Swingtrading für Berufstätige

      Bei eindeutig bullischen Tageskerzen ziehe ich den SL unter das Tagestief nach.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kein neues Signal im DAX, Longs absichern. Der VW-Short wurde natürlich nicht ausgelöst am Mittwoch. Wir hatten in AUT gestern Feiertag, daher nicht gehandelt, aber scheinbar ohnehin kein Signal verpasst.

      Im CAC40 für heute mehrere Shortsignale wie
      Cap Gemini (Entry 75,73 + SL 77,02 + PT 71,6 = CRV 3,2)
      L´Oreal
      Sodexo
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da kiekste mal einen Tag nicht hin und es geht schon wieder ab, als wenn es kein morgen gebe. Commerzbank dafür heute perfekt ins Ziel geschossen, und weil es die beiden letzten Tage so schnell nach oben ging, hatte ich noch die volle Position "am Mann" - sehr schön :) . Dafür bin ich jetzt ohne Position unterwegs. Für heute hatte ich nix gefunden, Linde hatte ich leider übersehen.

      Für den morgigen Donnerstag sieht es mau aus. Von den Signalen wären für mich grundsätzlich Fresenius Medical Care und vielleicht noch Henkel ok, aber bei miserablen CRVs <1,5, so dass ich dort draußen bleibe.
      Hallo zusammen,

      heute war ja der bullische Tag schlechthin,
      für morgen hab ich nur Essilor (short) gefunden.

      Hallo thechosen:
      Der Einstieg nach der CRV-Strategie erfolgt, wenn der Kurs
      z. B. nach einem Downtrend an einer Unterstützung landet
      und dies noch am besten mit einer kleinen Tageskerze mit
      engen Triggern (Hoch- und Tiefkurse nahe beim Kerzenkörper)
      und ein Aufwärtsswing wahrscheinlich ist, für Shorttrades
      natürlich Vice versa.

      Ich beachte hier auch noch den übergeordneten Trend
      und das Volumen.

      Der Rest ist wirklich nur Übung, d. h. viele Charts visuell 'scannen',
      so hab ich es mir beigebracht.

      Einen schönen Abend euch noch.
      Wenige Cent über dem Tageshoch bei Longsignalen, unter dem Tagestief bei Shortsignalen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das positive am gestrigen Tag: PSM centgenau nicht eingestoppt. Trotzdem wäre mir ein Engagement in Allianz statt Heidelbergcement lieber gewesen, da hätte nach nur zwei Tagen schon die Kurszielglocke geläutet.

      Für heute bieten sich an:
      Sodexo, leider nicht bei ActivTrades
      Vivendi mit schöner Bodenbildung, leider knapp höherem Hoch als am Montag
      Dt. Börse mit CRV nur knapp > 2
      Siemens mit CRV < 2
      VW peilt untere Begrenzung des Keils an um 115,7 EUR herum, zusammen mit dem SL auf 122,15 ergibt das ein CRV von 2,9
      Linde und Lufthansa rittern um das beste bullische CRV unter den Dax-Titeln, Erstere hat haarscharf die Nase vorn mit SL auf 153,9 + PT 162,6 = CRV 2,35
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heidelbergcement ziert sich noch, Allianz und BMW wären schöner weggezogen.

      ProSieben shorte ich gerne, ist ja auch der Underperformer im Dax. SL 32,76 + PT 30 = CRV 2,9

      Engie ohne Schlussauktion mit knapp bullischem Doji, ist mir zu uneindeutig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also, ... für den morgigen Dienstag habe ich nicht wirklich was gefunden, ist aber auch kein Wunder bei den vielen langen grünen Kerzen. Auf der Short-Seite habe ich allenfalls Pro7Sat1 und Engie gefunden, ohne dass mich das Chartbild richtig überzeugt. Ja, beide im Abwärtstrend, aber die Korrektur des zuvor steilen Downmove ist mir jeweils deutlich zu kurz ausgefallen. So werde ich für morgen mit der Bestands-Posi Commerzbank der Dinge harren, die da kommen werden.
      Allianz wäre übrigens die Alternative gewesen im DAX, BMW mit CRV < 2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Nachtrag zur Vorwoche

      Ich habe ja am Donnerstag alles geschlossen, weil ich am Freitag großteils abwesend war, und ich das ITA-Referendum nicht unbedingt investiert erleben musste.

      Fazit: abgesehen von Commerzbank und Bouygues war das keine optimale Entscheidung. Speziell nicht in Hinblick auf SAP, die am Freitag mit großem Gap eröffnete und alleine 5R gebracht hätte. Aber man muss es ja nicht übertreiben mit dem Glücksspiel, ich würde also erneut so vorgehen. Außerdem sehe ich gerade dass die verbliebenen Shorts wenige Minuten nach 9 Uhr bereits Probleme bekämen und nachgezogene Stopps gerissen hätten. Alles gut also.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ups, vergessen den geplanten Long in Heidelbergcement einzustellen, wurde aber eh noch nicht ausgelöst: ein SL von 82,48 + PT 92 ergibt ein schönes CRV von 5,26. Würde SL aber schon weit davor nachziehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen!

      Was mich betrifft: Ich habe zwar übers Wochenende ein paar Signale für heute gesehen, aber ich habe keine Trades aufgegeben. Zu gut sind mir noch die Gaps von der Wahl in Amerika in Erinnerung. Ich habe keine Idee, wie sich Kurse nach dem Abstimmungsergebnis in Italien verhalten könnten, und um mir vielleicht schmerzhafte Erfahrungen zu ersparen ...

      Viele Grüße und alles Gute
      Ich hab grad erfahren dass ich morgen wohl die meiste Zeit des Tages unterwegs bin. Da am Sonntag das Referendum stattfindet und ich mehr als 5R im Plus war, habe ich eben alles geschlossen. Vorher rausgeflogen ist leider bereits Henkel, nachdem sie gestern schon mehr als 1R im Plus war.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für morgen habe ich auf dem Zettel:

      Fresenius
      ( SE 67,70 / SL 68,35 / TP 65,60 / CRV 3,23 ) - ich bin da bzgl. des CRV etwas konservativer unterwegs
      L'Oréal ( SE 160,98 / SL 162,25 / TP 157 / CRV 3,13 ) - jedoch nur mit enger gesetztem SL
      Sanofi ( SE 76,06 / SL 77,05 / TP 74,10 / CRV 1,98 ) - mit Spekulation auf weiteren Downmove (bei TP 72,90 dann mit CRV 3,19) dann muss es aber auch durch den 200er GD laufen; bewegt sich Anfang des Jahres seitwärts zwischen ca. 77 und 67.
      FME wollte nix werden heute, also neuer Versuch morgen mit FSE. SL 68,34 + PT 65 = CRV 4,5
      Dazu Publicis mit SL 61,55 + PT 59 = CRV 2,7.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!