Swingtrading für Berufstätige

      @Hintman: Bei Dt. Telekom und Orange bin ich auch kurz hängen geblieben, bin bei meinen Kurszielen aber irgendwie konservativer unterwegs und hatte Beide dann verworfen. Aber klar, unter der Annahme, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt und über das letzte Tief hinausgeht, sind die Kursziele im Bereich des Möglichen. Ich schlafe noch einmal drüber ... ;)
      Ich nehme für den morgigen Dienstag Daimler und Fresenius auf die Liste. Bin allerdings etwas konservativer unterwegs:

      Daimler >> SOLL-Entry: 61,68 / SL: 60,58 / TP: 64,25 / CRV: 2,34
      Fresenius Medical Care >> SOLL-Entry: 78,58 / SL: 77,55 / TP: 81,40 / CRV: 2,74

      Continental sieht auch ganz gut, die Spekulation mit dem Doppeltop könnte aufgehen, zumal man den SL recht eng setzen könnte, so dass auch das CRV ordentlich ist. Allerdings ist mir die Kerze etwas zu groß und der obere, recht lange Docht gefällt mir nicht so recht. Bayer würde ich auch als Korrektursignal im Abwärtstrend interpretieren - da bin ich echt mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen weiter entwickelt.
      Schöne Signale für heute, bis auf Adidas und Daimler alle mit CRV´s über 3:
      Allianz mit SL 130,4 + PT 136,7 = CRV 3,85
      Dt. Telekom mit SL 14,6 und PT 14 = CRV 3
      FME
      Orange mit SL 13,57 + PT 12,6 = CRV 3,4

      @gerhard

      wie du siehst habe ich die DTE ja selbst geplant mit einem Short. Daimler siehst du auch richtig, nur hat Allianz ein schöneres CRV. Conti ist nix für mich wegen zu langer Tageskerze, da kommt man nicht mehr günstig rein.

      Bayer ist im Abwärtstrend, korrekt. Ich weiß nur nicht welche Korrektur du meinst, die heutige minimal bullische Tageskerze wirst du wohl kaum meinen. Da die letzten Tiefs alle gebrochen kommt ein Long für mich nicht in Frage @Dagøbert . Aber das geile Kursziel ist natürlich verlockend ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Servus Dagobert! Servus Mc Madison!

      Ich bin sehr neu hier im Forum (auch beim SfB) und ich versuche mich daran, die Signale in den Charts zu erkennen. Unabhägnig von euch bin ich dabei unter andrem auf Daimler aber auch Continental aufmerksam geworden. Die Situation scheint mir ähnlich zu sein - eine Seitwärtsbewegung mit einem Doppelboden, nur dass bei Daimler die Kerze mit ihren Schatten kürzer und somit günstiger ist. Ist diese Einschätzung richtig?

      Könnte man Bayer als Abwärtstrend mit Korrektur interpretieren?

      Und eine letzte Frage: Wäre Deutsche Telekom Short eine grobe Fehleinschätzung von mir gewesen? (Abwärtstrend, Korrektur, neues Signal)

      Solltet ihr kurz Zeit für ein Feedback finden - vielen herzlichen Dank!

      VG
      Gerhard
      Ich habe für Morgen:

      Bayer: Entry 91,61, Sl 90,80, TP, 97,61, CRV 7,41 (Ich werde das Target noch anpassen müssen, falls ich das Trade)
      FMC: Entry 78,54, SL 77,66, TP 81,45, CRV 3,31
      Daimler: Entry 61,64, SL €60,71, TP €64,59, CRV €3,17
      Gruß
      Dagøbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dagøbert“ ()

      Hallo Zusammen,

      hier meine besten Signale aus dem DAX (handle aktuell den CAC40 nicht, wegen neuer Strategie). Bin aber vorsichtig, FED und BoJ Nachrichten stehen die Woche an... entscheide mich morgen früh.

      Bayer Entry: 91,660 | SL: 90,850 | PT: 93,930 | CRV: 2,80 | Schöne Reversal. Zwar Korrekturhandel, aber Widerstand / letztes Low bei 93,50 könnte angelaufen werden. Die Vola ist dafür da.

      EON Entry: 6,468| SL: 6,330 | PT: 6,779 | CRV: 2,25| Nach dem großen Sell Off holt die Aktie wieder etwas Luft. Bodenbildung bei etwa 6,35. Ich denke das hier bissl Platz ist, könnte auch bis 7 Euro gehen. Die Aktie ist total überverkauft.

      Linde Entry: 144,260| SL: 142,540 | PT: 148,000 | CRV: 2,17| Sehr spitze Keilformation mit heutigem Reversal, da könnte was gehen. Auch ein potenzielles Gap Close bis 148,85 ist möglich, auch hier ist die Vola dafür da.

      Alle Signale nach SfB lower longs / higher shorts. Entry & SL jeweils high oder low der Tageskerze, je nach Signal (long/short) + PufferDie Kursziele (abgeleitet die CRV´s) wurden bestimmt nach folgenden Regeln:

      Bewegungssignale: erster Extrempunkt, der min. 2x bestätigt wurde und bei Bewegung über letztes high (long trend) / unter letzes low (short trend) liegt. Box Signale: Kursziel ist entweder der Boden oder das Top.Das Regelwerk ist noch nicht ganz final, bin gerade am Backtest dran...

      Korrektursignale: erste Extrempunkt vor dem letzten High (long trend) oder letztem low (short trend), oder letztes high /letztes low, jedoch max. letztes low (long trend) oder letztes high (short trend). Dies ist jedoch mit sehr viel Risiko behaftet, da dann der Trendbruch kurz bevor steht. Ich handle jedoch Korrekturen (noch) nicht.

      Die Signale stellen keine Empfehlung zum Trade / Kauf dar, das muss jeder für sich entscheiden.
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!
      Für den heutigen Montag habe ich auf die Schnelle, bin heute morgen leider zu spät dran, folgende Werte gefunden:

      HeidelbergCement: würde ich mal von der Short-Seite her angehen, je nachdem wie man das TP wählt allerdings nur mit einem CRV um die 2
      CAP Gemini: schöner Long-Kandidat, mit CRV größer 3 >> heute morgen mit fettem GAP eröffnet, da springe ich jetzt nicht mehr hinter her

      Soweit für den Moment ...
      Mit BASF und Dt. Post nicht in den Markt gekommen, RWE zu 14,47 eingestoppt. Und was soll ich sagen: Der einzige Wert, den ich seit in paar Tagen aufgrund eines zarten Aufwärtstrends am Laufen hatte, ist gestern jäh ausgestoppt worden, die Deutsche Bank. Müßig, zu erwähnen, das der Wert zwischenzeitlich schon mit knapp 1,5 R im Gewinn lag und nun "dank" Gap mit -1,5 R ausgestoppt worden ist X/ :thumbdown: .

      Jetzt aber erst mal wieder weg vom Rechner und noch raus an die frische Luft :).

      Ein schönes Wochenende Euch allen !
      Bin mit keinem Wert (Vonovia, Publicis, Nike) in den Markt gekommen. Bayer hatte ich aufgrund des begrenzten CRV nicht erst gar nicht an den Start gebracht, ist/wäre heute aber schon mal in die richtige Richtung gelaufen.

      Für den morgigen Freitag gibt es eine ganze Menge an Signalen, ich habe mir heraus gepickt:

      BASF >> SOLL-Entry: 71,72 / SL: 70,69 / TP: 74,40 / CRV: 2,6
      Dt. Post >> SOLL-Entry: 27,52 / SL: 26,99 / TP: 28,90 / CRV: 2,6

      Auf der Short-Seite habe ich RWE (SOLL-Entry: 14,48 / SL: 14,85) gesichtet, tue mich aber schwer, ein realistisches TP zu bestimmen.
      Ja, Publicis sieht auch gut aus, da könnte auf Sicht von ein paar Tagen was gehen, auch wenn das CRV mit TP als letztem Hoch mit gut 2 nicht so berauschend ist. SAP gefällt mir nicht so gut, bekomme dort keinen "Griff dran".

      Bei Vonovia ist heut nüscht los ... :sleeping: . Ja stimmt, das Tief ist schon relativ weit weg. Ich will mal schauen, dass ich hier, als Abwandlung von der klassischen SfB, die nächste Bewegung im übergeordneten Aufwärtstrend mitmachen kann. Deswegen ist der Trade, so er denn stattfindet, auch für etwas länger angesetzt. Länger meint hier gerne auch 2-3 Wochen. Gleiches gilt auch für Nike.
      Publicis sieht ganz gut aus, dazu SAP.

      Vonovia ist mir schon zu weit vom Tief entfernt, umgekehrt Bayer vom Hoch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, ich will mich auch mal wieder zu Worte melden. Habe mich seit dem Urlaub mal vermehrt mit dem untertägigen Handel beschäftigt, hier inbesondere in den Indices sowie im Forex-Bereich (H1 bzw. M15 - alles darunter ist mir deutlich zu anstrengend). Warum? Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, dass der Handel auf Tagesbasis in den derzeit volatilen Märkten nicht so richtig effizient ist. Wie oft ist es passiert, dass eine Position in die richtige Richtung läuft und dann bei + 1 bis 1,5 R dreht und dann in den SL gelaufen ist. Entweder habe ich die "falschen" Werte (zur falschen Zeit) am Start, oder man muss tatsächlich das TP herunter schrauben.

      Ingessamt fällt mir im Moment auch der Blick auf das große Bild recht schwer, wo wir aktuell stehen - charttechnisch beschleicht mich das Gefühl, als wenn die Reise in Kürze noch einmal richtig Schwung Richtung Süden aufnimmt. Kurzum, und lange Rede, gar kein Sinn, habe ich jetzt neben dem DAX und dem CAC auch die US-Werte im Blick, denn die US-Werte lassen sich schön am Abend noch scannen - und die Tradingideen in H1 bzw. M15 müssen warten bis es beruflich passt ;) .

      Für morgen möchte ich zur Diskussion stellen:

      Vonovia >> SOLL-Entry: 33,86 / SL: 32,84 / TP: 36,80 / CRV: 2,88. Der Wert befindet sich derzeit in einem intaktem Aufwärtstrend
      Bayer >> SOLL-Entry: 93,10 / SL: 97,50 / TP: 84,50 / CRV: 1,95. Ist die Spekulation auf massiven Abverkauf nach dem Monsanto-Deal und würde in den seit Janaur 2015 bestehenden Abwärtstrend passen, aber das CRV ist mau
      Nike >> SOLL-Entry: 56,05 / SL: 54,76 / TP: 60,11 / CRV: 3,15. Hab' ich schon seit Montag auf der Liste, Spekulation auf Bodenbildung mit anschließender Bewegung zum letzen Hoch - unabhängig von der heutigen Kerze

      Vielleicht bleibt man aber aufgrund des anstehenden großen Verfallstag am Freitag besser gleich ganz draußen und macht erst am Montag weiter.
      Renault sieht in der Tat gut aus.

      Sry für meine Abwesenheit, ich bin grad am auswerten der bisherigen Trades und viel unterwegs, peile Mitte nächster Woche ein Webinar mit den Ergebnissen bzw. Erkenntnissen an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen Zusammen,

      neue Woche, neues Glück. Ich werde jedoch für heute an der Seitenlinie bleiben, weil:


      - die FED Rede von Yellen am Freitag zwar ein positiven push gegeben hat, aber ihr Fize direkt ein Statement zur möglichen Zinserhebung im Sept. nachgeschoben hat. Kursrutsch. Das zeigt wie nervös die Märkte momentan sind.
      - am Freitag kommt der US Job Report, wonach sich die FED sich richtet für mögliche Zinsentscheide. Fällt der Report gut aus, dann könnten die Märkte Richtung Norden darauf reagieren
      - Mitte der Woche bricht ein neuer Monat an. Der September ist saisonal betrachtet ein bearisher Monat, auch der Oktober...

      Momentan rangen einige große Indizies, was für mich ein Zeichen ist, dass sie auf irgendetwas warten. Das sieht man auch an der Vola wenn wirtschaftspolitische Dinge passieren (FED Rede, etc.)

      Was bedeutet das für mich? Abwarten und schauen welche Richtung sich in den nächsten Tagen etablieren wird. Ich werde trotzdem weiterhin an mein System festhalten, aber mir mehr Vorsicht in den Markt gehen und nur eindeutige Signale anfassen.

      Daher bleibe ich heute auf der Bank und schaue zu. Ich würde mir mein bearisches Setiment für den September wünschen, dann würde es viele schöne short Signale geben... Naja, wir werden sehen.

      Guten Wochenstart!
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!