Plauder-Thread rund ums Trading

      danke danke

      procash ein turbulenter tag mit viel psyche!!

      im nachhinein merkt man das man auch wenn man nicht rechtzeitig einsteigt - es doch später ungemein viele chancen gibt einzusteigen.

      man ist immer unter Zugzwang das man das wagon verpasst.

      man lernt nie aus

      bleibe bis 22:00 Uhr bei euch!!

      bascha
      @ bascha

      Also ich kann die Citi Warrants bis 22:00 Handeln.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @MaryMärz

      Das ( oder der?) Chart sieht bei mir ganz anders aus.
      Die Einstellung: 5min Linienchart, nicht Barchart.
      Die gleitenden Durchschnitte SMA14 und SMA50 nicht auf Close bezogen, sondern auf den 5min Linienchart. Dann ergeben sich folgende Schnittpunkte:

      Gestern:
      10:10 Dax 3800 Long
      14:50 Dax 3810 Short
      17:15 Dax 3810 Long

      Heute:
      10:40 Uhr 3810 Short
      15:05 Uhr 3790 Long

      Die Werte für den Dax sind die Schnittpunkte !! Also nicht die Dax Werte die zum jeweiligen Zeitpunkt gehandelt werden können. Die liegen höher bzw. tiefer und ergeben sich durch den 5minLinienchart zum jeweiligen Zeitpunkt.

      Gruß Peter

      Noch ein Nachtrag:

      Ich benutze für die Ertellung der Charts den Chart Analyzer von comdirect.
      Da ergeben sich so die genannten Schittnunkte. Den Chart Analyzer kann man kostenlos nutzen. (Vielleicht nur wenn man Kunde ist ?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pit“ ()

      Diese Seitwärtsphasen zzz...

      Also in solchen Seitwärtsphasen funktioniert ja auch gar nichts da werde ich mal nicht nach Candle 60 traden ich hoffe das rächt sich nicht an mir :D


      Werde erst ab 3825 wieder Long gehen (Schlußkursbezogen) bzw. dannach sehr enge Stopps setztn in diesen Seitwärtsphasen, dann aber bis 3850 ein scharfes Auge daruf werfen !

      Grüße

      Ich hoffe das ist kein schwachsinn was ich dar gepostet habe :(
      @ Thomas29

      Sorry kann ich dir nicht sagen bin mir sicher dass er es nachholen wird. Denn ich schau auf meine Daten und habe seine nicht im Kopf bzw. am Papier. ;) Das mit dem Stop setzen ist richtig ist recht angenehm nur sollte er vor 20:00 entfernt werden und dann der Markt nachbörslich beobachtet werden.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      ok, kann dann also gleich die Stoporder eingeben und den Trad laufen lassen ohne ständige Überwachung.

      Jetzt habe ich noch eine Frage.
      Habe die Signale von Hint verfolgt und war der Meinung das der aktuelle Trade bei long 3820 sowieso einen Stop von 3767 gehabt hat und dieser aktuell noch gültig war.
      Er schreibt in seinem letzten Update vomn 14:07:
      ... mache ich eine Ausnahme und verschiebe den Stopp 9 Punkte nach unten auf 3767

      d.h. der stop hat er irgenwann schon nachgezogen auf 3756?????

      danke

      Thomas
      @ Thomas29


      Der Stop gilt auch sobald der Kurs nur kurz erreicht wird. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hallo Zusammen,

      habe eine Grudsätzliche Frage:
      wenn Hint einen Stop angibt, z.B. der Aktuelle vom Long: 3767
      dann soll der Stop erst ausgelöst werden nachdem der 60 Min Chart eine Kerze abgeschlossen hat.
      Das kann ich aber als Stop nicht bei Comdirekt eingeben. Dort wird der Stop ausgelöst wenn der Kurs unterschritten wird, egal zu welchem Zeitpunkt.
      Verstehe ich das richtig?
      Wie macht Ihr das?

      Danke

      Thomas
      @ corrado138

      Das hast du klug gemacht, an der Seitenlinie zu bleiben. Seit dem guten Short Trade vom Mittwoch mach ich immer haarscharf das Falsche; in dieser Seitwärtsphase ist das ja sowieso das Risiko. Aber ich habe jedes Signal getradet, auch das bei mir fehlerhafte gestern. Mein Broker freut sich, während ich für Nervereien auch noch Geld lasse. (Thank God,it's Friday)
      Seitenlinie oder die hintman'sche Gelassenheit, die Position durchzustehen. Ich schätze, er wird bei 'deal4free' einfach eine Stop-Order eingegeben haben, und damit hats sich, bis sich anderes ergibt.
      Ich bin deshalb auch am Rumfuhrwerken mit der Demo-Version, und habe vor, nächste Woche bei d4f ein Konto zu eröffnen. Das schützt zwar nicht vor eigenem Blödsinn, aber man kann die Trades einfach besser handeln (billiger ist es übrigens nur für sehr kleine Stückzahlen).

      Ich bin übrigens long, denke auch daß das einen Bounce geben kann heute noch. Jetzt gerade könnte es ja fast ein Bullish Engulfing geben. Sollte das passende Signal kommen, würde ich meine etwas reduzierte Position aufstocken. Aber sind noch zehn Minuten.

      Gutes Traden wünscht
      amazon95

      P.S. Für die Anwendung des DSS noch folgendes: wenn er in die Extrembereiche von oben oder unten kommend eintaucht, werde ich keine Positionen mehr neu dagegen öffen: also kein Long mit DSS >80, und keine short mit DSS <20
      Hallo MaryMärz

      Auch Deine Charts sind wunderschön, und bringen Farbe hier ins Spiel. Nur mit den Kerzen hab ich noch so meine Probleme. Ich kann sie noch nicht so gut beurteilen wie ihr. Das ist mir noch zu subjektiv und zu komplex.

      Ich habe eine ganz einfache Methode die eindeutige Signale gibt. In einem 5min Linien-Chart setze ich zwei einfache gleitende Durchschnitte SMA 14 und SMA 50 (ist Standard und nicht getestet, testen kann ich nicht)

      Die Schnittpunke der gleitenden Durchschnitte ergeben die Signale. Wenn Du das mal einstellst, wirst Du erstaunt sein, wie nah die Signale an die hier diskutierten candle60min herankommen. In engen Seitwärtstrends gibt es natürlich zu viele Signale. Das ist das Problem. Aber das Problem ist universell, und kommt natürlich auch in dem hier diskutierten candle60min System vor.

      Vielleicht kannst Du, als Chartexpertin, mal so ein Chart mit diesen Einstellungen hier ins Forum reinsetzen, ich schaff das nicht, dazu bin ich zu blöd.

      Gruß Peter.
      @pit

      nachdem Du so schön geschrieben hast und meine weiße Haut sich im Gesicht rötlich verfärbt hat und ich nun Angst bekomme wieder grün zu werden und die Erde dann wieder per Raumschiff zu verlassen, war mir mittlerweile auch zu hektisch, noch schnell einen Chart für Dich.

      Kama/WMA sind schon ziemlich tief, ein Kaufsignal für Kurse Richtung 3900 ist noch nicht erfolgt. Die Unentschlossenheit des Marktes kann sehr gut erkennen.

      MaryMärz

      Hallo MaryMärz,

      Dein Bildnis ist bezaubernd schön...... ;)

      Freut mich für Dich, dass Du glücklich mit Deinem Raumschiff gelandet bist. So bringst Du wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit in unser hektisches Börsentreiben.

      Gruß Peter.
      @amazon.
      no problem. mir geht es doch genauso. jede woche mindestens einen schweißausbruch :) man vergisst ja dann auch ab und an in welchem Thread man gerade ist :). ich bin gerade nicht investiert, darum vielleicht auch etwas relaxter. und man sieht ja auch an den verschiedenen reaktionen von den "alten hasen" procash, klaa und hintman, wie unterschiedlich letztendlich verfahren wird. ist halt in manchen situationen eben doch jedem seine entscheidung.
      ich könnte mir heute eine bounce von dem gestrigen tief vorstellen, darum bin ich auch nicht short gegangen zumal die 12:00 Kerze ein star zu werden scheint. ich denke es ist manchmal gut einfach mal an der seitenlinie abzuwarten.
      jetzt sehe ich gerade doch kein star. cci und dss-bressert schon eher im überverkauften bereich. ich warte trotzdem noch (ich habe das gefühl ich bin entweder zu spät oder zu früh dran).
      danke für deine antwort (und stelle natürlich deine fragen und meinungen. ich lerne jedesmal dazu).
      viel glück (bist du noch long?)
      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

      Nerviger Seitwärtstrend

      Was ist in so einem nervigen Seitwärtstrends die bessere Methode, von drei Möglichkeiten?

      1. Jedes Signal handeln ohne Rücksicht auf Verluste?

      2.Nullsummenspiel?
      Wenn ein neues Gegensignal kommt, auch das handeln mit der gleichen Stückzahl wie die vorhandene Position. Dann je nach Marktrichtung eine Position ausstoppen lassen.

      3. Flat
      Oder an der Außenlinie bleiben, und sich außerhalb des Trendbereiches mit Stop buy in den Markt bringen lassen?

      Was versteht man eigentlich unter switschen? Ist das Version 1 oder 2 ?

      Gruß Peter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pit“ ()

      @MaryMärz

      Ja, es gibt Zahlen (s.u.). Anzahl der Sterne verweist dabei auf die Wichtigkeit für die Märkte. Ich finde die Zahlen bei:
      hsbctrinkaus.de/
      unter Market&Research->Markt Research->Der Markt heute.
      Die bringen da morgens immer einen Marktausblick als pdf-File.
      Da stehen außerdem die letzten Vergleichszahlen und die erwarteten Zahlen drin. Mich interessiert aber im Wesentlichen der Termin, da man meistens nicht vorhersagen kann, wie die Märkte die Zahlen dann inmterpretieren...

      EUR: BIP, 1. Quartal 2004 (11.00)* 0,6 % gg. Vq. 0,5 % gg. Vq. 0,2 % gg. Vq.
      USA: Konsumentenpreise, April (14.30)***
      Kernrate, April (14.30)***
      Industrieproduktion, April (15.15)**
      Kapazitätsauslastung, April (15.15)**
      Konsumentenvertrauen, Mai (15.50)**