Swingtrading für Berufstätige

      Signale für morgen

      Hallo,

      Für morgen habe ich folgende Signale gefunden:

      Aixtron (Schöner Rücksetzer auf Unterstützung, Aufwärtsgap bietet zusätzliche Unterstüzng, 38,2% Retracement) --> am Besten gefällt mir allerdings, dass dieser Kandidat zuletzt höhere Hochs gezeigt hat und nicht wie viele andere Doppeltop oder gar tiefere Hochs ausgebildet hat
      MTU (war für heute schon mein Kandidat, Tageskerze ist zwar schon ein Stück weggelaufen vom Tief, dafür aber auch höheres Hoch + 50% Retracement + Unterstzützung)

      Bei den Shorts bin ich heute nicht zufriedenstellend fündig geworden.
      Bilder
      • AIXTRON SE NA O.N..png

        21,66 kB, 1.024×768, 94 mal angesehen
      • MTU AERO ENGINES NA O.N..png

        20,65 kB, 1.024×768, 97 mal angesehen
      @Dodo

      sofort an den Kundenservice wenden. Wenn das ein Chart deines Brokers ist, dann kann das ja echt nicht angehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich stell euch am Abend mal ein paar Bildchen ein, dann könnt ihr euch ein genaueres Bild von der Rolle des Stopps machen.

      Und wenn ihr euch über "ausgestopp: korrekt oder nicht?" unterhaltet, dann müsst ihr schon angeben zu welchem Kurs jeder die Order aufgegeben hatte :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also ich bin bei ETX Capital und dort werden börsenechte Spreads verwendet. Bin trotzdem bei Beiersdorf rausgeflogen. Ich denke mal es war einfach nur Pech. Hätte ich noch 1-2 Cent mehr zugegeben, dann wäre es eben nicht passiert. Andererseits geht dann an dieser Stelle die Diskussion weiter, weil es dann sicherlich zukünftig wieder genau solche Situationen geben wird und man sich wieder denkt: "Hätte ich doch noch etwas mehr Spielraum gegeben". Man muss jetzt mal schauen, ob Beiersdorf in den kommenden beiden Tagen noch einmal unter den StopLoss fällt oder aber nun weiter steigt. Dann könnte man beurteilen, ob eine weitere Zugabe beim StopLoss sinnvoll gewesen wäre oder nicht und ob man die Zugabe etwas großzügiger gestaltet. Es gibt beim Trading auch einige, die den StopLoss nur gedanklich setzen und somit solchen kurzzeitigen Kursmanövern nicht ausgesetzt sind. Andererseits ist so etwas natürlich für Berufstätige nicht gerade praktikabel, da ja intraday bei den meisten kein Ausstieg möglich ist. Es wäre aber zumindest ein weiterer Tradingansatz, den StopLoss nur gedanklich zu führen und als Katastrophenstopp einen StoppLoss weiter entfernt zu setzen. Das birgt dann allerdings die Gefahr, dass man in Extremsituationen mehr verliert, als in der Risikoplanung vorgesehen. Ist eine schwierige Kiste, da eine vernünftige Lösung zu finden.
      Hallo Dodo,

      wenn ich das richtig einschätzen kann, dann ist Dein Broker Kunde bei
      der CeFDex cefdex.de/ . Die bieten keine börsenechten Spreads
      an. Dies ist mE jedoch weniger sinnvoll, zumal es auf dem Markt etliche
      Broker gibt, die dies anbieten und zudem noch günstiger sind in den
      Ordergebühren. Einfach mal auf brokerdeal.de nachschauen.

      Wahrscheinlich sind die Geschäfts- bzw. Handelsbedingungen des Anbieters
      auch "sehr weich und schwammig" formuliert, so dass auch der extreme
      Unterschied zwischen den im Chart abgebildeten Bid- und Ask-Kurs und der
      tatsächlichen Ausführung noch von den Bedingungen gedeckt sein könnte.
      Da es für die Order-Ausführung ausreicht, wenn der Stop-Kurs nur einmal,
      wenn auch sehr kurz erreicht wird, und dann die Order als Market-Order
      im Markt liegt. Da der Timeframe im Chart 30 Sekunden beträgt, kann es
      daher passiert sein, dass z.B. innerhalb eines 30 Sekunden Timeframe
      der vom MarketMaker gestellte kurz so extrem niedrig war.


      Solltest Du längerfristig CFDs handeln wollen, dann empfehle ich Dir einen Brokerwechsel.


      Grüße

      klee
      Gerry Weber hat vom Tief scharf korrigiert, um 2% um genau zu sein. In scharfen Trends kriegst du oft keine bessere Chance. Stell dir einfach vor diese Korrektur fände nicht in einer, sondern in mehreren kleinen, aufwärtsgerichteten Tageskerzen statt. Dann wäre so ein wieder erhöhtes Niveau doch eine ideale Fortsetzungsmöglichkeit.

      Und Merck könnte dabei sein, ein tieferes Hoch auszubilden, die fünf letzten Tageskerzen sind ja nicht gerade extrem ansprechend. Das ist aber natürlich frei Schnauze, laut Fibos ist die Aktie noch klar im Longmodus. Handle momentan aber nur FS.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Weiters Gerry Weber und Continental.

      @Hintman
      Danke für die Longs!
      Könntest Du mir bitte den Gerry Weber Short erklären? Befindet sich nach meiner Chartsoftware seit 5 Tagen in einem Abwärtsswing und gestern gab es einen hammer, der heute nicht bestätigt wurde.

      Als Short-Alternative gäbe es z.B. noch die Dt. Telekom mit einem hanging man heute oder France Telecom.
      Sowie KPN, ebenfalls mit einem hanging man heute. Befindet sich seit April 2011 in einem Abwärtstrend und hat mit Eröffnung heute das Abwärtsgap von Ende Januar 2012 geschlossen. Jetzt kanns wieder gen Süden gehen und das TP liegt zwischen 50er und 61er Fibo.

      Grüße
      klee

      Hintman schrieb:

      Merck leider schöner Shortkandidat. Da ich hier aber gerade Long bin und der Ausstieg so ziemlich das optimierteste an meinen Stratgien ist, bleibe ich stur.



      Warum soll Merck denn jetzt Shortkandidat sein? Die Aktie ist doch noch im Aufwärtstrend und hat die 61,8%-Fibo-Marke noch nicht durchbrochen, oder irre ich mich da?

      Schade, konnte Solarworld nicht shorten.
      Hallo,

      Ärgerlich, dass meine EADS-Order irgendwie verschütt gegangen ist und ich nicht dabei bin. Naja egal, dafür ist Solarworld heute schon richtig schön in Richtung TakeProfit gelaufen. Das ist dann doch immer wieder der Lohn für den ein oder anderen "Rohrkrepierer".

      Für morgen gibt es ja einige Kanditaten, so dass es echt schwer den Schönsten auszuwählen. Ich werde morgen MTU probieren.

      Gute Trades!
      EADS berappelt sich zum Tagesende hin, bei Merck ist noch nichts verloren, und Solarworld ohnehin ein Genuss gleich am 1. Tag, einer der größten Tagesverlierer.

      Für morgen:
      Henkel, Celesio, Drägerwerk (aggressiv!), MUV, Pernod Ricard und Schneider Electric.
      Merck leider schöner Shortkandidat. Da ich hier aber gerade Long bin und der Ausstieg so ziemlich das optimierteste an meinen Stratgien ist, bleibe ich stur.
      Weiters Gerry Weber und Continental.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mal knapp gegen einen, mal knapp für einen wenn das Kursziel genau um jene 1-2ct augelöst wird. Langfristig ist das denke ich jener Bereich, den ich erst ganz am Schluss noch mal optimieren sollte. Weil wenn sich ob 2ct oder 10ct spürbare Performanceunterschiede ergeben, dann passts gröber nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!