Swingtrading für Berufstätige

      Notizen eines neuen Experiments:

      Long BASF mit Limit 48,38€. PT 49,67€ bei einem SL von 47,41€.
      Short AXA Limit 10,48€ mit Ziel 10,24 und SL 10,66€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sehr schlechte Ausführung beim Swiss Re Long heute X(
      So eine tolle Tagesperformance, und dann bin ich grad mal 0,45 CHF im Plus...

      Für morgen bieten sich einige tolle Shortsignale an, zum Glück wenigstens 1 Long gefunden:

      Henkel
      Merck
      Allianz
      BASF

      u.v.a.

      Aurubis
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @TraderMik

      genau, absolut korrekt aufgelistet.

      Das Tief von Freitag war in der Tat noch kein bestätigtes. Aber sehr wohl das aktuelle, und immer von diesem aus werden die Fibos auf das letzte bestätigte Hoch angelegt wenn wir im Shortmodus sind.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      mal sehen ob ich es verstanden habe:

      - am 19.08 gilt klar Shortmodus
      - 22.08 - 25.08. sind Korrekturen im Shortmodus
      - am 26.08. bestätigt sich das Hoch vom 25.08.
      - damit muss ich die Fibos neu Anlegen vom aktuellen Tief (26.08.) zum letzten bestätigten hoch (25.08.)
      - da gleichzeitig der eine bullische Kerze das 61,8 reisst, wechseln wir in den Longmodus

      Richtig?

      LG
      TraderMik
      Bilder
      • ADS_3.png

        40 kB, 1.080×586, 170 mal angesehen
      Ich habs so verstanden, daß Adidas vom 15.8 bis 19.8 im Shortmodus ist. Bis zum neuen Hoch am 25.8 wird der Shortmodus nicht aufgelöst. Es müssen die Fibos wieder vom neuen Hoch zum nächsten Tief gezogen werden, da ja Shortmodus. Jedoch löst jetzt der bullische Candle vom 26.8 einen Longmodus aus, da über 61,8%.

      Hintman schrieb:

      Absolut richtig! Adidas hat am Freitag seinen Modus gewechselt, gleichzeitig ist das sogar ein schwaches Kaufsignal. Bernard hat sich sicher nur verguckt, denn die Benutzung der Fibos hat er ja richtig beschrieben.
      Hallo,

      meine Verwirrung ist jetzt nicht wirlich kleiner geworden. Am Freitag das Tief ist doch gar nicht bestätigt?

      Kannst Du das bitte nochmal erklären?

      Danke
      LG
      TraderMik
      Absolut richtig! Adidas hat am Freitag seinen Modus gewechselt, gleichzeitig ist das sogar ein schwaches Kaufsignal. Bernard hat sich sicher nur verguckt, denn die Benutzung der Fibos hat er ja richtig beschrieben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ TraderMik: So wie ich es verstanden habe musst du die Fibos nicht drehen. Ich würde nun vom neuen Tief am 26.08 zum Hoch am 25.08 anlegen, so bist du noch im Shortmodus. Da bei den vorherigen Fibos (siehe Bild 1) keine bullische Kerze oberhalb des 61,8% Fibos geschlossen hat. Aber mal sehen, was Hintman dazu sagt.

      Nun noch meine Signale für heute:

      Deut. Telekom
      Axel Springer
      Gerresheimer
      Kabel Deutschland (wenig Volumen)
      MTU Aero
      Südzucker
      Stada
      Vossloh

      Pfeiffer Vacuum

      LG Bernard
      Hallo.

      jetzt bin ich schon solange dabei und bin mir gerade etwas unsicher in meiner Interpretation

      Adidas:

      - am 19.08 sind wir meiner Meinung nach Short und haben in den folgenden Tagen auch Shortsignale (Bild ADS_1)
      - am 26.08. wir ein neues Hoch vom 25.08. bestätigt.

      Fragen:
      - Muss ich die Fibos nun drehen und andersherum anlegen? (Bild ADS_2)
      - sind wir dann automatisch Long und haben somit ein am 26.08. ein Longsignal

      Die Regel heist ja Fibos anlegen vom aktuellen Hoch zum letzten Tief. Bedeutet dies das der Modus auch wechseln kann ohne das das 61,8 Retracement gerissen wird?

      Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und die Frage ist nich allzu peinlich.

      LG
      TraderMik
      Bilder
      • ADS_1.png

        43,12 kB, 1.072×586, 167 mal angesehen
      • ADS_2.png

        43,75 kB, 1.072×587, 161 mal angesehen
      Heute umgekehrt, Longs zur Genüge, aber froh wenigstens 1 Short gefunden zu haben:

      Swiss Re
      Dt. Telekom
      Axel Springer
      Dt. Euroshop


      Pfeiffer Vacuum
      Nordex (?)

      Dt. Börse war Fehlanzeige, da hatte ich einen falschen Chart. Stattdessen noch Pfeiffer Vacuum gefunden. Nordex darf ich ohnehin nicht shorten bei WHS.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wow, extrem viele attraktive Shortsignale heute. Nur Longs zu finden, das wird wohl erst am Montag was, leider kein EOD-Pärchen für morgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nur das Vortageshoch wird nicht gehen, wir brauchen eine Korrektur vom letzten lokalen Hoch. Das lässt sich sicher einfach definieren über eine prozentuelle Korrektur von z.B. mindestens 0,5%.

      Die Farbe der Kerze spielt keine Rolle, bevorzuge aber ebenfalls gleichfarbige Kerzen (also kleine bullische bei Longsignalen und vice versa für Short)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ibelieve schrieb:


      Pendragon schrieb:

      Falls sich noch andere mit dem Bau von Screenern beschäftigen, wäre ein Gedankenaustausch vielleicht ganz fruchtbar.


      mit welchem Programm arbeitest Du ?
      Wegen des unkomplizierten Zugangs zu den EoD-Kursen arbeite ich z.Zt. mit proBuilder bzw proScreener von proRealtime.com. Früher habe ich viel mit Investox gearbeitet, da fehlen mir aber heutzutage (aus Kosten- und Zeitgründen die Kursdaten.

      @ Hintmann
      wann ist ein Tageshoch (im Longmode) eine Korrektur? Wenn es mit deutlichem Abstand unter dem Vortageshoch liegt? Spielt die Farbe der Kerze eine Rolle? m.E ist eine kleine weiße Kerze attraktiver als eine kleine rote (weil der Close näher am High liegt). Wie siehst du das?
      @Pendragon

      sehr interessant, bitte auf dem Laufenden halten!

      Gigaset ist nämlich richtig erkannt, zumindest der Modus. Am 17.08. hätte ich allerdings kein Longsignal, weil dieses Tageshoch noch keiner Korrektur entspricht. Der 23.08. und auch heute sind aber Longsignale, korrekt.

      Mir ist die Aktie halt zu illiquide, hohe Spreads speziell nach 09 Uhr :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Signale für TD 24.8.11

      Bernard schrieb:

      Hallo,

      ich habe heute keine Longsignale gefunden.

      E.On
      Merck
      Celesio
      Douglas
      Lanxess
      Praktiker
      Pfeiffer Vacuum
      Hallo ich bastele gerade an einem Screener und habe damit im TecDAX ein Long-Signal bei Gigaset gefunden. Der Screener hat Gigaset seit dem 16.8. im Longmodus und hat Longsignal am 17.8. und jetzt wieder am 23.8. erzeugt.
      Ich wäre dankbar, wenn sich der eine oder andere das mal ansehen könnte, ob das ok ist, oder ob ich da mit meinem Regelwerk noch schief liege.
      Falls sich noch andere mit dem Bau von Screenern beschäftigen, wäre ein Gedankenaustausch vielleicht ganz fruchtbar.
      Mein gestriges Pärchen wurde heute ausgeführt, beide Positionen aktuell knapp im Minus. Wenn ich mir die Action nach 17:30 so ansehe, wird es für den Pro Sieben-Short ein schwieriger Start in den Mittwoch.

      Ein neues Pärchen findet sich leider nicht, nur eine Menge von Shortsignalen.

      Wer sehr kurzfristig agieren möchte, könnte E.ON mit Limit 14,55€ kaufen, 14,9€ sollten dann rasch drin sein. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte, dazu hoffentlich in Kürze mehr ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!