Swingtrading für Berufstätige

      @bidi1983

      gefallen mir alle

      @cranberries18

      Die US-Aktien haben interessanterweise mit einem gravierenden Nachteil zu kämpfen, der auf den ersten Blick für viele eigentlich ein Vorteil sein sollte: durch die ganze Action bis 15:30 eröffnen die mir zu häufig mit einem Gap. Das zerreißt viele Chartbilder, und damit viele der kleinen Swings. Man müsste in der Tat viel öfter neuen Tageshochs hinterherlaufen bei potentiellen Longsignalen, oder neuen Tiefs bei Shortsignalen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 15.03.

      Hallo,

      Ich habe heute folgende Signale gefunden:

      Dt. Börse
      Nordex (schöner Rücksetzer, bearische Tageskerze, befindet sich im (Anfangs-)Bereich einer Widerstandszone --> mir persönlich wäre allerdings einer Rücksetzer in den Bereich 4.50 - 4.54 noch angenehmer, da sich hier 2 Retracements finden und weitere Widerstandslinien ergeben)
      K+S (schöne bullische Kerze + Widerstandslinie + 38,2%er Retracement seit dem Hoch Anfang Februar)

      Schöne Longs hab ich heut auch nicht gefunden.

      Was meint ihr?
      Die Shortkandidaten sind wieder zahlreich, ich ziehe den nicht ausgelösten Stop-Sell Trigger für Dt. Börse auf 48,25€ hoch.
      Fast hätte ich Q-Cells zu kaufen geplant morgen, aber dann wird in der Plattform von WHS aus der bullischen schnell eine bearische Tageskerze. Da sieht man mal wieder was die Schlussauktion nach 17:30 anrichten kann, da springt der Schlusskurs von 0,258 gleich mal auf verzerrende 0,271 hoch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Welch süßer Alarmton: nächstes Kursziel für Gagfah ausgelöst, damit nur noch Elringklinger von heute morgen im Depot. Die aber justament nicht vom Fleck will, da wirken wohl die schlechten Gewinnzahlen noch nach.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das Problem ist die Orderausführung an sich: die Plattform markiert Open Orders um sagen wir 09:01 als "Pending", weil sie getriggert werden. Pending ist aber noch nicht Executed. Also wenn sagen wir bis zu 10sec lang diverse Orders in Bearbeitung sind, dann kannst du gar nicht wissen welche du stornieren sollst bzw. geht das dann ja gar nicht mehr.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schöner Gedanke, der aber nicht klappen wird: 09:01, und sofort blinken alle 3 Orders, dann hast den Salat :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      naja, heute hat zb. dt börse und k+s ein signal.

      Du hast 2-3 "schöne" Signale. Schmeißt 3 Orders beim Broker rein. Wird das erste gefillt, werden die anderen beiden gelöscht. Hätte ja den Vorteil: du fixierst dich auf K+S. das kommt nicht zum Zug, somit gehst du quasi "leer" aus an dem Tag, obwohl 2 andere schöne auch da waren.
      Nö, da können sich durchaus mehr Werte aufbauen. Ich kann ja auch 1 Short und 1 Long am Tag finden, über mehrere Tage in Folge. Aber im Schnitt sind es nur ganz selten mehr als 5 Positionen gleichzeitig.

      Wie du das mit den mehreren Orders meinst müsstest du noch genauer definieren: Wenn der Dt. Börse Short wie heute nicht ausgelöst wird, gebe ich natürlich keine anderen Orders auf, das wäre dann ja Daytrading. Und außerdem weiß ich ja bis 17:30 nicht, ob die Order nicht doch noch aktiviert wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bei Timed Exit 5 bist dann maximal 5 Werte gleichzeitig in eine Richtung. sehe ich das richtig? oder hast das im PF ausgeschlossen, bei 3 Werten kein weiterer Einstieg. (jetzt nicht FS, sondern Fibo. da hast ja das PF schon gemacht)

      edit: gibst eigentlich mehrere Orders? angenommen eine wird nicht ausgeführt, Dt. Boerse zb., oder sagst dir: dann halt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

      Ich zähle gar nicht mehr alle Signale auf, das sind frei Schnauze doch um einiges mehr als bei den strengen Fibos. Und der Luxus bei "one trade a day" ist einfach, sich für das sympathischste entscheiden zu können ohne sich lange rumzuquälen.

      ad Gagfah-Long: lauf Baby! Wenn der auch noch aufgeht, hab ich einen kleineren Drawdown durch meine letzten Fibotrades überstanden und bin auf einem neuen All Time High :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nicht viel, aber Dt. Börse klarer im Abwärtsmove. IFX nur vor einem möglichen Downswing im übergeordneten Aufwärtstrend bzw. Seitwärtskanal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!