Swingtrading für Berufstätige

      Hugo Boss heute am Zeitstopp geendet. Zwar schön im Plus, aber trotzdem bitter knapp das Kursziel verpasst gestern...
      OMV eingestoppt und auch etwas im Plus, dieser Short war heute aber eher zurückhaltend.

      Raiffeisen
      Dt. Bank
      Infineon (ja, so schnell kanns gehen)
      K+S
      Fraport
      Hann. Rück


      ADVA

      Da freu ich mich, doch noch ein Pärchen gefunden zu haben, und dann darf ich ADVA nicht shorten bei WHS...denke ich muss mein Zweitkonto bei ETX endlich ernsthaft befüllen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @M&B

      du kannst die ProStation ja einfach schon vor 17:30 einschalten, und dann mit Rechtsklick auf die Aktie in einer Liste auf "Kurs Aktivität" klicken. Dann siehst du den Spread der letzten 50 Ticks. Dazu muss man sich halt Kurslisten der gängigsten Aktien erstellen.

      @Echankar

      Meist stört es mich nur dann extrem, wenn Zahlen am Tag des Einstiegs verkündet werden. Aber da wir keinen Mangel an Signalen haben, schadet es wohl nicht umzusatteln. Damit ich mir die eventuellen Beschwerden morgen spare ;)

      Pärchen also lieber doch OMV und Credit Agricole
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Den Indikator Bid-Ask-Channel schon versucht? Oder kann man ohne Abo gar nicht in Intradayzeitfenster zoomen?

      @Solarworld

      Absolut korrekt. Ich würde ja gerne schreiben ich will euch nur testen, aber das wäre aalglatt gelogen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      Nur keinen Stress. Das passiert jedem mal. Ich würde beispielsweise immer noch schwören, dass Solarworld im Shortmodus ist (und blöderweise ein Shortverbot bei WHS hat). ;)

      Aber mal eine ganz andere Frage: Hast du eine Idee, wie man den Spread nach Feierabend ermittelt. WHS zeigt ja nach Handelsschluss nur den Bid/Ask des letzten Trades an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spreads zum Handelsschluss deutlich enger sind als während des Tages oder der Eröffnung. Gibt es denn eine Möglichkeit einen realistischeren Wert für den Spread zu ermitteln?

      Bei Tradesignal oder ProRealTime reichen mir ja EOD-Kurse. Bid/Ask gibt es aber nur beim Abo. Bietet WHS noch eine Möglichkeit nach Feierabend an? Oder muss man tagsüber mal seine Favoritenliste durchgehen und die Werte alle manuell ermitteln?


      Viele Grüße
      M$B
      Mann, wie unangenehm, bezüglich Dt. Bank habt ihr natürlich Recht. Das kommt davon wenn man nicht 100%ig fokussiert ist, hatte mein Pärchen ja bereits gewählt.

      Was war heute los: MAN lief in den Stopp, unterdurchschnittliche Performance leider bei relativ stabilem Dax. Dafür zieht Hugo Boss in Richtung Kursziel, heute fehlten nur noch 8 cent.

      Signale für morgen:

      OMV
      Infineon
      Kabel


      Raiffeisen
      Credit Suisse
      Credit Agricole
      Commerzbank
      Hann. Rück


      Ich setze die Stop-Sell Order für Infineon aber unter das gestrige Tief, konkret auf 7,09€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Signalvorschläge für TD 27.7

      Bernard schrieb:

      Hi @ all,

      heute habe ich nur Longkanditaten gefunden:

      Gold
      Commerzbank
      Celesio

      Bei der Dt. Bank war ich mir auch unsicher, habe sie aber für heute im Shortmodus vom heutigem Low zum letzten Swinghoch.

      LG Bernard

      Hallo Bernard,

      Deutsche Bank ist im Shortmodus, das ist richtig.
      Celesio hatte ich auch auf der Liste, dann hat mich aber der Widerstand bei 14,53 doch etwas gestört.
      Die ComBa ist formal auch richtig. Sie muss halt über 3% laufen, bis du eingestoppt wirst. Das war mir etwas zu viel.
      Gold ist interessant. Das kann bei dieser Wirtschaftslage in beide Richtungen laufen. Hopp oder Topp!!

      LG
      M$B
      Erbaulicher Handelstag heute, neben Hugo Boss nun auch MAN als Longs im Depot. Alcatel-Lucent knapp nicht ausgeführt und wird storniert.

      Wer heute ein zweites Pärchen sucht, kann zusätzlich etwa Dt. Bank und Praktiker oder Aixtron wählen.

      Raiffeisen
      UBS
      Air France
      Cap Gemini
      Lafarge
      Allianz
      Commerzbank
      Dt. Bank
      Lufthansa
      MUV
      Hannover Rück


      Metro
      VW
      Praktiker
      Aixtron
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      In der Tat ist BMW ein schwacher Longkandidat. Aber MAN gefällt hier deutlich besser. Ich liste auch nicht mehr alle Signale auf die mir unterkommen, konzentriere mich auf die Wesentlichen.

      Natürlich sieht Aixtron auch gut aus, ebenso Heidelberger Druck. Alcatel stand am Freitag zwar kurzzeitig um einiges höher als der Schlusskurs, aber hat dafür am Donnerstag auch bereits ein neues Tief markiert. Ist damit augenscheinlich schwächer als der Rest aufgestellt.

      Die Regeln werden exakt eingehalten, natürlich war das Shortsignal vom 20.7. noch eine Spur günstiger. Aber dazwischen lag ja ein erfolgreicher Trade, wenns danach geht würde man ja nie Fortsetzungssignale handeln in einem intakten Trend. Weil sie immer "teurer" sind als das Wendesignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Million$Baby schrieb:

      Und apropos Grenzfall: Alcatel Lucent könnte doch so einer sein. Zumindest aus meiner Sicht. Da lohnt sich doch eine Diskussion.


      Kann ich so jetzt nichts zu sagen.

      a)
      mache ich gerade Pause.
      b)
      beobachte ich nur den US Markt.

      Aber vielleicht ab nächster Woche wieder intensiver,
      dann eine Woche MD und danach werde ich vielleicht mal 400$ als Risiko bereit stellen und real anfangen.
      Werde es dann aber sicherlich hier posten.

      ich hoffe, mein Post war nicht missverständlich

      ich glaube nicht.
      Mein Post war auch weniger an Dich alleine gerichtet als an die die das Ganze jetzt schon länger betreiben.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hallo ibelieve,


      ich hoffe, mein Post war nicht missverständlich. :huh:


      Aber ich gebe dir 100%ig Recht: Es geht um das System. Und das ist ja deutlich mehr als die Aktienauswahl. Allerdings ist die Auswahl so ziemlich der einzige Vorgang, bei dem man individuell entscheiden kann. Gerade deshalb finde ich ja ein Austausch über Alternativen so interessant. Ich gehöre zu den Leuten, die noch am Anfang stehen und froh sind, wenn sie von anderen lernen können. Am Ende wird ja doch jeder in die Ordermaske eingeben, was er für richtig hält.

      Und apropos Grenzfall: Alcatel Lucent könnte doch so einer sein. Zumindest aus meiner Sicht. Da lohnt sich doch eine Diskussion.


      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      M$B

      Million$Baby schrieb:

      Und Aixtron sieht doch auch nicht schlecht aus, oder?


      Wenn die Regeln einen Vorteil verschaffen sollte es auf längere Sicht egal sein welche Werte ich handele.
      Das Ergebnis sollte am Ende fast gleich kommen.

      Sollte ich mit anderen Werten als Hintman aber auf völlig andere Ergebnisse kommen haben die Regeln keine Bedeutung sondern nur die Person die dahinter sitzt.

      Von daher ist eigentlich das geposte irgend welcher Werte zweitrangig, ausser es handelt sich um Grenzfälle bzw. geht um das allgemeine Verständnis.
      Wichtig wären Auswertungen über längere Zeiträume von verschiedenen Personen mit teils unterschiedlichen Werten.
      Nur das würde zeigen ob die Regeln so einfach(gut) sind wie sie sich darstellen oder ob doch Hintman das Erfolgsrezept ist.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hallo zusammen,

      Mal ein paar Fragen von einem Trading-Erstsemester...

      ist BMW nicht auch im Longmodus?? Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber die letzte Kerze ist ein Inside Day und dürfte damit doch das Tief vom 21.07. nicht bestätigen. Naja, mit dem Widerstand um 72,50 wäre es auch nicht soooo viel attraktiver als MAN.

      Vielleicht wäre auch die britische ARM Holding eine Alternative für einen Long? Aktien von der Insel haben wir bisher noch nie betrachtet. Gibt es dafür einen Grund? Das Währungsrisiko??

      Alcatel ist sicher verlockend, aber werfen wir da nicht die Regeln über Bord??? ?( Die Aktie hatte schon mal billiger korrigiert (20.07.) und das hatten wir ja auch genutzt. Würden wir da dem Kurs nicht hinterher laufen? Zumal wohl auch einige von uns nicht ins Profit Target gelaufen sind und die Position noch halten. Außerdem ist eine Kerze nicht gerade klein, wenn sie größer ist als der ATR(10)! Aus meiner Sicht ist das ein Zock! Vielleicht wäre Praktiker der bessere Zockerwert??

      Und Aixtron sieht doch auch nicht schlecht aus, oder? 8)

      Ich würde am Montag wohl bei ARM und Aixtron landen.

      Viele Grüße
      M$B