EA/Automatisierte Handelssysteme auf Server

      Hallo

      Ich denke es kommt auch darauf an was man eigentlich Automatisch Handelt Scalpe ich oder bin ich er ein Swing Trader etc, ich selber unterhalte mein Server Privat zu Hause und hab auch auf Oanda Automatisch gehandelt, da die Jungs der Meinung waren 600$ dafür nehmen zu können habe ich die Orders per Autoit Automatisch übermittelt, was auch recht Problemlos möglich war, schwieriger war es allerdings auch eine Rückmeldung zu erhalten, Heute mache ich es Lieber mit MT4 wobei auch da der EA nur die Orders die ich ihm mit der eigenen Software übergebe entsprechend mit sauberer Rückmeldung bearbeitet.

      Der Rechner an sich muss wenn man in zu Hause betreibt so sicher sein wie möglich, heißt Not Strom Versorgung wie z.b die hier edelight.de/i/usv-belkin-super…stromversorgung-von-erika damit kann man denn Rechner sowie das Modem Recht Lange am Leben erhalten.

      Der Rechner selber ist ein Intel Atom D 510 MO mit 2 Giga Speicher und Raid1, als Betriebssystem nutze ich Linux in verbindung mit MT4 und eigener Entwicklungen in Python. Der Rechner braucht um die 30 Watt Strom ist Lautlos da Passiv gekühlt :)

      LG ST

      Cavobi schrieb:

      Ok dann beziehe ich mich auf die Automatisierten Handelssysteme allgemein.
      @ Oanda, die 12mio sollten kein Problem sein.


      Dann bleibt noch immer die Frage wie Ninjatrader mit der oanda API kommuniziert, denn meines Wissens unterstützt NT out of the box keine Anbindung, ob es dir möglich ist die entsprechende Software selbst zu programmieren weiss ich natürlich nicht, bezweifle es aber einfach mal. ;)


      Cavobi schrieb:


      @ mb, wird von NT unterstützt, habe mb mal als Demo ausprobiert aber nicht in kombination mit NT.


      Unbedingt ausgiebig testen, vielleicht gibt es ja auch im Ninja Forum dazu Erfahrungsberichte.


      Cavobi schrieb:


      Wie gesagt meine Vorkenntnisse sind (leider) gleich Null aber irgendwann muss man ja anfangen und ich denke es sollte auch kein großes Problem werden.


      *hüstel*, SysAd -und diese Funktioen müsstest du erfüllen- wird man nicht so im Vorbeigehen, vor allem nicht dann, wenn man da von Anwendungen spricht, bei denen ein Ausfall geldeswerte Konsequenzen hat. Eine Sache ist so ein Ding grundsätzlich zum Laufen zu bringen, die andere Sache dagegen ist es den ausfallslosen und sicheren Betrieb zu gewährleisten.


      Cavobi schrieb:


      Finanzieller Rahmen sollte für den Anfang 100-200Euro nicht übersteigen, wenns natürlich mehr kostet und es lohnt sich dann zahl ich auch mehr.
      Aber es wäre für mich interessant zu wissen was man überhaupt für wieviel kriegt und was man für das Geld erwarten kann/sollte.


      Für den Betrag bekommst du einen sehr guten Rootserver, ich würde allerdings bei der Hardware nur so viel ausgeben wie nötig, eher ein bisschen Geld in guten Support investieren, den bekommst du tendenziell eher bei kleineren Anbietern,

      Im Investox Forum hat jemand seine Erfahrungen mit einem Rootserver und dem Anbieter geschildert, schau dir das mal an (soll keine Werbung sein): investoxforum.de/index.php?pag…ad&postID=44135#post44135 (eventuell ganzen Thread lesen)

      Wenn ich ganz ehrlich bin, bevor ich als Newcomer mich derart intensiv in die Materie (Portsperren, Remotezugriff, Remoterestart, Monitoring etc.) einarbeiten würde, würde ich ein paar EUR mehr in die Hand nehmen und mir die Dienstleistung zukaufen. Und falls es dir danach ist, dann kannst du dir zu Hause einen 08/15 PC für 2-300 EUR hinstellen und dich dort langsam mit der Materie vertraut machen, wobei ich da zu Linux als Software raten würde, ist zwar nicht Klicki-Bunti-Welt, aber einen Win Server würde ich -nicht nur aus Kostengründen- nur unter Zwang betreiben. 8)
      Ok dann beziehe ich mich auf die Automatisierten Handelssysteme allgemein.

      @ Oanda, die 12mio sollten kein Problem sein.

      @ mb, wird von NT unterstützt, habe mb mal als Demo ausprobiert aber nicht in kombination mit NT.


      Wie gesagt meine Vorkenntnisse sind (leider) gleich Null aber irgendwann muss man ja anfangen und ich denke es sollte auch kein großes Problem werden.

      Finanzieller Rahmen sollte für den Anfang 100-200Euro nicht übersteigen, wenns natürlich mehr kostet und es lohnt sich dann zahl ich auch mehr.
      Aber es wäre für mich interessant zu wissen was man überhaupt für wieviel kriegt und was man für das Geld erwarten kann/sollte.
      EA ist die Metatraderbezeichnung für automatisierte Handelssysteme, also eigentlich nicht bei Ninjatrader.

      ad oanda: Bei Oanda kannst du die API Schnittstelle mieten, so weit ich mich erinnere kostet der Spass USD 600/Monat, oder du machst 12 Mio USD Umsatz p.m. dann ist sie kostenlos.

      ad MB Trading: Wird eine Anbindung an diesen Anbieter von Ninjatrader unterstützt? Falls ja, gibt es dazu auch schon praktische Erfahrungen? (Zwischen Theorie und Praxis können nämlich speziell bei Ninja ganze Welten liegen).

      ad Serverbetrieb: Hast du irgendwelche relevanten Vorkenntnisse bezüglich des Betriebs eines Servers in einem Rechenzentrum? Welcher finanzielle Rahmen ist vorhanden? (Was kannst u/o willst du monatlich zahlen?)
      Bei IAB läufts bei mir momentan über den NinjaTrader, bei Oanda weiß ich über EA's nicht bescheid, Oanda wurde in dem Zusammenhang auch nur als FX-Broker erwähnt.

      Ich würde natürlich gerne den NT behalten aber eine Umstellung auf MT sollte wohl auch machbar sein.

      Goso wurde deine Frage weitgehend beantwortet oder habe ich dich missverstanden?


      p.s. oder spricht man von EA nur bei MT und bei NT muss ich das anders nennen (Automatisiertes Handeln?) bin verwirrt. :pinch:

      EA/Automatisierte Handelssysteme auf Server

      Da ich mit Servern leider überhaupt keine Erfahrungen habe, würden mich eure Erfahrungen, Ratschläge und Tipps interessieren. Google und co. liefern zwar viele Ergebnisse aber eure Erfahrung ist mir dann doch mehr wert.

      Leider kommt IAB ,aufgrund des reconnects, als Broker nicht in frage, es gibt zwar tools wo dieses "geupdated" wird aber von sowas möchte ich lieber die Finger lassen.
      Welche Alternativen und Erfahrungen gibt es im FX-Bereich noch (die mir jetzt spontan einfallen wären: Alpari, Oanda, dukascopy, mb)?

      Der Server sollte, so denke ich mir, an erster Stelle zuverlässig,schnell und jederzeit erreichbar sein. Leider habe ich keine Vorstellung wieviel Traffic das ganze verursacht und auf was ich alles bei der Sicherheit achten muss.


      Danke und Gruß!