Swingtrading für Berufstätige

      Signale für 9.1.12

      Guten Abend an alle,

      folgende Signale habe ich noch im Angebot

      Adidas
      Fresenius MC
      Merck
      Bilfinger Berger
      Deutz
      Gea Group
      Gildemeister
      Krones
      Drägerwerk


      Nordex

      Habe mich für Merck und Nordex entschieden. Gea Group reizt mich auch sehr, werde den Long auch noch nehmen.

      @ Gipfelkreuz:

      Bei mir ist SAP im Longmodus. SGL Carbon war am Vortag bereits günstiger. Metro ist OK, jedoch sehr riskant, da das Hoch unmittelbar vor einer markanten mittelfristigen Abwärtstrendline und unterhalb des EMA 20 verläuft.

      LG Bernard

      Signale für 6.1.12

      Hallo Leute,

      für morgen gibt es viele Longsignale, jedoch habe ich nur einen Verlegenheitsshort gefunden:

      Heidelberg Cement
      K+S
      Metro
      Siemens
      Dax
      Douglas
      Fielmann
      Kloeckner
      Wacker Chemie
      Aixtron
      Centrotherm
      Qiagen


      Deutsche Wohnen AG

      Da Deutsche Wohnen nicht so stark korrigiert hat, bleibe ich morgen flat. Beim Dax werde ich erst wieder oberhalb von 6210 einsteigen, da der Future bereits wieder etwas höher steht.

      LG Bernard
      Ich hole mir die interessanten Werte in die Kursliste bei der Prostation, was natürlich nur manuell funktioniert. Dann werden Bid und Ask angezeigt. BEi der Mobile oder der Webapplikation muss man ebenfalls die Werte einzeln in die Beobachtung holen. Alternativ kann man bei der Prostation auch den Wert rechts anklicken und "Kursaktivität" anwählen. Während der Handelszeiten wird da auch eine Bid/Ask-Historie angezeigt.

      Grüße
      M$B

      TraderMik schrieb:

      Hallo,

      für heute gefällt mir Fielmann ganz gut.

      @M$B
      wo bekommst du die Info zum Spread her? WHS zeigt nach Börsenschluß keine Spreads mehr an.


      LG
      TraderMik

      Hi TraderMik,

      das ist genau das Problem bei WHS. Der letzte Bid bzw. Ask wird aber immer angezeigt. Das nehme ich immer als Grundlage für den Spread. Fielmann ist wegen seines niedrigen Volumens auch immer ein Kandidat für einen hohen Spread. Zuletzt habe ich 15 Cent gesehen.

      Viele Grüße
      M$B
      Hallo zusammen,

      nennt mich einen Feigling, aber SGL Carbon hatte einen Spread von 12,5 Cent in der Schlussauktion. Das sind über 20% der heutigen Tagesbewegung. Wie sieht das wohl morgen in der Eröffnung aus? Für Longs könnte man noch Alternativen finden, aber für Shorts habe ich keine

      Ich bleibe weiter draußen, auch wenn ich gerne wieder mitspielen würde.

      Grüße
      M$B
      Servus,

      seit dem 15.12. kein Webinar, das nächste Swingtrading Teil 2 gibts erst am 19.01. Am 29.12. bekam ich zu viele Mails, die um eine Verschiebung gebeten haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Bernard

      am 12.01. Teil 1und am 19.01. Teil 2 bei der Webinarreihe! Hab grad erst gesehen dass der 5. eingetragen war, aber da kann ich unmöglich.

      @Indizes

      Der Dax ist mir egal, ich nehme immer den FDax bis 22 Uhr. Warum sollte ich auf die Information von 4,5h verzichten?
      Bei Devisen orientiere ich mich an goso, der hat auch um 22 Uhr Schluss gemacht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Tja Bernard, dann scheint es doch so etwas wie eine Gerechtigkeit zu geben. Freut mich für dich! Nach dem Frust muss es ja auch mal wieder bergauf gehen. Ich muss allerdings noch etwas warten, denn für morgen habe ich keine brauchbaren Signale gefunden. :thumbdown:

      Was das Trading mit Indizes und Devisen angeht, bin ich mir wegen der Zeit auch nicht schlüssig. Bei Indizes würde ich den realen Börsenschluss nehmen, z.B. beim DAX 17:30. Alles, was später kommt, ist ja Phantasie und hat vor allem kein Volumen dahinter stehen. Bei Devisen müsste man eigentlich um Mitternacht den Schlusskurs bestimmen und um 0:00 Uhr ordern. Sie sollte man auch sonst ein Backtesting machen? Aber ich weiß nicht, wie da die Praxis aussieht bzw. wie Hintman agiert.

      Ciao
      M$B

      So macht Trading Spass

      Guten Abend allerseits,

      der heutige Tag war ein voller Erfolg für mich, da ich die vorweihnachtliche Verlustserie wieder ausgeglichen habe. DAx Long 6031,3 schloss besser als geplant bei 6095. Bei offenen Positionen sind Aufwärtsgaps etwas Feines! :thumbsup:
      Dax Long 6120,5 heute nach den US News um 16 Uhr noch ins Kursziel (6170) gelaufen. Habe bei dem Trade stark mitgefiebert.

      Da ich mein Glück nicht überstrapazieren möchte, bleibe ich was die Aktien angeht morgen flat.

      Hoffe ihr könnt mir noch bezüglich des Entry und der Zeit des Signalablesens in Devisen und Indizes helfen.

      LG Bernard
      Hi Leute,

      neben den genannten Signalen habe ich noch Evotec und EUR/USD anzubieten.

      Eine Frage an euch alle: Welchen Kurs nehmt ihr bei Indizes und Devisen, da diese 24 h gehandelt werden? Habe gegen 21 Uhr die Order für EUR/USD aufgeben (siehe unten). Und welchen Abstand zu High oder Low nehmt ihr bei Devisen und Indizes (insbesondere beim S&P 500, wo 1 Tic= 0,1 P).

      Habe noch einen Long im Dax 6030, der leider schlecht ausgeführt wurde (6031,3), offen. Kursziel wurde heute knapp verpasst (TP: 6077). Da der Markt gerade bei ETX geschlossen hat, werde ich nachher meinen Stop noch etwas nachziehen, falls morgen eine starke Korrektur eintritt.

      Des Weiteren habe ich folgende Order im Buch stehen.

      EUR/USD: Entry: 1,2915 SL: 1,2939 TP: 1,2875
      Dow Jones: Entry 12340 SL: 12312 TP: 12383
      Dax: Entry: 6120 SL: 6095 TP: 6170

      LG Bernard

      Habe bei allen Varianten mit einem Risiko von ca. 0,5 % gerechnet. Bin etwas vorsichtiger seid meiner Draw Down Phase vor Weihnachten.
      Hallo,

      ich habe für morgen nur Aixtron und SGL Carbon gefunden. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich da reingehen soll. Wenn Aixtron heute den Sprung aller anderen Aktien nicht mitgemacht hat, glaube ich irgendwie nicht, dass sie in den nächsten drei Tagen dabei sind. SGL ist auch nicht gerade ein Paradeshort.

      Was meint ihr? Habt ihr noch andere Werte?

      Viele Grüße
      M$B