Swingtrading für Berufstätige

      Gerresheimer noch nicht handelbar bei WHS, und Gagfah darf man nicht, damit kein Pärchen für morgen :S
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für TD 20.9.11

      Zusätzlich zu den genannten Signalen kann ich noch welche hinzufügen:

      Dt. Telekom
      Eon
      Heidelberg Cement
      RWE
      Fielmann
      Puma

      Werde für morgen eine Order für Südzucker und Merck aufgeben.
      Aixtron ist heute nicht so gut gelaufen, bin bei 11,90 € hineingekommen und die Aktie hat bei 12 € geschlossen
      X(

      LG Bernard
      Longs en masse, wie etwa Adecco, Air France, Alcatel-Lucent, Südzucker, Allianz, BASF, Commerzbank etc.

      Bei Shorts hatte ich mich zu entscheiden zwischen UBS und Merck.

      Den Longtrigger für Elringklinger ziehe ich einfach über das heutige Tageshoch nach, wurde ja noch nicht augelöst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ach so, du meintest das Gap vom 15.9.
      Wenn überhaupt, dann sehe ich das unterstützend für den Short. Da so eine Gapunterkante ein kleiner natürlicher Widerstand ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich fürchte ich verstehe nicht, welches Gap? Bei Aixtron sehe ich jedenfalls keines.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      I choose Aixtron & Elringklinger
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Twister schrieb:

      @Million$Baby

      Danke für Deine Ausführungen. Bisher habe ich auch keine Erfahrungen mit GB-Aktien. Wären für mich nur als Ergänzung interessant, falls keine Long- oder Shortsignale auffindbar. Gerade WH Selfinvest ist des öfteren ein Hindernis, indem manche Aktien nicht zu shorten sind. Die Zusammenarbeit mit einem zusätzlichen CFD-Broker wäre ein weiterer Lösungsansatz.

      Elringklinger, Societe Generale und MTU hatte ich auch angeschaut, gab aber SGL Carbon den Vorzug. Baloise und Solvay hatte ich bisher nicht auf meinem Radar. Solvay (bei WH Selfinvest shortbar) gefällt mir besser als Fraport. Werde also auf der Shortseite umschwenken.


      @Bernard

      Bei Kontron gefällt mir der 5-Minuten-Chart der letzten 10 Handelstage nicht. Darum habe ich diese Aktie nicht in Augenschein genommen.

      Hi Twister,

      ich glaube, die Auswahl des Wertes ist nicht das Entscheidende, sondern das nachgelagerte Trade- und Moneymanagement. Ob man sich den richtigen Werte ausgesucht hat, merkt man ja (leider) immer erst später. SGL hatte für mich eine zu schwache Korrektur, dafür ist halt der Aufwärtstrend sehr stark. Geschmackssache...

      Grüße
      M$B
      @Million$Baby

      Danke für Deine Ausführungen. Bisher habe ich auch keine Erfahrungen mit GB-Aktien. Wären für mich nur als Ergänzung interessant, falls keine Long- oder Shortsignale auffindbar. Gerade WH Selfinvest ist des öfteren ein Hindernis, indem manche Aktien nicht zu shorten sind. Die Zusammenarbeit mit einem zusätzlichen CFD-Broker wäre ein weiterer Lösungsansatz.

      Elringklinger, Societe Generale und MTU hatte ich auch angeschaut, gab aber SGL Carbon den Vorzug. Baloise und Solvay hatte ich bisher nicht auf meinem Radar. Solvay (bei WH Selfinvest shortbar) gefällt mir besser als Fraport. Werde also auf der Shortseite umschwenken.


      @Bernard

      Bei Kontron gefällt mir der 5-Minuten-Chart der letzten 10 Handelstage nicht. Darum habe ich diese Aktie nicht in Augenschein genommen.

      Twister schrieb:

      Als Kandidaten für Montag favorisieren sich bei mir SGL Carbon und Fraport.

      Gerne hätte ich
      KBC aus Belgien geshortet. Jedoch bei Wh Selfinvest nicht möglich.

      Spricht eigentlich etwas gegen das traden von englischen Aktien innerhalb des "Swingtrading für Berufstätige"? Für den Fall der Fälle hätte man mehr Shortkandidaten.


      Ich hätte noch
      Elringklinger
      Societé Generale
      MTU
      Solvay (auch aus Belgien)
      Baloise

      Aktien aus GB kann man natürlich auch nehmen, aber man muss den Umrechnungskurs mit einbeziehen. Aber das ist ja bei der Schweiz auch der Fall. Die Werte in GB notieren auf Pence, d.h. viele sind nahe am Pennystock, was für Swingtrading nicht gerade positiv ist. Ähnlich notieren auch in Italien einige Werte unter drei Euro, von denen ich im Zweifelsfall eher die Finger lasse. Prysmian wäre z.B. eine Ausnahme und für Montag sogar ein Longsignal.
      Mein persönlicher Eindruck von GB-Aktien ist, dass die Charts keine so sauberen Trends ausbilden. Aber deswegen kann man sie sich trotzdem mal ansehen. Hintman hat sich für das Portfolio auf D, A, CH und F konzentriert. Ich denke, das ist der Grund, warum wir nie darauf geschaut habe.

      Grüße
      M$B
      Als Kandidaten für Montag favorisieren sich bei mir SGL Carbon und Fraport.

      Gerne hätte ich
      KBC aus Belgien geshortet. Jedoch bei Wh Selfinvest nicht möglich.

      Spricht eigentlich etwas gegen das traden von englischen Aktien innerhalb des "Swingtrading für Berufstätige"? Für den Fall der Fälle hätte man mehr Shortkandidaten.