Plauder-Thread rund ums Trading

      RE: @MaryMärz

      @dragon

      so kann man es auch machen kleiner Hebel, dann ist der Einstieg nicht mehr ganz so wichtig.
      Kannst du mal in der nächsten Zeit hier im Plauderthread deine Einstiege- und Ausstiege posten - nur Daxstand long oder short, damit ich und alle anderen vergleichen können. VLX ist gut, habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht
      also Tageschart mit VLX 54/7 und gleitenden Durchschnitt, welchen ?
      SMA oder EMA oder MEMA oder WMA oder KAMA welcher Wert
      VLX muß Durchschnitt schneiden ?
      Kann es leider in deinem Chart nicht erkennen.

      Gruß Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      Das ist ja gerade der Vorteil bei EOD. Man zockt emotionslos, weil man nicht die ganze Zeit vor der Röhre hockt, sondern nur abends entscheidet. Natürlich verfeinere ich die Ein- u. Ausstiege mit einem 10 Min.-Chart. Wenn ich aber eine 100-200 Punkte Bewegung handele, kommt es nicht unbedingt auf ein paar Pünktchen sondern auf den Hebel darauf an.

      Du suchst den Ein-/Ausstieg nach versch. Zeitfenstern. Ich nur nach 10 Min. Nach versch. Zeitfenstern kann man sich ganz schön fertig machen. Manchmal weiss man nicht mehr, wie man zu handeln hat, weil man durch lauter Fenstern verunsichert wird. :D :rolleyes: Zumeist steige ich konsequent nach Handelsende 17:30 Uhr ein. Was die anderen Fenster meinen, ist mir relativ egal, weil ich mein Signal bekommen habe.

      Ich brauche keine starken Nerven bei EOD, eher Disziplin bzw. konsequentes Handeln. Starke Nerven brauchte ich bei 60 Min. und allen kleineren Zeitfenstern.

      Jeder hat eben andere Ansichten und das ist auch gut so. Hauptsache ist, jeder kommt mit seinem Konzept zurecht.
      @funtrader
      @dragon

      meiner Meinung nach ein Trugschluß. Trading nach EOD, hier sucht man auch wieder den Einstieg nach 60m, und um in 60m einzusteigen nimmt man 5m und 15m.
      Und dann die Auswahl der Scheine. Mit Turbos/Waves kann das ganz schön teuer werden. In EOD braucht man sehr starke Nerven und Disziplin. Am besten man gibt nach Kaufauftrag anschließend einen Verkaufsauftrag mit dem gewünschten Ziel - verreist ohne Börseninfo :D

      Das waren meine Erfahrungen. Traden ist anstrengend, man sitzt zwar vor der Kiste aber die Emotionen können einen ganz schön nervlich durchschütteln. ;)

      Gruß Mary
      Nun, da ich mit meinen Lauschern sehr vorsichtig bin, hab ich aufgepasst, dass wir nicht unmittelbar an den Boxen stehen.

      @Guggi2000

      ich bin prinzipiell ein Mensch, der immer etwas Reserven bei sich hat.
      In der Tat wäre es sehr unangenehm gewesen, von den Bankomanten abhängig gewesen zu sein ;)

      Die größten Dramen haben sich aber bei diesem einsamen McDonalds abgespielt lol.
      Wartezeit auf ein Menü: 35min, und das dicht gedrängt vor den Kassen, hatte schon Schweißausbrüche obwohl ich nicht an Klaustrophobie leide lol
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Genau so war es wohl, insgesamt 125.000 Besucher.....Red Hot Chili Peppers und Metallica waren einfach umwerfend
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Super Silvia, genau so soll es laufen!

      Sehe auch ab zu zu in den Mielewthread auf TI, auch sehr interessant :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      Danke, für deine Zwischeninfos. Mich wundert es nur wer alles angemeldet ist und deinen Mailletter bekommt. :D

      Mittlerweile habe ich die Stufe 3 des Tradens erreicht.
      Unabhängigkeit von der Meinung anderer Supertrader (kochen alle mit Wasser was ich lange nicht wahrhaben wollte)
      Ein eigenes Handelssystem, das ich wirklich verstehe und zu mir passt.
      Jetzt brauche ich noch ein glückliches Händchen................. ;)

      Gruß Mary
      @Mary

      würde dir gerne mit Charts dienen, aber meine Methoden kennst du ja ohnehin :)

      Bin aber an einigen neuen Sachen dran, wenn ich das ausgefeilt habe, gibts wieder nen Schub Charts von mir
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @takuri,

      bring deine Freundin nicht zur Verzweiflung.......die können dann ganz schön stinkig werden. Wenn wir in den Urlaub fahren, gibt es nicht einmal einen Fernseher, damit der Sohn keine Sportschau sieht und ich nicht wissen soll was der Dax macht, echt grausam.

      Gruß Mary
      Danke Mary + Procash. 8)
      Wenns dort irgendwo nen Terminal gibt, wisst ihr ja was passiert.

      @mary,

      unruhig ist der eigentlich nicht, stimmt die Linien sind immer nah beieinander, das ist aber bei KAMA 7 anders, da schneiden sie nämlich und erzeugen ein fehlsignal.
      Ausserdem haben wir noch EMA 5 und CCI/SMA.

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @ Takuri

      Ich Wünsche dir auch schönen und vor allem erholsamen Urlaub.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hi takuri,

      ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Deinen Chart prüf ich mal, sieht ein wenig unruhig aus.....vor allem wenn du auf daily handeln willst.

      Gruß Mary

      Habe mein Avatar mal wieder geändert, aus Nachdenklichkeit wird langsam Zuversicht.............. ;)
      exlibris,

      sieht gut aus. In jedem falle rechne ich damit, daß montag die Flagge nach oben/unten aufgelöst wird. kann montag leider nicht traden. betriebsausflug!!?

      Werde Position mit kurzem Stop vermutlich stehen lassen. Und dann gilt, was kommt das kommt, und was nicht kommt, bleibt weg.

      blueeyemax