenn der VDax fällt, steigt gewöhnlich der Dax. Wenn aber das Volumen an Käufern fehlt, kann das auch ganz schnell wieder kippen, da dann auch genauso schnell wieder Put-Käufer in den Markt kommen können und drücken. In Verbindung mit einem, wenn auch nicht sehr schönen Island-Reversal im NDX könnte das zumindest für eine begrenzte Erholung reichen.

      Meine Konsequenz: Ich halte noch eine Restposition Dax-Put-Langläufer + Shorts auf Einzelaktien mit Stop bei ca. 3820-40, habe aber schon eine kleine NDX- und LHA-Postion dagegengestellt, vielleicht hilft uns ja ein fallender Ölpreis morgen etwas weiter.
      Gruß und happy trading

      Sputnik
      So, nun mein erster Versuch, einen Chart reinzustellen - zum vorhin erwähnten VDax, der ein kleines Doppeltop bilden könnte und zwar gleich in zwei Zeitebenen:
      Bilder
      • vdaxchart_570x370.gif

        16,44 kB, 570×771, 713 mal angesehen
      Gruß und happy trading

      Sputnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sputnik“ ()