Swingtrading für Berufstätige

      Speednut schrieb:


      Für morgen sehe ich kein wirkliches Signal. Zu Testzwecken handle ich mal Linde, aber da muss man auf neue Hochs setzen und daher kein Echtgeld.


      Bin bei Linde seit 17.02 drin: SL 150 TP >156
      Das war ein schöner Abpraller an der EMA 200 im Stundenchart.
      Am Freitag hat Linde kurz den EMA 20 angetestet und ist wieder hochgelaufen.
      Beim Duchbruch durch ca. 153,9 sehe ich weiterhin Potential nach oben.
      Soweit meine Gedanken zu Linde.
      I did it my way (Sid Vicious ... not Sinatra)
      Meine Kandidaten für Montag den 27.02.17
      Allerdings eine Mischung aus SfB und EMA 20,50,200 und nicht unbedingt an 5 Tage Haltedauer gebunden (können auch mal 10 Tage werden)
      Auch warte ich nicht auf Über-/Unterschreitung von Vortageskerzen.
      Ist für diese Woche mal ein etwas anderer Test im Echtgeldkonto :)

      Adidas short
      EntryRange 151,9 - 152,45
      SL 154
      TP 144
      CRV Range 2,1 - 3,7

      A.Springer short
      EntryRange 48,7 - 48,9
      SL 49,36
      TP 46,6
      CRV Range 1,9 - 4

      ElringKlinger short
      EntryRange 15,82 - 16,1
      SL 16,26
      TP 14,5
      CRV Range 3 - 10

      Arcelor long (war schon beim 1.Schub drin, will jetzt den 2. Schub mitmachen)
      EntryRange 8,29 - 8,15
      SL 8,0
      TP 9,5 - 10, 5 (noch nicht festgelegt)
      CRV > 4

      Veolia long (kein warten auf die grüne Kerze, sondern direkt rein)
      Entry 15,12
      SL 14,9
      TP 16,35
      CRV 5,5
      I did it my way (Sid Vicious ... not Sinatra)
      Puh, Kindergeburtstag im Haus. Hab noch schnell Longorder bei Accor aufgegeben, mehr habe ich in der Eile nicht gesehen. SL 37,48 + PT 38,9 = 2,4er CRV mit High Probability (Abpraller in Boxrange).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @speednut:
      Allianz: ist ein bestätigter Shootingstar, nach CRV-Strategie nicht handelbar;
      Beiersdorf: 1a-Uptrend mit evtl. Topbildung, nicht zu handeln
      Daimler: befindet sich seit 08.02.17 wieder im Uptrend, Kerze ist ein bärischer
      Inverted-Hammer; bei einem Shorttrade kann man die Gapoberkante
      vom 01.02./02.02.17 als SL nehmen, um ein akzeptables CRV zu erhalten;
      Telekom: ist kein schlechtes Signal, TP die Gap-Unterkante vom 17.02./20.02.17
      ergibt ein CRV kanpp über 3,0;
      Lufthansa: Top Uptrend, Umkehrformation, nix zu handeln
      Merck: Seitwärtsrange seit 03.01.17, wann wird diese endlich beendet ?
      Wenn man die Lowkurse der Kerzen vom 17.01./ 24.01. / 13.02. / 16.02.17
      und diesen Bereich als TP wählt, kommt man auf ein CRV von ca. 3,2, ist
      aber ein Range-Trade;

      Accor: ebenfalls seitwärts seit 04.01.17, stärkere Korrektur in den letzten -2- Tagen,
      testet erneut Range-Unterkante mit attraktiver Kerze, TP wäre Range-Oberkante;
      Essilor: läuft für mich seit 15.02.17 in einen fallenden Keil bei abnehmendem Volumen,
      interessanter Wert, Kerze bei AT fast ein Doji;
      LVMH: Uptrend seit Anfang januar, Widerstand um € 193,00 herum, bereits einige Male
      getestet, ein schönes Signal, ergibt bei beim letzten Zwischentief als TP ein
      CRV von 3,1;
      Total: hier wäre mir der Einstieg schon viel zu weit weg vom letzten Bewegungshoch,
      ist für mich kein Signal;

      Ich werde bis Ende Februar flat bleiben, da die aktuelle Börsenstiuation mMn nicht
      optimal zur CRV-Strategie passt, denn der aktuelle Drawdown hat nicht nur den
      kompletten Januargewinn zerbröselt, sondern auch den anfänglichen Kontostand
      zu Jahresbeginn unterschritten; die Schwankungen und Ausschläge der gewählten
      Werte sind momemtan einfach so unberrechenbar, dass ein Ein- und Ausstoppen
      am gleichen Tag bei mir schon zur Regel wurde X(
      Auch wenn man bei solch einer Negativserie keine Lust mehr hat, das Trading-
      journal zuschreiben, trage ich alles ein, vielleicht gibt es mir einige Monante
      später hilfreiche Aufschlüsse ... ;)
      Hallo Speednut!

      Hier meine bescheidene Meinung zu deinen Signalen:

      If it is not a hell yes - it´s a no. Das trifft für mich auf einige der von dir genannten Signale für morgen zu. Entweder sind es, so wie du ohnedies schreibst, Umkehrsignale ( Allianz, Lufthansa, Beiersdorf) - da braucht man halt eine gehörige Portion Vertrauen. Aber ja - irgendwann passen die und dann hast du Recht gehabt. Und andere sind bei mir nur Dojis. (Essilor, Total). Beides ist für mich nix. Ich versuche im Augenblick wirklich ohne Kompromisse bei "den Regeln" zu bleiben. Von daher finde ich deine Idee super, dass du bestimmte Signale offensichtlicht parallel auf einem Demokonto tradest. Da kann man dann drauf los testen.

      Merck und Accor wären (sind) meine Favoriten für morgen. Aber mal sehen, denn in letzter Zeit entwickeln die Kerzen ein ziemliches Eigenleben finde ich ...
      VG
      Gerhard
      Hm also heute habe ich diverse Signale gefunden.

      Zu Beiersdorf, Allianz, Daimler, Lufthansa und Dt Telekom würde ich gerne eure Meinung hören, ist mir aber mMn zu riskant und werde es nur im Demo handeln, da es Korrekturhandel sind. Außer Dt Telekom.

      Merck:
      Seitwärtstrend, Umkehr am Widerstand.
      Accor: Seitwärtstrend? Umkehr an der Unterstützung. MMn keine schönen Schwingungen.
      Essilor: Seitwärtstrend, besseres CRV als gestern möglich, Umkehr an der Unterstützung.
      LVMH: Seitwärtstrend, Umkehr am Widerstand. Allerdings letzte "Talfahrt" höher als die davor, daher steigender Keil oder?
      Total: MMn genau dieselben Parameter wie LVMH. Zusätzlich allerdings schlechtes CRV

      Ich denke ich nehme Merck und Essilor. Allerdings wäre Essilor und LVMH mein Favourit, allerdings soll man ja wenn man die Wahl hat auf beide Länder setzen.
      Bilder
      • Test.PNG

        20,88 kB, 516×429, 135 mal angesehen
      Geht munter so weiter, Linde exakt am Tagestief zu meinem Stop-Sell 153,5 eingestoppt, und düst jetzt Richtung Norden ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Speednut

      ​Sehe ich das richtig, dass Thyssen und VW im Abwärtstrend sind?Und ist Cap Gemini tatsächlich ein Aufwärtstrend oder doch eher eine seitliches Schwingen?


      Thyssen und VW sind aktuell in der Twilight Zone. Die beiden Lager ringen noch um eine Richtungsentscheidung.

      Cap Gemini für mich klar im Aufwärtstrend in einem sehr breiten Trendkanal. Natürlich wenn du rauszoomst, dann sieht man die Aktie in einer Seitwärtsphase zwischen 70 und 89 EUR. Aber das interessiert mich bei meiner kurzen Haltedauer nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @SL bei Danone

      hm, da habe ich mich tatsächlich verguckt gehabt. Aber zum Glück wurde der Tagesgewinner ohnehin nicht eingestoppt. Da waren am Dienstag übrigens die 2 Cent mal FÜR uns.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      fringsen schrieb:

      bmw short? bei activtrades siehts so aus, als würd der doji genau auf dem zwischenhoch liegen. bei xetra ists aber ne kleine bearishe kerze...


      Wenn man beide Augen zudrückt...aber Linde machte mir die Entscheidung einfach.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Könnte Mist gebaut haben bei Valeo. Kursziel um läppische 2 Cent verpasst, und es war schon Nachmittag. Also schon mal SL nachgezogen auf das bisherige Tagestief. Wurde dann knapp ausgestoppt mit +1R, und dann gings wieder hoch. Mal sehen wie das Fazit dann aussieht im Tradingjournal.

      Bei Sanofi und St. Gobain waren die Cents auch nicht für mich...naja, schlägt auch mal wieder in die andere Richtung aus. Damit nur noch knapp 10R vorne in 2017.

      SAP auf gutem Weg, hat die Hälfte zum Kursziel bereits zurückgelegt. SL unter das Tagestief nachgezogen.

      Linde muss ich versuchen heute mit SL 155,2 + PT 146,2 = 4,3er CRV. Und als Gegensignal
      Vinci mit SL 67,95 + PT 71 = 3,4er CRV. Hier muss man allerdings auf ein neues Hoch setzen, nicht ungefährlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Thema Stopp:

      wenn das Nachziehen des Stopps dazu dient, aus bisher genug erreichtem
      Buchgewinn etwas Realgewinn zu sichern und es somit dem Kapitalerhalt
      des Depots dient, ist die Entscheidung eigentlich immer richtig;


      man muss sich eben nur bewusst sein, dass man kurz ausgestoppt werden kann
      (mit einem kleinem Gewinn) und der Kurs dann doch die erhoffte Richtung
      wieder einschlägt, ohne mehr dabei zu sein, denn man ist ja kurz zuvor rausgeflogen;

      Mir ist beim Scannen des DAX aufgefallen, dass einige Werte in steigende Dreiecke
      laufen (dies bei Auf-/ Seitwärts- und Abwärtstrend);
      die 12.000er Marke im Dax wurde auch nicht per Tagesschlusskurs bestätigt, der Dow
      hat auch nur minimal zugelegt, es liegt irgendwie eine Überhitzung in der Luft, oder ist
      dies die Ruhe vor dem Sturm ?

      habt ihr interessante Werte gefunden ?

      Einen schönen Abend euch noch