Swingtrading für Berufstätige

      Hi, neu hier und interessierter Mitleser, der gerne was lernen will.

      Adidas war doch ex-dividende am 12.5., verfälscht das nicht das Bild? Aufwärtstrend sehe ich nicht wirklich (trotz der guten Zahlen)
      BASF auch ex-dividende. Ist das überhaupt zu berücksichtigen?

      Wie sieht es denn mit Lufthansa aus?
      Linde ist mit einem kleinen Plus gestartet. Mal sehen wohin die Reise geht.

      Ad Adidas: Ist bei mir nur ein bearischer Doji. Zwischen Mitte März und Mitte April eine lange Seitwärtsphase an die ich mich noch gut erinnere - das war ein Geduldspiel. Ich persönlich find´s nicht so toll.

      Aber Gegenfrage: Was haltet ihr von BASF?
      Total war für die Katz, Schneider nicht ausgelöst, Daimler harrt noch der Dinge.

      Linde vergünstigt sich noch einmal leicht, 171,7 + 170,41 + 177,5 ergeben ein CRV von 3,6.

      Wer Klepierre oder besser noch Lafarge (51,25 + 51,81 + 49,3 = 3,5er CRV) shorten möchte, muss das anderswo als bei ActivTrades machen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hätte auch gerne ProSieben geshortet, haben aber Zahlen morgen.
      Bleiben noch Daimler und VW. Mit dem besseren Ausblick für Daimler. Bin hier eben grad manuell rein zu 68,63. Zusammen mit dem SL von 69,23 und dem PT von 66,1 ergibt das ein 4,2er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gestern nichts ausgelöst, für heute geplant:

      Linde. 171,8 + 169,95 + 177,5 = 3,1er CRV
      Schneider. 71,84 + 71,03 + 74,2 = 2,9er CRV
      Total. 47,8 + 48,23 + 46,5 = 3er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute versuche ich mich an Münchner Rück mit 179,1 + 180 + 176,1 = 3,3er CRV und
      Vivendi, 18,65 + 18,9 + 17,9 = 3er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Habe mich mit neuen Positionen zurückgehalten heute.
      Carrefour nur mit minimalem Gap im SL, und bei Air Liquide habe ich nach knapp verpasstem Kursziel zur Eröffnung den SL sehr eng nachgezogen, der eben ausgelöst wurde. Klüger wäre es gewesen, Freitag Abend alles glatt zu stellen, aber ich kam von einem Familienausflug (ohne Handy) nicht rechtzeitig zurück zum Schirm. Da gleichzeitig Long+Short hat mich das auch nicht großartig tangiert.

      Damit aktuell flat, Dt. Post ja am Freitag im Kursziel mit +2,1R.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      matzenner schrieb:

      Ich würde gerne mit einem sehr kleinen Echtgeldkote beginnen (100-300 EUR)
      3. Gibt es einen Broker, der so geringe Kosten für Aktien-CFD´s hat, dass sich ein Handel mit einem so kleinen Konto lohnt?
      Wenn ich da schon Kosten von 1 EUR pro Order habe, bleibt nicht mehr viel Gewinn über, oder?


      Ich habe mal 2 Beispiele für Knock-Out CFDs durchgerechnet.
      Bitte schaue mal hier im Forum vorbei: http://www.candletalk.de/thread/3252-knock-out-cf-ds-alternative-fuer-ko-zertifikate-und-ggf-fuer-den-normalen-cfd-trade/
      I did it my way (Sid Vicious ... not Sinatra)

      matzenner schrieb:

      Ich würde gerne mit einem sehr kleinen Echtgeldkote beginnen (100-300 EUR)
      3. Gibt es einen Broker, der so geringe Kosten für Aktien-CFD´s hat, dass sich ein Handel mit einem so kleinen Konto lohnt?
      Wenn ich da schon Kosten von 1 EUR pro Order habe, bleibt nicht mehr viel Gewinn über, oder?

      4. Hat jemand Erfahrungswerte, wie diese Strategie im Forex funktioniert?


      zu 3.) Bei IB (Interactive Brokers) kostet der Roundturn bei US-Aktien CFD´s nur 2 Dollar (doch der Einstieg als Mindesteinlage ist erheblich höher als deine Vorstellungen) Ich würde an deiner Stelle im Forexmarkt mit Microlots einsteigen, nicht mit Aktien-CFD´s.

      zu 4.) Ja, klappt schon gut, wenn man Lust hat, um 0 Uhr am Rechner zu sein bei Tagesschlusskurs. Ich handle auch im Forexmarkt im Tageschart die SfB Strategie, steige aber dann erst vormittags ein, wenn getriggert wurde und es einen Rücklauf gab. Und auch - wenn ich Zeit und Lust darauf habe - im HC und 15 min Chart. Doch Vorsicht, der Forexmarkt ist oft weitaus schneller unterwegs als Aktien CFD´s und das ist psychisch - finde ich aus heutiger Sicht - nicht gerade gut für den Einstieg. Es sei denn du handelst tatsächlich längere Zeit mit 0,01 bis maximal 0,03 Lot bei deiner Kontogröße von 100 bis 300 Euro, ganz diszipliniert... um Erfahrungen zu sammeln. Und sofort nach oder schon bei Orderaufgabe auch einen Stopp zu setzen ist besonders bei Forex Pflicht.

      matzenner schrieb:

      Hallo an Alle,

      ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viel gelesen.
      Bin begeistert von der Swingtrading-Strategie, habe aber noch einige Fragen.

      Wo genau analysiert ihr die Charts?
      Wenn ich über das "Bluechips Realtime-Tool" von Candletrading.de gehe, gibt es ja viele Möglichkeiten, die sich unterscheiden.

      1. Werden immer die "Xetra-Daten" geprüft und unterscheidet sich das von Aktie zu Aktie?
      2. Wo werden die französischen Aktien analysiert

      Ich würde gerne mit einem sehr kleinen Echtgeldkote beginnen (100-300 EUR)
      3. Gibt es einen Broker, der so geringe Kosten für Aktien-CFD´s hat, dass sich ein Handel mit einem so kleinen Konto lohnt?
      Wenn ich da schon Kosten von 1 EUR pro Order habe, bleibt nicht mehr viel Gewinn über, oder?

      4. Hat jemand Erfahrungswerte, wie diese Strategie im Forex funktioniert?

      Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

      Gruß
      Matze


      Hej Matze,

      erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dann zu Deinen Fragen, auch wenn diese z.T schon beantwortet wurden:
      • Zu 1: ja, immer Xetra
      • Zu 2: Euronext
      • Zu 3: Ob solch ein kleines Konto aus Gebührensicht Sinn macht, scheint mir mehr als fraglich. Für den Anfang und zum Testen ohne MM sicher ok, ansonsten bleibt als Alternative ein Demo-Konto. Ich bin u.a. bei ActivTrades unterwegs, die sind was Gebühren angeht, sehr günstig. Ansonsten schaust Du mal bei Brokerdeal vorbei.
      • Zu 4: Ich habe keine Erfahrungen. Habe Forex derzeit aber auch nur mit einem halben Auge im Blick und trade dort derzeit nur sehr selten, wenn Chartformationen einen schon anspringen ;)
      Viele Grüße
      Alex