Swingtrading für Berufstätige

      keine tollen Signale

      habe heute

      Kabel Deutschland
      Dt. Post
      SAP


      als Longs im Angebot. Sind aber alles keine Wunschsignale.

      Kabel sehe ich noch als besten Wert an. Aufwärtstrend ist noch intakt, ist zurückgelaufen und oberer Schatten der Tageskerze ist noch akzeptabel.

      Shorts habe ich leider keine neuen gefunden. Schade, denn wenn der Dax morgen so weiter macht wie heute abend wird es mit den Longs morgen schwierig.

      Bilfinger ist bis auf 10 Cent ans Ziel gelaufen. Mal sehen ob es morgen früh gleich funktioniert. Am liebsten Eröffnung mit einem Gap nach unten. :D

      FS für 11. April

      @M$B

      Die Aussagekraft ist ja ohnehin relativ, wenn man sich aber nicht wohlfühlt muss man stillhalten. Sonst ärgert man sich danach meistens über sich selbst.

      @TraderMik

      Pro7 ist alleine schon wegen den langen Schatten der Tageskerze nix für mich. Und SMA Solar ist klar in den Händen der Bären.

      Dt. Post noch am ehesten, aber noch viel besser gefällt mir heute Essilor (FR).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Abend,

      ich habe heute folgende Fibo-Signale im Angebot:

      Gagfah

      Aixtron
      Dt. Euroshop AG
      Sky


      Das bullische Harami bei Hochtief hat heute nicht funktioniert und ich habe die Position kurz vor dem SL geschlossen (wäre kurz darauf in den SL gelaufen). Carl-Zeiss Meditec bewegte sich heute sehr stark in Richtung SL. Krones lief dafür hervorragend, daher werde ich hier auch den SL nachziehen.

      LG Bernard

      Mittwoch 11.04.2012

      Hallo,

      heute stehen nur Longs (zumindest bei mir) zur Auswahl (FS):

      Dt. Post
      ProsiebenSat 1
      SMA Solar (nur was für Mutige)


      in US stehen folgende auf der Wachtlist
      Google
      Intel
      Medtronic
      Texas Instruments


      @Hintman:
      würdest Du diese Swings in eher Seitwärtsphasen (ProSiebenSat1, Medtronic oder TexasInstruments) auch in die Auswahl nehmen?

      LG
      TraderMik
      Hi dani,

      ich habe Hochtief als Umkehrsignal gehandelt. Es ist ein bullisches Harami und die CRV ist auch ganz gut. Bin einen Cent über dem Hoch hinein und SL ist das Tief vom Donnerstag, als TP habe ich das 38,2 Fibo, also 47,28 genommen. Laut meinem Backtesting haben sich die Umkehrsignale bisher bei mir bewährt. Dieser Trade ist aber unabhängig von der FS- Strategie und der Fibo-Strategie.

      LG Bernard

      Bernard schrieb:

      Hi@all,

      ich hoffe, dass ihr alle ein ruhiges Osterwochenende genossen habt und gut erholt in die neue Handelswoche startet. Hier meine Signale nach der Fibo-Taktik:

      Carl-Zeiss Meditec
      Freenet
      Qiagen


      Krones

      Habe zudem noch eine Order für Hochtief aufgegeben. Die FS-Methode ist mir noch etwas suspekt, daher warte ich das Webinar an diesem Donnerstag ab.

      LG Bernard
      Hallo Bernard,

      habe mir mal Hochtief angeschaut. Ich bin zwar auch kein Profi und muss noch viel lernen, aber ich kann nicht nachvollziehen warum du dort long gehst? Das Ding ist im Shortmodus und es gibt auch kein Signal nach FS. Zudem ist der übergeordnete Trend seitwärts/abwärts.
      Oder "hoffst" du auf eine Korrektur, welche vielleicht/eventuell eintreten müsste?
      Bitte sehe das nicht als negative Kritik, ich möchte deine Gedanken nur nachvollziehen können. :)

      Einen schönen Rest-Ostermontag!

      Signale FS für 10. April

      An MAN oder Carl Zeiss gibt es kein Vorbeikommen. Linde und Adidas sind mir schon wieder zu weit von ihren Tiefstpunkten entfernt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für Dienstag

      Hi@all,

      ich hoffe, dass ihr alle ein ruhiges Osterwochenende genossen habt und gut erholt in die neue Handelswoche startet. Hier meine Signale nach der Fibo-Taktik:

      Carl-Zeiss Meditec
      Freenet
      Qiagen


      Krones

      Habe zudem noch eine Order für Hochtief aufgegeben. Die FS-Methode ist mir noch etwas suspekt, daher warte ich das Webinar an diesem Donnerstag ab.

      LG Bernard
      Allianz am Kursziel, Bilfinger wird definitiv heute noch geschlossen. 4 Tage sind eine zu lange Pause für Swingtrades.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      gestern....

      gestern wurden mein Longs in Siemens und Celesio ausgestoppt.

      Der Short in Bilfinger läuft, habe Stopp und Limit gestern abend an den Einstandskurs angepasst. Neue Signale gab es für mich heute nicht. Mal abwarten was der Tag noch so bringt....

      Wenn es so weiter läuft wars ne Handeslwoche mit einer roten Null.

      Million$Baby schrieb:

      Was machen wir über Ostern? Wäre es nicht ratsam die Positionen am Donnerstag zu schließen, den - zumindest in Deutschland - liegen vier handelsfreie Tage vor uns.
      Hatte gestern entgegen den Regeln mehrere Shorts (-6- Stück),
      mein Depot war also extrem shortlastig, -2- Long vom Vortag
      waren aber auch noch da.
      Ich habe meine Positionen per SL abgesichert und über werde sie
      heute glattstellen, damit ich über Ostern in Ruhe die Feiertage
      geniessen kann. Ist mir einfach zu lange bis Dienstag, da kann
      zu viel passieren :rolleyes:

      madison

      Anpassung von SL und PT bei Eröffnungsgaps

      Hintman schrieb:

      ad Allianz & Bilfinger: richtige Entscheidung bisher, und das nach erst einer Handelsstunde. Die Gaps sind nicht unheftig gewesen, aber die Bären haben auch weiterhin das Sagen. SL und PT habe ich angepasst.

      Bei den momentanen Eröffnungsgaps ist es in der Tat anzuraten SL und PT anzupassen ...
      War ja heute regelrecht Schlachtfest.... ;-((
      Alle Shorties lagen heute richtig.
      ad Allianz & Bilfinger: richtige Entscheidung bisher, und das nach erst einer Handelsstunde. Die Gaps sind nicht unheftig gewesen, aber die Bären haben auch weiterhin das Sagen. SL und PT habe ich angepasst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ad Swingpunktemethode: zum Teil sicher, es muss einfach ein potentieller neuer Swing anstehen. Das sieht man als Einsteiger meist besser, wenn man sich die bisherigen Swings schön visualisiert.

      ad Stopps und Kursziele anpassen: die Anpassung kann auch erst nach Ende von Tag 1 geschehen, also auch für Berufstätige praktikabel. Dann wird es halt hin und wieder passieren, dass ein Verlust größer als 1R eingefahren wird. Aber dafür genießt man, wie im Falle Brenntag, auch des Öfteren Turnarounds wo man sonst das Nachsehen gehabt hätte. Ich konnte keine signifikanten Vorteile für eine der beiden Varianten finden, langfristig sollte es also gleich bleiben. Aber angepasst werden die Levels von mir auf jeden Fall, ist ja auch im Backtesting immer ein CRV von 3.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!