Swingtrading für Berufstätige

      Noch wichtiger wäre mal ein Excelfreak. Da ich verschiedene Entry- und Exitsetups vermische, möchte ich diese auch isoliert analysieren können. Mit meinen Fähigkeiten kann ich zwar sortieren und filtern. Aber müsste dann jedes mal manuell die Trefferquote, Profit-Faktor, Equitykurve & Co erstellen mindestens monatlich.

      Wäre schon sexy das auf Knopfdruck zu haben. Aber wenn ich das neue Journal mal so weit habe wie ich es möchte und uploade, wird sich schon ein Helferlein finden. Da bin ich optimistisch, Geben und Nehmen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bereue nichts, diese spontanen Momente sind das größte am Home Office: man versäumt einfach keine Minute. Und es betrafja auch nicht das Hauptkonto.

      Bin sowieso am überlegen wie ich das mit den neuen Testkontos mache, entweder über öffentliches Investoren-Passwort oder über myfxbook tracken...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die bullische Vorbörse hat es bereits befürchten lassen: war ein teurer Spaß mit dem Junior ;)
      Damit ist die Variante "Close aller Positionen bei Buchgewinn > n*1R" also noch nicht vom Tisch. Vor allem da es auch mental sympathisch ist an einem Freitag Abend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit Adidas habe ich das Problem, dass Schwungkraft verloren geht zuletzt, es drohen immer stärker Seitwärtsphase bzw. Konsolidierung im Keil.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hab mal wieder geschlafen am Freitag. Automatischer Close bei Buchgewinn > 5R war eingestellt, aber dazu hat es nicht mehr gereicht und ich hätte manuell glatt gestellt vor 17:30. Ratet mal um welche Zeit ich nachgesehen hatte, und wer mich davor mit Luftballon-Fußball abgelenkt hatte ;)
      Mal sehen ob Junior von Fortuna oder von El Diablo getrieben wurde.

      Heute wie geschrieben Feiertag in den USA. Wird im Tradingjournal vermerkt und beobachtet für künftige Entscheidungen. Da 5 Shorts im Depot, kommen die beiden Kaufsignale in SAP (87,05+86,31+89,8=3,7er CRV) und Valeo (58,92+58,3+60,4=2,4er CRV) gerade recht.

      Valeo stufe ich dabei als High Probability-Trade ein. Hohe Wahrscheinlichkeit das sehr nahe Kursziel rasch zu erreichen. Das CRV klappt aber auch nur dank näher rangeholtem SL, wobei ich mich am Zwischenhoch vom 26.1. orientiert habe.

      Legrad und Sanofi kommen beide nicht in Frage wegen 1A-Aufwärtstrend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Speednut:

      was ich jetzt schreibe, gehört eigentlich nicht in dieses Forum,
      da es mit der CRV-Strategie nichts zu tun hat, ich will Dir aber
      trotzdem Deine Frage beantworten (da ich auch bestimmte Candlestick-
      formationen handle):

      Sanofi ist im Uptrend, am Donnerstag ein Shootingstar mit kleinem Kerzenkörper;
      dieser wird komplett vom Körper der Freitagskerze umschlossen, Volumen an den
      letzten beiden Tagen höher als im Uptrend vom Montag bis Mittwoch; die Kombination
      aus den letzten -2- Kerzen stellt für mich eine Umkehrformation dar, nachdem der
      Kurs vorher nur eine Richtung kannte: aufwärts.

      Wie geagt, ist meine persönliche Interpretation und gehört nicht in diesen Thread...


      Eine erfolgreiche Handelswoche :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ojikutu“ ()

      @'cberndt:
      sollte die rechte Schulter der SKS bei Adidas doch noch ausgebildet werden,
      so hoffe ich, dass ich nicht erst eingestoppt werde und dann in den SL laufe;
      eine SKS muss nicht immer zwangsläufig ausgebildet werden, der Bereich um
      € 146,30 bis € 146,40 diente in den letzten -2- Monaten einige Male als
      Unterstützung (hin und wieder kurz unterschritten, am folgenden Tag
      wieder Schlusskurs oberhalb);

      Wie gesagt: ist meine persöniche Einschätzung, der Markt hat sowieso
      immer recht ;)

      ojikutu schrieb:

      @speednut:
      meine Meinung zu deinen Signalen:
      Short: Sanofi und Legrand: hier setzt du auf eine Trendumkehr
      am Top, was bei Sanofi eher wahrscheinlich ist;


      Danke für deine Meinung, warum ist das bei Sanofi wahrscheinlicher? Erkenne da wenig unterschiede muss ich gestehen.

      Stimmt Adidas habe ich glatt übersehen, das Signal gefällt mir weit besser als SAP.

      Ich werde wohl morgen Adidas mit ähnlichen Werten nehmen und Sanofi.

      Mr. Moon schrieb:

      Bei Adidas sieht es etwas nach ne SKS aus. Ob da viel Potential nach oben ist?

      Für mich sieht Adidas im TC momentan eher seitwärts aus, weil es einen Trendbruch im Aufwärtstrend gab.
      Allerdings ergab sich ja vorletzte Woche ein schöner UKS long im Wochenchart, der eher für aufwärts spricht. Ich halte mich da raus.

      Habe nur was für den US-Markt gefunden:
      PCAR (Paccar)
      BIIB (Biogen)
      Gild (Gilead Science)
      PHM (Pulte Group)
      @mrmoon:
      Merck (short) läuft seit Mitte Januar seitwärts zwischen € 100 und € 104, ein Trend, der swingt, ist nicht zu sehen.

      Adidas (long): wenn die rechte Schulter der SKS nicht mehr regelkonform ausgebildet wird, sondern der Kurs Richtung Norden geht, dann geht meine persönliche Einschätzung auf...
      Schau mer mal.

      Schönen Sonntag euch noch
      @speednut:
      meine Meinung zu deinen Signalen:
      Short: Sanofi und Legrand: hier setzt du auf eine Trendumkehr
      am Top, was bei Sanofi eher wahrscheinlich ist;

      Long: SAP: ist im Uptrend, hier ist mir die Korrektur nicht weit genung
      gegangen;

      Meine Signale für Montag:
      Long: Adidas: ist in einer Seitwärtsrange und hat als Boden den Bereich zwischen
      € 144,20 und € 144,30; die Freitagskerze (ein "Dojihammer") erreicht nicht mehr
      diesen Bereich ; der Schlusskurs liegt über dem der Vortageskerze und bestätigt
      vom anziehenden Volumen;
      BE: 148,65 / SL: 146,40 / TP: 155,00 / CRV: 2,82;

      Short:Dt. Post: Shorttrigger am Freitag nur einen Cent unter dem der Mittochkerze,
      Schlusskurs am Freitag etwas tiefer, ansonsten gleiche Ausgangssituation wie bei
      Mittwochskerze; ist aber kein Hangingman mehr.
      SE: 31,70 / SL: 31,99 / TP: 30,78 / CRV: 3,17

      suche noch Infos über kursverhalten am "President´ s Day" in der Vergangenheit,
      gibt vielleicht Aufschlüsse über Montag ?!

      Da ich mit den vorgenannten Orders dann 4 zu 1 Short zu Long investiert wäre,
      wäre mir eine Shortphase natürlich sehr angenehm...

      Einen schönen Sonntag euch noch
      Moin,

      habe auch nicht glattgestellt, bin mal gespannt wie es am Montag weitergeht.
      Ich habe folgendes für Montag gefunden:

      SAP im intakten Aufwärtstrend, allerdings setzt man hier dann auf neue Hochs. Daher auch das CRV weil es mMn keinen Anhaltspunkt gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein sinnvoller Trade ist?
      Legrand sehe ich eher im leichten Aufwärtstrend, daher wegen Korrekturhandel ein eher konservatives Kursziel.
      Sanofi sehe ich genauso wie Legrand.

      Ich tendiere zwar eher zu den beiden Shorts, aber eigentlich wäre es wohl besser Long und Short zu nehmen, also würde ich alternativ die beiden höchsten CRVs nehmen. Was meint ihr?
      Bilder
      • Test.PNG

        7,48 kB, 407×201, 128 mal angesehen