Swingtrading für Berufstätige

      @jan

      gratuliere zu Carrefour, wunderschönes Signal und zieht schön los in Richtung Norden.

      @kisman

      an Gemalto gab es am Donnerstag nichts auszusetzen, gültiges Longsignal.
      Und Societe Generale ebenfalls am Donnerstag gehört zu meinen Lieblingssetups: umso schöner ein Trend, desto nachsichtiger bin ich mit dem Ausmaß der Korrektur, da heißt es entschlossen zupacken bei jeder Gelegenheit.

      Lufthansa am Mittwoch: sehr gut gesehen, schöner Intradayupswing am Dienstag, und schöne kleine bearische Tageskerze am Mittwoch dann.
      BNP Paribas hingegen war ein No Go: klarer Aufwärtstrend, nicht mal ansatzweise zumindest ein Doppeltopp in Sichtweite.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bin heute zu spät am Schirm, Vierbeiner musste zum Tierarzt (nix passiert, vielleicht lernt er aus dieser Nacht, nicht mehr die abgenagten Rippchen vom Esstisch zu klauen).

      Die besten Shortkandidaten für heute waren:
      Accor
      Bayer
      Daimler
      Infineon
      Safran

      Der einzige vernünftige Long war ST Microelectronics.

      Zu den anderen genannten Werten meine Meinung:
      - Bouygues hängt in enger Range fest
      - Kering ist tatsächlich ein Shortkandidat, aber die oben genannten sind klarere Fälle
      - GDF Suez ist mir schon zu weit vom Donnerstagstief entfernt
      - Renault auch gültig, aber nicht bei den schönsten Verkaufssignalen dabei
      - Zurich Insurance: klarer Long!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      OK. Danke. Werde mir das nochmals ansehen und versuchen zu verstehen. Ich blicke wohl immer noch nicht durch.

      Was ist mit der Zurich Insurance?
      Ist da meine Einschätzung auch total daneben?
      Aufwärtstrend
      kleine bullische Kerze nach Korrektur.
      Was sollte da gegen einen neuen Swing nach Norden sprechen?

      Trotzallem danke ich euch für eure Geduld.

      kisman schrieb:

      Was haltet ihr von Accor S.A. (CAC40)?

      Extreme Korrektur und weiter Short im Trend? Und damit eventueller Short Einstieg. Oder
      Durch die bearische Kerze von heute und den Durchbruch des 61,8er Fibonaccis Übergang in Long Trend? Auch mit den beiden Doppelböden die sich ausgebildet haben. Und damit nix für heute und warten auf Korrektur.

      Meinungen? HIerzu würde mich echt eure Meinung interessieren. Auch wenn es kein Trade gibt/geben soll. Aber Interessehalber zum lernen und Blick schärfen.



      Weiterhin: CAC40
      Bouygues oder fehlt ein ausgeprägter Swing? Eher seitwärts Bewegung?
      GdF Suez
      Kering
      Renault
      Safran


      SMI
      Zurich Insurance

      Da hat es einige interessante Werte....


      Hi Kisman,

      Accor ist nach wie vor im Aufwärtstrend, da sehe ich keinen Short. Bouygues geht einfach seitwärts. GDF Suez hat ein tieferes Hoch ausgebildet - kein bullishes Zeichen. Kering, Renault, Safran im bilderbuchmäßigen Aufwärtstrend. Warum willst du die Shorten?

      Ich habe für morgen nichts gefunden.

      beste Grüße, Jan
      Was haltet ihr von Accor S.A. (CAC40)?

      Extreme Korrektur und weiter Short im Trend? Und damit eventueller Short Einstieg. Oder
      Durch die bearische Kerze von heute und den Durchbruch des 61,8er Fibonaccis Übergang in Long Trend? Auch mit den beiden Doppelböden die sich ausgebildet haben. Und damit nix für heute und warten auf Korrektur.

      Meinungen? HIerzu würde mich echt eure Meinung interessieren. Auch wenn es kein Trade gibt/geben soll. Aber Interessehalber zum lernen und Blick schärfen.



      Weiterhin: CAC40
      Bouygues oder fehlt ein ausgeprägter Swing? Eher seitwärts Bewegung?
      GdF Suez
      Kering
      Renault
      Safran


      SMI
      Zurich Insurance

      Da hat es einige interessante Werte....
      Bilder
      • CapturFiles.png

        57,04 kB, 731×523, 136 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kisman“ ()

      Stimmt...Falsch gedacht...Hab doch irgendwie einen Knoten im Kopf, wenn ich zulange auf die Kerzen kucke.
      Hofe das wird besser mit der Zeit.

      Was ist von Germalto zu halten? Dreht an der Unterstützung, die zweimal davor Widerstand war.
      Bilder
      • CapturFiles_1.png

        62,3 kB, 816×365, 119 mal angesehen
      sodele...werde jeden Tag etwas erfahrener...mein Geschwätz von gestern würde ich heute so schon nicht mehr von mir geben. ;)
      Deswegen habe ich heute auch nichts gefunden.

      Einzig, was haltet ihr davon?

      Societe Generale als Long? Trendfolger ohne bearische Kerze, bleibt kurz über dem 61,8er Retracement. Aber großer Trigger...
      Ich weiß nicht wie ich das deuten soll.

      Meinungen?
      Bilder
      • CapturFiles.png

        91,7 kB, 775×494, 126 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kisman“ ()

      Ein Problem der Strategie ist, dass sie stark vom jeweiligen Indizes abhängt. Ein starker Tag im ( z.B. ) Dax und es werden nur Longs gefunden. Die Flut hebt alle Boote, daher werden auch die schwachen Werte angehoben. Diese fallen dann nicht mehr auf, weil sie keine astreinen Dojis mehr ausbilden. Ab schwach sind sie immer noch. Nachsten Tag sind es die Werte, die beim stagnieren des jeweiligen Indizes fallen.
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Moon“ ()

      Ich handle diese Stratgie nicht, da ich mich damit noch nicht ausreichend befasst habe.

      Aber man kann jeden Markt traden, der liquide genug ist.
      Trend und Korrektur gibt es in jedem Markt (auch wenn mal längere Ranges dazwischen liegen), man muss nur gegebenenfalls die Parameter adjustieren (das hat Hintman für DAX und CAC schon gemacht).
      Nur Shorts

      RTL Group
      Revidiere ich. Kursziel müsste unter Unterstützung laufen.

      Rein Markttechnisch, Emotionslos
      Lufthansa

      Trend geht meiner Meinung nach unten und Kursziel würde noch über Unterstützung liegen.

      BNP Paribas
      wäre vom UperBB und vom RSI (>70) auch ein Kandidat für RangeTrade shorten. Nur der ADX passt >25 nicht dazu...

      Credit Agricole Revidiere ich.

      Bleibt Lufthansa als Short und meine Idee bei BNP....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kisman“ ()