Swingtrading für Berufstätige

      Das nenne ich mal ein Intraday Reversal. Gut dass wir keine neuen Shorts eingingen, die wären sämtlichst erst schlecht ausgeführt, und dann ausgestoppt worden. Die Action heute versorgt uns erneut mit keinen attraktiven Triggern, es heißt daher weiter warten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ATX zur Eröffnung heute -6%, was für ein Ausverkauf.

      Und mein Pech, dass ich gestern ausnahmsweise vor 17:30 die Kurse checkte, obwohl kein Zeitstopp anstand. Vallourec heute mit einem Gap unter das Kursziel, und ich gestern manuell geschlossen...soviel dazu, die Gaps laufen nicht immer nur gegen einen. Auch wenn man das gerne beklagt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Signalvorschläge für TD 5.8

      Bernard schrieb:

      Hi @ all,

      ein Signal hätte ich für morgen:

      Evotec

      Ansonst lief es echt gut die letzten beiden Tage. Merck und Pfeiffer Vacuum haben das Kursziel erreicht. Leider gibt es heute beim Demokonto von ETX Capital einige Funktionsstörungen. Habe zwar die Order für Evotec aufgegeben, aber die Liste der Transaktionen (Finanzierung und Provision) wird nicht angezeigt. Hoffe, dass diese Probleme bis morgen behoben sind, so dass ich mein Performancemonitoring fortsetzen kann.
      Hat vielleicht jemand von euch auch Probleme mit ETX?

      LG Bernard

      Ja, mit dieser Woche bin ich auch zufrieden. So darf es mit der Performance weiter gehen... :thumbsup:

      Evotec kann man bei WHS gar nicht handeln. Du kannst ja das phänomenale Power-Long-Signal der italienischen Autogrill als Hedge nehmen. ;)

      Grüße
      M$B

      Signalvorschläge für TD 5.8

      Hi @ all,

      ein Signal hätte ich für morgen:

      Evotec

      Ansonst lief es echt gut die letzten beiden Tage. Merck und Pfeiffer Vacuum haben das Kursziel erreicht. Leider gibt es heute beim Demokonto von ETX Capital einige Funktionsstörungen. Habe zwar die Order für Evotec aufgegeben, aber die Liste der Transaktionen (Finanzierung und Provision) wird nicht angezeigt. Hoffe, dass diese Probleme bis morgen behoben sind, so dass ich mein Performancemonitoring fortsetzen kann.
      Hat vielleicht jemand von euch auch Probleme mit ETX?

      LG Bernard
      Wow, kranker Downmove diese Woche.

      Mit Aixtron der nächste volle Erfolg. Nur Vallourec hat sich noch um 3 cent gedrückt, das war mir diesmal kurz vor Handelsschluss aber genug. Entspricht halt nicht 100%ig dem Trading für Berufstätige. Aber wie schon mal erwähnt wurde hier: wenn ich um 17:30 sowieso reinsehen soll wegen dem Zeitstopp, dann kann man solche knappen Geschichten auch mitnehmen. Einer ersten Auswertung zufolge macht das langfristig aber keinen Unterschied. Hier geht es rein um den Wohlfühlfaktor. Und minimal um Finanzierungskosten, was bei Shorts aber wiederum egal ist.

      Signale für morgen sind natürlich Fehlanzeige. Damit kann ich beruhigt ins Wochenende gehen, bin dann erst wieder Montag Abend zurück. Hoffe es gab diese Woche noch mehr Shorties im Candletalk! :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kurz und bündig: Merck heute praktisch exakt ins Kursziel gelaufen, die beiden verbliebenen Shorts laufen auch angenehm. Keine neuen Positionierungen am Donnerstag aufgrund fehlender Signale.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mann, ich hab doch nachgesehen, bin ich blind.

      Dann also Wincor, danke!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      irgendwie gefallen mir heute die Signale nicht so richtig. Ich habe auch mal das Ausland etwas durchgesehen, vielleicht findet ja jemand dort Alternativen:
      British American Tabacco (GB) (Edit: Ist short!)
      Glaxosmithkline (GB)
      Belgacom (B)


      Bei den Shorts sehe ich noch:
      ADVA (wer kein Shortverbot hat)
      Pfeiffer Vacuum
      KPN (NL)


      Grüße
      M$B
      Merck hält sich leider ziemlich gut, das ist lästig. Aixtron mit -4% dafür gut dabei gewesen heute. Die Gaps bei den Schweizern haben sich teilweise in Grenzen gehalten, aber der Long angenehmerweise dadurch nicht ausgelöst. Für morgen nur einen schwachen Short gefunden:

      Rhoen Klinikum
      Wincor Nixdorf
      Drägerwerk


      Vallourec
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Boing, heute war man im Vorteil, wenn man den Stopp gleich nach schlechter Aktivierung im Falle Raiffeisen neu anlegte. Das war nur eine Sache von wenigen Stunden, was für ein Stimmungsumschwung nach den Zahlen aus den USA.
      Mit der Entscheidung, am Freitag die Shorts zu schließen, bin ich auch nach heute noch sehr zufrieden. Merck könnte zwar ruhig tiefer stehen heute, aber schauen wir mal was sich für morgen anbietet:

      Douglas
      Kabel
      ADVA
      Centrotherm
      Drägerwerk
      Aixtron
      Schneider Electric


      Roche
      Julius Baer?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signalvorschläge für TD 2.8

      Hi Leute,

      also ich bin am verzweifeln, die letzten Trades waren nur Verluste. Habe zwar nur ein Demokonto, aber das ist schon sehr bitter. Qiagen short heute beim Tageshoch 11,96 ausgestoppt, aber danach fiel der Kurs wieder hervorragend (leider ohne mich). Dasselbe Spiel bei ADVA short, auch am Tageshoch ausgestoppt. SAP Long war ich heute nur 7 Stunden drin... ;(

      Nun meine Vorschläge für morgen:

      Baywa
      Puma
      Südzucker
      Aixtron
      Carl Zeiss


      Bin heute schon bei Merck und Praktiker Short, daher werde ich kein Trade machen, obwohl mich Puma schon reizen würde.

      @ TRaderMik: Finde die Körper bei Brenntag und Centrotherm ziemlich lang zum Shorten.

      LG Bernard
      Oh Mann, das war kein guter Tag für Longs... :(

      Heute bin ich etwas ratlos. Bei den Longs gibt es nicht viel Auswahl:
      Roche

      Shorts gibt es eigentlich massenweise, aber meistens sind die Kerzen sehr lange. Außerdem hat WHS ein paar Kandidaten mit Shortverbot belegt.
      Aixtron
      Fuchs
      Hugo Boss (Shortverbot bei WHS)
      Südzucker (Shortverbot bei WHS)
      Carl Zeiss (Shortverbot bei WHS)

      Heute bin ich mal auf alternative Ideen von euch gespannt. Ich muss zugeben, dass ich recht ratlos bin, was ich bei den Shorts nehmen soll. ?(

      Grüße
      M$B
      Raiffeisen
      SAP
      Dialog Semiconductor


      BMW
      Lufthansa
      Merck
      Praktiker
      Centrotherm
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bisher kann ich gut leben mit meiner Entscheidung, hab dann gleich mitten rein in die fallenden Kuse um 15:43 glattgestellt.

      @ibelieve

      Aber nur weil der Kurs Heute besser steht als Gestern war die Entscheidung mit dem Wissen von Gestern nicht Falsch und gibt daher keinen Grund zum Ärgern.
      Sehr schöne Aussage.

      Die einen tun bessere Kurse am Montag mit einem Schulterzucken ab, andere raufen sich die Haare. Letztere müssen sich halt überlegen, was für sie nun die bessere Variante ist.
      Bilder
      • 2907.png

        6,99 kB, 699×79, 140 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Nachtrag: erfolgreiches Trading hat sehr viel mit dem Wohlfühlfaktor zu tun. Man soll keine Positionen halten wenn sie einem zuwider sind. Genauso muss man aber abwägen, ob der Ärger am nächsten Tag über entgangene Gewinne nicht viel größer wäre.


      Ärgern sollte ich mich aber nur wenn ich mit dem Wissen von Gestern Heute anders handeln würde.
      Dann habe ich aus irgend einem Grund Gestern eine Falsche Entscheidung getroffen.

      Aber nur weil der Kurs Heute besser steht als Gestern war die Entscheidung mit dem Wissen von Gestern nicht Falsch und gibt daher keinen Grund zum Ärgern.

      Sind es wiederkehrende Ereignisse steigt durch meine Erfahrung auch mein " Wohlfühlfaktor" so das ich irgend wann mit leben kann.

      Aber ansonsten schon ein Interessantes Thema wo man sich überlegen sollte wie man in solchen Zeiten handelt.
      Vielleicht sollte man ja gar keine Offenen Positionen übers WE mit nehmen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/