Swingtrading für Berufstätige

      Signale 5.3.12

      Hi Leute,

      habe folgende Signale gemäß der Basisstrategie gefunden:

      Allianz
      ADVA


      Sky

      @ Hintman: So ganz Geheuer ist mir die Freischnauze-Strategie noch nicht. Bei Bilfinger Berger spekulierst du auf eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends. Verstehe ich das richtig, dass du dir immer den Kursverlauf der letzten Tage ansiehst und wenn dieser ein paar Tage bearisch verlaufen ist, dann auf eine bullische kleine Kerze wartest und dann die Gegenposition beziehst?
      Im Webinar habe ich gesehen, dass du nach einigen Umkehrformationen handelst, bei Bilfinger ist auch ein Hammer am 1.3.2012 zu sehen. Kombinierst du die Strategie mit Umkehrsingalen, wie Dojis, Confirmed Hammer, Hanging Man, und Haramis?
      Wäre nach deiner Einschätzung Continental auch ein Shortkandidat nach "Freischnauze"? Da ist ein Doji, also eine neutrale Kerze nach einer starken Aufwärtsbewegung zu sehen?
      Zudem gibt es eine Funktion bei Tradesignal Online, welche sich Zig Zag nennt, damit kann man die markanten Hoch und Tiefs indentifizieren und somit die Swings besser erkennen. Was hälst du von der Funktion?

      LG Bernard
      Grüß dich,

      sorry, sollte immer dazuschreiben wenn ich Signale "frei Schnauze" poste. Diese genannten haben nichts mit Fibos zu tun, die handle ich momentan nicht aktiv. M$B & Co können dir hier sicher geeignete Kandidaten für Montag nennen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für Montag

      nach der langen Aufwärtskerze vom 01.03.12 müsste adidas doch wieder im Longmodus sein, ich sehe da beim besten Willen kein Short,
      oder habe ich all die vergangenen Wochen (die sehr gut gelaufen sind), die Fibos verkehrt angelegt (wie in den Webinaren gezeigt)?
      Ich kann mich auch nicht so recht mit Bilfinger (Long) und BMW (Short) anfreunden.

      Scheine doch noch mit den Fibos Probleme zu haben.


      Vielen Dank für eure Antworten. ?(
      Der Monat fängt erfreulich an, Heidelbergcement hat sein Kursziel erreicht, und K+S wurde knapp davor via Zeitstopp geschlossen. Daimler bewegt sich etwas im Buchgewinn, jetzt darf aus dem Shooting Star bloß keine bearische Flagge werden.

      Für Montag:
      Sky, BMW und Adidas Shortkandidaten. Erstere mit dem deutlicheren Abwärtstrend, aber aufgrund der Liquidität nehm ich BMW mit Stop-Sell auf 70,4€.
      Bilfinger Berger hingegen könnte einen Upswing vor sich haben, Stop-Buy auf 74,2€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      webinar Teil 2 von gestern...

      Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, durch eine wichtige Abendveranstaltung die bereits Wochen in der Agenda stand...
      Aber zum Glück gibts ja das recording = Danke!
      Ich sehe interessante neue Ansätze im PPT...
      Das Webinar recording ist dann fürs Wochenende....

      Nächste Woche wieder aktiver dabei...
      Wie im Webinar besprochen versuche ich morgen Daimler zu kaufen zu 46,08€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Super Webinar heute, danke für die Teilnahme und die spannenden Diskusisonen/vielen Fragen :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Pfff. Da muss man sich einerseits ärgern über Dt. Post (sehr knapp ausgestoppt, hätte ich doch nur den Stopp nicht nachgezogen, ging danach natürlich steil nach oben) und Merck (knapp eingestoppt, danach rasch in den SL gelaufen). Auf der anderen Seite bin ich heute trotzdem im Plus dank Tagesgewinner Heidelbergcement. Wechselbad der Gefühle.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit K+S den größten Tagesverlierer im Depot, immer netter mentaler Bonus. Dafür ist Dt. Post am Ende des Tages noch minimal ins Minus gerutscht. Heidelbergcement war kurz auf einem neuen Jahreshoch, ist aber wieder zurückgefallen.

      Viele attraktive Shortsignale heute, unter anderem bei BMW oder Sky. Dt. Post auch wieder, ziehe aber nur den Stopp unter das Tagestief nach. Entscheide mich nämlich lieber für Merck, hat doch das klarere bearische Chartbild übergeordnet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Den Siemens-Short hats heute rausgehauen, dafür hält sich der K+S-Short noch sehr gut. Und Heidelbergcement geht ab wie Schmidt´s Katze, Dt. Post gemächlicher dafür blieb mir der Wechsel ins Lager der Bären erspart.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ist jene Situation, für die ich noch keine 100%ige Antwort gefunden habe: Dt. Post produziert heute frei Schnauze ein akzeptables Shortsignal, ich bin aber gerade erst gestern Long eingestoppt worden.
      Ich nehme ungern einer Position die Chance darauf sich entfalten zu können. Andererseits handle ich ja positive Gewinnerwartungen, von daher wäre es logisch verwerflich, das Shortsignal zu ignorieren. Also probieren wir es mal auf der Gegenseite.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gute, berechtigte Frage. Also im Moment handle ich Einzelsignale wie sie kommen. Denn wenn ich nur Gegenpositionen erlaube, sind mir das zu wenig Trades. Und gerade momentan möchte ich möglichst viele Orders umsetzen, um Rückschlüsse ziehen zu können was mir gerade am ehesten liegt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman:

      Du hattest ja sooooo Recht mit Wacker... :( Das Ding lief ja so schnell in den Stop!

      Eine Frage: Bist du vom Prinzip der Gegenpositionen beim Ordern wieder abgekommen? Oder betrachtest du, wie Short und Longs im Depot gewichtet sind. Ich frage nur, weil sich die Gegenpositionsstrategie doch als recht gut erwiesen hat.

      Viele Grüße
      M$B
      Für morgen plane ich mir Heidelbergcement ins Depot zu holen ab 39,72€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @M$B

      Wacker gestern eigentlich schon nicht mehr in einer potentiellen Bull Flag. Haben doch ein deutliches lower High und lower Low gesehen. Air France dagegen war nice!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!