Swingtrading für Berufstätige

      Ich hab mich heute auf dt bank eingelassen. Mal schauen wo die reise hingeht.

      @naturalm ich schick dir mal mein journal der letzten drei monate mit den gehandelten signalen. Kannst mal die signale vergleichen wenn du magst. Hab mich sehr zurückgehalten. Glaub sind nur 40 trades oder so. Dank dem falsch getradeten infineon trade bin ich nach drei monaten jetzt wieder bei ~+2% netto
      Nur Carrefour halbwegs überzeugend, ohne Schlussauktion knapp bearish. Dt. Bank als Alternative, aber mit naher Unterstützung um 23,5€.

      @Soko

      Das sind GAR KEINE Signale, in glasklaren Aufwärtstrends wird nicht geshortet :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      für Montag 30.11. im DAX30:
      Allianz, Bayer, Fresenius SE, Heidel Cement, Linde, Merck, Siemens, Thyssen
      viele (einigermaßen) kleine bearishe Kerzen, aber alle Signale würden sich entgegen ordentlichen Aufwärtstrends stellen,
      und keine deuten Doppeltops an.

      Somit 2.-3. klassige Signale, oder?
      Ich bemühe mich bald wieder die Historie einzupflegen in TradeSignal!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hmm...ein toller Tag wieder 2 Pos im SL.

      Zusammenfassend:
      3 Monate Handelszeit
      50 Signale gehandelt

      30 Signale im SL
      2 Signale im TP
      18 Signale im Zeitstopp

      Depowert: - 14% inkl. Orderkosten

      Wie sieht denn so eure Performance aus?

      PS
      mit diesem Post möchte ich keinesfalls die Strategie in Frage stellen!!!!!
      ich möchte einfach mal wissen wie es den anderen so mit dem Trading geht...
      Ich stelle mir ständig die Frage, wie ich meine Trefferquote erhöhen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()

      Gibt kein offizielles Musterdepot. Ich hatte nur die Zugangsdaten zu meinem MT5-Testaccount bei ActivTrades eingestellt vor einiger Zeit:

      Login: 751531
      PW: brokerdeal007

      Mit 2 statt 1% Risiko wegen Kosteneffizienz des kleinen 1k-Kontos, was ich nicht empfehlen würde. Verdoppelt den maximalen Drawdown, der schon mal bei 25% lag. 50% wären mir zu heftig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @naturalm

      hatte die Postings nur überflogen und dachte dass einige Longs geladen wurden von euch. Ich selbst steige in Swingtrading erst mit heute wieder ein, ist vor und nach Messen immer so viel los dass kein Kopf für Trading bleibt.

      Hm, ob ich in dem kleinen Testdepot weiterhin alle Trades kopiere weiß ich noch nicht, wollte damit eigentlich nur testen und demonstrieren, dass der EA von Christoph funktioniert.

      @Longsignale

      Societe Generale war auch noch toll am Dienstag, sogar schöner als Credit Agricole.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Soko schrieb:

      für Freitag, 27.11.:
      wie gefallen euch
      Munich Ruck und VW ?
      fehlt beiden ein doppeltop...

      ist
      Cap Gemini regelkonformer?
      bei guidants ist die kerze bearisch, aber im nano trader bullish...!



      Also Münchner Rück shorten? Einen schöneren Aufwärtstrend findet man selten. Dito VW, hat ja gerade erst eine Seitwärtsphase nach oben hin verlassen. Mehr gegen den Trend handeln geht fast gar nicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Longs mit tollem Start gestern, für heute finde ich nur aggressive Shorts. Wie die schon erwähnten Cap Gemini. Oder Unibail-Rodamco. Aber am besten gefällt mir Holcim.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @fx2
      kann mich erinnern, dass früher ne beispeilrechnung mit allianz-aktien-cfds gab, die hab ich damals als rech hilfreich empfunden - aber aber freilich n weilchen her...

      und wg. kelring gestern: kerzenkörper wäre mir zu gross gewesen, bei auswahl zw. kelring und credit agricole hätte ich letzteres genommen.
      is aber auch einfach zu sagen, wenn man sieht welcher besser gestartet ist und man den finder am abzug bei beiden nicht abgefeuert hat... ;)
      aber dann wiederum die bearische kerze in der schussauktion...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soko“ ()

      @naturalm
      bin schon seit jahren bei denen.
      ist denn irgend ein broker wirklich wesentlich billiger bei aktien-cfds?
      (da war tatsächlich früher der vergleich bei bokerdeal.de besser, hinsichtlich aktien-cfds - hint at hintman... ;) )

      bin für empfehlungen immer offen, werde aber bokerdeal tatsächlich nochmal kosultieren müssen, bei diesem hinweis...