Plauder-Thread rund ums Trading

      und mal wieder was von godmode:

      DAX: Erhöhte SELL OUT Gefahr!

      06.05. 15:30 Beitrag Drucken
      DAX: 3943,x

      Kurz-Kommentierung: Das DAX Ziel 3945 wurde erreicht. Prinzipiell ist das Level 3946-3938 "betonhart" im Sinne einer starken Unterstützung, wie der Tageschart verrät. Jedoch sollten in den US Indizes und im Eurostoxx50 noch tiefere Ziele angesteuert werden. Dies bringt die worst case Variante für den Dax ins Spiel. Denn fällt der Dax bei hohem Momentum unter den Support 3946-3938 zurück, sind Sell Out Ziele bei 3875 und schließlich 3777-3791 (2mal 200er GLDer)erreichbar. Eine fast analoge Situation fanden wir am 11.03.2004 vor. Die Situation vom 11.03.04 und von heute wurden im Chart gelb markiert.

      Fazit: Der Markt ist am Nachmittag engmaschig zu beobachten. Stoplossmarken sollten eingehalten werden. Eine vorübergehende Positionierung an der Seitenlinie kann nicht schaden.

      Tageschart:
      Bilder
      • godmode 0605.gif

        23,2 kB, 710×497, 520 mal angesehen
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      Hallo Procash!

      Stures handeln wird scheinbar wirklich belohnt.
      Ich bin nicht short und ärgere mich schwarz,zumal ich Daily long bin und allein deswegen schon hätte Shortgehen müssen um die Pos. zu sichern.

      So lerne ich es wohl :(.

      Grüße
      So etwas Lob ich mir jetzt können meinetwegen die BB schön auseinader klaffen habe da nichts weiter dagegen. Das ist das so hoffe ich der Ausbruch auf den wir in der Seitwertsphase gewatet haben und auf den wir gesetzt haben.
      Stures Handeln wird ja doch belohnt. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Performance März/april

      @ Niccolas35

      Schau mal das kam um 09:35 über dem Candlewatcher rüber unter anderem.

      Candle 60min Dax:
      Sollte der Dax unter 4000 schließen, werde ich dem Shortsignal folgen. Zwar gilt auch bei einem höheren Kurs immer noch ein Evening Star mit Falling Window, jedoch ist mir die 4000er Marke dann doch zu wichtig. Stopp dann auf 4032


      Somit ist er auch im put, dies steht aber auch im Thread Diskussion zu Infos Mai drinnen.


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Performance März/april

      Servus Phoenix,

      ich beobachte die Signale vom Candlewatcher seit 24.3.04 und habe folgende Performance ermittelt (Achtung Erfassung der Trades wahrscheinlich nicht ganz vollständig, da mir manchmal nicht ganz klar war ob gehandelt wurde oder nicht, bzw. zu welchem Kurs)
      Vielleicht hat jemand exaktere Daten? Ich wäre dankbar, wenn das jemand ergänzen könnte.

      Zahl der Trades: 21 (bis heute morgen)
      Gewinner: 8
      Verlierer: 13
      % profitabel: 38,1
      max. Gewinn: 960,00 Euro
      max. Verl.: -420,00 Euro
      Durchschittlicher Gewinn: 578,78 Euro
      Durchschn. Verlust: -209,83 Euro
      Verhältnis G/V: 2,77
      Durchschnittserg./Trade: 90,95 Euro
      Profitfaktor: 1,70
      Ergebnis in Euro: 1.910,00

      Gerechnet wurde mit 1000 Zertis und 2 Cent Spread
      P.S. Für den gesamten März habe ich 15 Trades ermittelt (Rohertrag +42 Punkte d.h. ohne Spread) und für den April 14 Trades (Rohertrag + 238 Punkte ebenfalls müßte der Spread noch berücksichtigt werden)
      Diese Angaben ebenso mit obigen Einschränkungen.

      Gruß Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      RE: volumen

      @ procash,ein hammer in einer abwärtsbewegung ist mit vorsicht zu genießen.ein hohes volumen aber ist die beste voraussetzung, einen frühen trade zu wagen.stop 2-3 dax pkt. unter dem hammer.mich haben die seite 298 -299 bei nison sehr aufmersam gemacht.da der dymoi keine stärke zeigt, werde ich beim ersten candle austeigen, das einen <close als eröffnung hat. jim

      RE: volumen

      @ rueschendorf

      Schon richtig nur ein Hammer macht das Kraut nicht immer Fett. Bei einem Hammer egal welche Farbe der auch immer hat sollte man auf eine Bestätigung warten. Steht in den meisten Büchern über Candlesticks drinnen. Glaube auch in dem von Nison.
      Lieber einige Punkte versäumen als dem Markt am Leim gehen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Mary,

      yep, ausgeschlafen.
      Ich bin immer gut gelaunt, wenn ich investiert bin und der Markt sich noch nicht gegen mich entschieden hat.
      Kennst Du das auch?
      Das mit procash hatt grad gut gepasst, musste ich einfach loswerden.

      Grüsse,
      Ingolf :))

      PS: DAX geht grad ab.
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()