Swingtrading für Berufstätige

      Jep, (noch) das gleiche Exitmanagement.

      Frei Schnauze heißt einfach wieder extrem diskretionär. Das enge Webinar-Korsett ist zwar weiterhin ertragreich, Ich habe mich dadurch aber die letzten Monate ziemlich eingeschnürt gefühlt. Da fehlte mir dann doch etwas die Kreativität. Grob gesagt: Korrekturen in intakten Trends handeln, oder aggressiv Doppeltopps/Doppelboden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      Ich würde BruderBobs Frage gerne erweitern: Was heißt "Frei Schnauze" denn genau? Irgendwelche Kriterien wirst du doch sicher anwenden, oder? Ich habe bisher noch kein System erkennen können. Beispielsweise hätte ich Adobe heute eher als Long gehandelt und Electronic Arts eher als Short. Wobei Adobe noch einen Trend erkennen lässt und EA mir gar nichts sagt. Aber mir fehlen ja auch die höheren Weihen eines Profi-Traders...

      Und warum sind auf einmal wieder US-Aktien im Rennen, die du doch vorher gerne gemieden hast wegen der Gaps?
      Und wird das Bestandteil der Berufstätigen-Strategie?

      Fragen über Fragen... ;)

      Viele Grüße
      M$B
      Frei Schnauze:

      METRO

      Electronic Arts
      Adobe

      Kabel
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Drillisch wäre ein sehr gewagter Short morgen, für mich zu gewagt angesichts der jüngsten Turbulenzen. Da nehm ich doch lieber Freenet, mangels Longsignal bleibe ich aber außen vor. Spiele mich allerdings frei Schnauze mit einem Shortversuch in Yahoo zum Tagestief.

      @M$B

      Wacker war auch nicht übel. Die Summe aus größerer Nähe zum Bewegungstief und dem Umstand des höheren Spreads haben mich aber zu HDCement gezogen. Ging heute gleich mal gut ab.
      Und der lange Docht bei Merck war mir klar zu unattraktiv.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      schön, dass du wieder dabei bist. :thumbup:

      Darf ich mal fragen, wieso du gerade LH und HDCement ausgewählt hast? Beide haben in den letzten Tagen doch kein richtiges Trendverhalten gezeigt und dümpeln so vor sich hin.
      Als Long würde ich eher den langen Docht bei Merck in Kauf nehmen als das Doppeltop bei LH. Als Short fände ich beispielsweise Wacker deutlich besser.

      Viele Grüße
      M$B
      Bayer
      Dt. Bank
      Dt. Post
      E.ON
      Heidelbergcement
      Gagfah


      Lufthansa (nicht ganz glücklich damit wegen Doppeltopp)
      MAN


      (Achtung auf Südzucker, dürfte ein toller Short werden in den nächsten Tagen)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SGL Carbon und Bayer schienen mir am attraktivsten, ja. 1h nach Börseneröffnung sag ich sowas normal nicht mehr, aber das Posting ist irgendwie nicht angekommen vorher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich werde dieses "Gesamthedging" in Kürze noch einmal aufgreifen. Dazu erarbeite ich gerade ein neues Dax30-Testportfolio.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Elbroto schrieb:

      Hallo Zusammen.

      Meine Fresenius SE Long Position wurde heute leider ausgestoppt. Daher läuft nur noch mein Kontron Short und es stellt sich mir folgendes Problem.
      Eine Order erfolgt laut Regelwerk ja nur wenn Long und Short Kandidaten vorliegen. Daher meine Frage: Ist es schon getestet worden, wie die Ergebnisse wären, wenn man z.B. den intakten Shortkandidaten von Gestern und den neuen Longkandidaten zum Einsteigen nutzen würde.

      Longkandidaten:
      Fresenius SE (Wiedereinstieg)
      SAP
      Merck

      Danke im Voraus für eure Antwort.


      Ich habe es nicht wirklich getestet, aber ich bin öfter auch schon so vorgegangen und habe zumindest keine negativen Erfahrungen gemacht. Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit großem Ungleichgewicht im Portfolio gemacht, d.h. ich habe beispielsweise schon 3 Shorts laufen, setze das nächste Pärchen an, mein Short wird ausgeführt und der Markt dreht nach long. Dann habe ich 4 Shorts gegen die Wand gesetzt und einen Long gerade so eingestoppt. Deswegen schaue ich auch verstärkt auf die Zusammensetzung im bestehenden Portfolio.

      Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen - kein wirklicher Backtest. Einen echten Backtest mit der "Hedging-Strategie" hat aber Hintman durchgeführt.

      Viele Grüße
      M$B