Swingtrading für Berufstätige

      Hallo Zusammen!
      Ich bin schon etwas länger am Mitlesen und finde das Thema Swingtrading für Berufstätige super.
      Jetzt bin ich angemeldet und ich hoffe ich kann in der Zukunft etwas zu dem Thema beitragen ^^

      Gibt es zu diesem Video "In 30 Tagen zur Trading Strategie - Daytrading & Swingtrading - Tag 4-6" die Ecxel- Tabelle irgendwo als Download?
      Wäre klasse.

      Grüße Andi

      naturalm schrieb:

      Hallo,

      ich sehe, dass die Swingtradingstrategie um das Kriterium "CRV" erweitert wurde. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der neuen Vorgehensweise?

      Danke u. LG


      Danke @goso

      @naturalm

      Ist im Moment noch "in the flow" und eine Webinarserie, für die aktuell nur Videomitschnitte existieren. Werde mich bis nächste Woche entschieden haben wo und wie das künftig kommuniziert wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dagøbert schrieb:

      Deutsche Bank(short) ist heute Morgen nach 4 Tagen im TP gelandet (nach alter Strategie gehandelt), Deutsche Börse(long) läuft sehr gut an.

      nach welchen Kriterien zieht ihr immer die Stops nach? Ich tendiere dazu, dies nach den Vortagestiefs (bei long-Trades) zu machen, alternativ wäre auch denkbar, wenn der Trade 1R im Plus ist, den SL um 1 R nachzuziehen (damit kann ich mich allerdings weniger anfreunden)


      Da ich aktuell wieder mehr auf charttechnische Marken fokussiert bin, frage ich mich einfach wo andere den SL hinlegen würden. Sind bei mir wie im Falle Siemens aktuell das Tagestief von Mittwoch.

      Dt. Börse kann ich noch gar nicht sinnvoll nachziehen auf diese Art, weil sich einfach noch kein neues Niveau ergeben hat wo sich Bullen absichern würden, außer unter dem lokalen Tief wo der SL ohnehin seit Anfang an liegt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @naturalm

      Hintman schrieb:

      oh no, nicht abgeschickt gehabt bis eben, sry. Anbei ein aktueller Screenshot des 2k-Testkontos, mit dem jetzt an den Feinheiten gefeilt wird. SL und PT nicht mehr mit ATR, sondern charttechnisch mit Bevorzugung jener Signale mit dem höchsten Chance-Risiko-Verhältnis. Weiß nur noch nicht ob ich das hier kommuniziere oder in einer anderen Form. Der Unterschied zumindest Januar bis März war gewaltig, wie in diesem Video nachzusehen ist.
      Deutsche Bank(short) ist heute Morgen nach 4 Tagen im TP gelandet (nach alter Strategie gehandelt), Deutsche Börse(long) läuft sehr gut an.

      nach welchen Kriterien zieht ihr immer die Stops nach? Ich tendiere dazu, dies nach den Vortagestiefs (bei long-Trades) zu machen, alternativ wäre auch denkbar, wenn der Trade 1R im Plus ist, den SL um 1 R nachzuziehen (damit kann ich mich allerdings weniger anfreunden)
      Gruß
      Dagøbert
      Ja, unbedint auf die Zahlen achten. Accor hätte ich auch gestern schließen sollen, heute mit Gap in den SL.

      Safran Kaufsignal am 25. Juli meinst du wohl? Höheres Hoch als Tags zuvor, damit für mich kein sauberes Signal. Brauche mich also nicht ärgern.

      Siemens kurz vor dem Target, und. Dt. Börse läuft auch super weg.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich ärgere mich immer noch, ich hab' im Moment wieder ein schlechtes Händchen: Total und Technip eröffnen mit Gap nach und anschließend geht es mehr oder weniger Richtung Süden, so dass zum Einen das CRV verhagelt ist und zum anderen beide Positionen derzeit im Minus unterwegs sind. Dann siehste eine Orange, dass vermeintliche zu kleine Kurziel von ca. 2R an einem halben Tag erreicht und eine Safran, die das Minimalziel an einem Tag erreicht und das TP von 3R in zwei Tagen erreicht - und beide habe ich nicht genommen, weil mir das potentielle TP als zu klein erschien X/ .
      Endlich mal ein guter Tag. Bei Siemens ziehe ich morgen Früh den SL unter das Tagestief nach auf 96,18€, den lasse ich nicht mehr ins Minus, handle ja schließlich ohne Zeitstopp bei diesem Testsetup.

      Neu hinzkommen könnte morgen nur eine Position:

      ProSieben: mega fetter Widerstand um 41€ herum + übergeordneter Downtrend. SL auf 41,3 bei einem TP von konservativ 38 = CRV 5,8!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zahlen von Airbus heute ins Blatt gespielt. Nicht gesehen da zu NL gehörend, und nicht zu FRA ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Airbus im Kursziel, Vivendi im Kursziel, geht doch. Siemens auch auf sehr gutem Weg :thumbup:

      Dt. Börse ausgelöst heute, dümpelt noch um Entry herum.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hab übersehen Accor zu schließen gestern, eben SL nachgezogen auf 37€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      oxxmoxx schrieb:

      Für den morgigen Mittwoch:

      Total
      - die Unterstützungszone bei etwas über 42 ist einfach zu verlockend
      Technip - nicht ganz so schön wie Total, aber auch hier ein CRV von ca. 3
      Allianz - sieht auch noch ganz vielversprechend aus, wenn auch vielleicht 2 Tage zu spät
      Münchener Rück - bei einem Kursziel von ca. 141 ein CRV von ca. 2, da bleibe ich draußen


      Total durch den langen unteren Schatten leider mit zu schlechtem CRV von <2, Kursziel muss man ja beim Widerstand um 44€ ansetzen.

      Allianz mit nahmen Widerstand bei 130€ war mir auch zu wenig.

      MUV zu spät bzw zu ungünstig für meinen Geschmack.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Orange wäre der Hammerstart gewesen gestern...schade dass das CRV zu niedrig war. Dafür hat sich den SL nachziehen bei Safran gelohnt, so wurde noch ein Plus aus dem Short.

      Technip das einzige Signal im CAC40 für mich, hat aber Zahlen morgen.

      Im Dax kann ich mich entscheiden zwischen Lufthansa und Dt. Börse. Beide mit tollen CRV´s, vor allem wenn ich bei Lufthansa nicht zu konservativ wäre. Nur haben die Zahlen kommenden Dienstag, daher auslassen.

      Wird also Dt. Börse mit SL 72,98 + PT 76,9 = CRV 4,3.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für den morgigen Mittwoch:

      Total
      - die Unterstützungszone bei etwas über 42 ist einfach zu verlockend
      Technip - nicht ganz so schön wie Total, aber auch hier ein CRV von ca. 3
      Allianz - sieht auch noch ganz vielversprechend aus, wenn auch vielleicht 2 Tage zu spät
      Münchener Rück - bei einem Kursziel von ca. 141 ein CRV von ca. 2, da bleibe ich draußen
      Ich mag mal meinen Senf dazu geben.

      Airbus: wäre mir zu aggressiv, höheres Tief möglich, aber alles im übergeordneten Abwärtstrend - und überhaupt bin ich aktuell in Airbus noch gut Short unterwegs
      Credit Agricole: ist seit Tagen seitwärts unterwegs, gefällt mir persönlich nicht
      Orange: ja, hatte ich auch kurz auf dem Schirm, aber die Supportzone bei ca. 14 und das Tief bei ca. 13,70 ist mir als TP zu dünn
      Safran: hatte ich auch kurz inne gehalten, aber auch hier ist mir das potentielle TP zu dicht dran, durch die Widerstandszone bei etwas über 13
      Ha, der Testlauf fängt alles andere als gut an, heute 3 Signale ausgestoppt: Air Liquide, Thyssen und Bouygues, allesamt Longs. Die Stichprobe ist noch viel zu klein, aber was im Vergleich zum Backtest schon auffällt: ich habe fast nur Signale mit CRV größer 4, teilweise sogar 5 gewählt. Wird interessant rauszufinden ob diejenigen im Bereich 2,5-3,5 nicht besser performen unterm Strich.

      Für Dienstag jedenfalls gefunden:

      Airbus, höheres Tief möglich. SL 51,35 bei PT 53,9 = CRV 2,2
      Credit Agricole, massive Konsolidierung nach Gewinnmitnahmen im intakten Abwärtstrend. SL 8,05 bei PT 7,05 = CRV 2,85.
      Orange, bei konservativem Kursziel von 13,75€ zu schlechtes CRV. PT von 12,5 wäre natürlich äußerst sexy, aber auch unwahrscheinlich.

      Bei Safran: ein Dilemma, da erfolgreich im Short investiert. Kein gültiges Signal für 180 Grad-Schwenk, ziehe aber Stopp über Tageshoch nach

      Accor am Mittwoch übrigens mit Zahlen, werde morgen eventuell Maßnahmen ergreifen den Trade zu stoppen.

      Lufthansa ist mir mit dem Doji zu uneindeutig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!