Swingtrading für Berufstätige

      SeeU schrieb:

      ojikutu schrieb:



      Handelst Du auch bei Active Trades ?
      Benutzt Du ebenfalls den EA von Christoph
      "Stock-OCO-Order-at-Open" ?


      Ja, ich handle auch bei ActivTrades und mit dem EA von Christoph.

      CRV=2 bedeutet, wie du richtig bemerkst, dass das noch erzielbare CRV größer 2 sein muss damit die Order plaziert wird.




      Das ist ja echt interessant:
      Du hast hast fast die gleichen Orderdaten wie ich, gibst sie in den
      EA von Christoph ein und handelst auch bei Activetrades, wirst eingestoppt
      und ich nicht !?!?
      Da soll noch einer durchblicken ?!

      Für morgen hab ich nur CapGemini (short) gefunden:
      SE: 83,57 / SL: 84,17 / TP: 82,02 / CRV: 2,58:
      Umkehr am Mehrfachwiderstand mit kurzer, aber knackiger Korrektur,
      kleine bärische Kerze mit schönem nahem Shorttrigger;

      EON und Airliquide (beide short) im SL, Dt. Post (short) mit +2,0R, somit ein
      Nullsummenspiel heute.

      Viel Erfolg noch für morgen

      goso schrieb:

      14,70 Buy SL 14,38 ergibt 0,32 Risk, PT bei 15,38 ergibt 0,68 Chance, somit CRV 2,125



      Das, was Du in Deinem Beitrag errechnet hast, wäre das verminderte CRV gewesen
      (aufgrund des Gapup der Aktie), dies wäre ja noch zu vertreten, denn das orginale CRV
      war 2,29.
      Ich benutze zur Orderaufgabe den EA von Christoph "Stock-OCO-Order-at-Open" und der
      der funktioniert seit Jahresanfang sehr zuverlässig. Zudem ist er auch ausserbörslich
      top zu benutzen.

      Die Bedeutung von "CRV > 2" im EA: ich verstehe die Funktion so, dass der Trade
      noch ein Mindest-CRV > 2 haben muss , damit die Order eingestoppt wird, damit der Trade noch
      rentabel wird - ein CRV < 2 ist zu wenig.

      Oder betrifft die Funktion des EA das Gap (up oder down): ist das Gap zweimal größer
      als das CRV, z.B. CRV ist 2,1, das Gap ist 4,4, dann wird der Trade nicht eingestoppt ?
      Macht ja überhaupt keinen Sinn !!

      Ich denke, dass die Funktion des EA eher auf die erste Bedeutung zutrifft (Mindest-CRV),
      somit hatte der Trade trotz Gapup noch immer ein CRV von 2,125 und war somit ok.

      SeeU hatte ganz ähnliche Werte wie ich und wurde eingestoppt.
      Bin gespannt, wie Activetrades reagiert.

      SeeU schrieb:

      ojikutu schrieb:

      Nochmal wegen Lufthansa long:
      buystop: 14,58 / SL 14,38 / toll 15,38.
      hat jemand diese Werte oder ähnliches und wurde aber doch eingestoppt?
      Openkurs bei AT: 14,70, CRV größer 2 trifft
      dann ja wohl nicht zu.


      Meine Werte sind annähernd gleich:
      LH buystop: 14,6 / SL 14,366 / TP 15,36 wurde mit 14,655 eingestoppt.








      Handelst Du auch bei Active Trades ?
      Benutzt Du ebenfalls den EA von Christoph
      "Stock-OCO-Order-at-Open" ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ojikutu“ ()

      Hintman schrieb:

      Wieder so ein Tag wo man nicht weiß ob man Lachen oder Weinen soll. Neuer Rekord was das verpassen von Kurszielen angeht: 0,6 Cent bei Arcelormittal...hab dann eng SL nachgezogen gehabt, der bei +1,5R gegriffen hat. Hätten bloß fast 3 sein sollen.

      Bei der Dt. Post waren es 4 Cent. Habe dann manuell geschlossen mit +3R. Das Kursziel wären 3,75 R vielleicht morgen gewesen. Aber das war mir das "vielleicht" nicht mehr wert, brauchte Butter bei die Fische nachdem ich den Chart bei Arcelor gesehen habe.


      Heute kann ich doch wieder lachen. Richtige Entscheidung gewesen, den SL ranzuholen und manuell glattzustellen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Berücksichtigung Intradaychart für SL

      Aber gerne doch, danke fürs in den Hintern treten 8)

      Wie oxxmoxx schon richtig geschrieben hat: blickt man in den 60min oder auch 30min-Chart, dann erkennt man sowohl bei Peugeot als auch bei Thyssen ein markantes Zwischentief. Charttechnisch spricht für mich wenig dafür, auf das Tief unter 18,2€ auszuweichen. Fällt er unter 18,4 fällt er wohl ohnehin auf neue Tiefs.

      Umso enger der SL desto freudiger nehme ich ihn. Ein guter Trade zieht ohnehin meist von Anfang an in die gewünschte Richtung, gibt keine Not auf ein höheres CRV zu verzichten.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin Gerhard,

      schön, dass Du wieder da bist .... :thumbsup: .

      Ich mutmaße, dass Michael bei Peugeot das letzte Tief im Stundenchart meint. Peugeot ist für den heutigen Tag meine Wahl. Ansonsten halte ich mich im Moment sehr zurück, weil so viele schöne Signale gab es in letzter Zeit einfach nicht. Gestern Air Liquide >> akt. im Buchverlust und letzte Woche Fresenius >> im SL gelandet sind/waren als vermeintlich schönste Signale auch nicht die Knaller.
      Guten Morgen!

      Mich überzeugen heute beide Signale: Lufhansa und Thyssen. Wobei ich Lufthansa nur am Demokonto handeln werde. Peugeot kommt auch dazu. Im CAC eindeutig das beste.

      @ Michael: Ich war ja eine Zeit lang nicht da und habe gesehen, dass du am 16. März in einem deiner Einträge eine Intraday-Strategie ansprichst. Auch heute schreibst du "enger dank Inraday". Ich komme nicht ganz dahinter, wie du das meinst. (Out/Underperformer am WE, Pool bleibt gleich, Signale im 30 Minuten Chart) Könntest du das für mich bitte eventuell noch einmal genauer erklären. Wenn du Gelegenheit findest, dann dafür Danke!
      Lufthansa sehe ich auch, außerdem Infineon und Merck. Ein minimal besseres CRV als bei Lufthansa erhalte ich allerdings bei Thyssen, dank SL auf 22,31 der sich durch den Intradaychart ergibt. Entry 22,69 + PT 23,8 ergibt ein CRV von 2,92.

      Neben Solvay im CAC40 überzeugt vor allem Peugeot. 18,65 + 18,37 (enger dank Intraday!) + 19,5 = 3,04er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Miese Woche bis jetzt. War bei FME long seit dem 20.3 und wurde am nächsten Tag heftig mit 4 R ausgegappt... Publicis Groupe läuft in Richtung Kursziel. Eon steht bei +- 0.

      Morgen hab ich Lufthansa und Peugeot.

      Peugeot mit SL 18,17 und PT 19,96 = CRV von 2,8
      LH mit PT konservativ bei 15,355 und SL 14,31 (kurz unter die Unterstützung von 14,315, damit das CRV einigermaßen stimmt).

      was sagt ihr zu Lufthansa?
      Wieder so ein Tag wo man nicht weiß ob man Lachen oder Weinen soll. Neuer Rekord was das verpassen von Kurszielen angeht: 0,6 Cent bei Arcelormittal...hab dann eng SL nachgezogen gehabt, der bei +1,5R gegriffen hat. Hätten bloß fast 3 sein sollen.

      Bei der Dt. Post waren es 4 Cent. Habe dann manuell geschlossen mit +3R. Das Kursziel wären 3,75 R vielleicht morgen gewesen. Aber das war mir das "vielleicht" nicht mehr wert, brauchte Butter bei die Fische nachdem ich den Chart bei Arcelor gesehen habe.

      Air Liquide und E.ON laufen, speziell AI mit leichtem Buchverlust aktuell.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!