Swingtrading für Berufstätige

      Siemens sieht gut aus heute. 112,4 + 113,45 + 108,6 = 3,6er CRV.

      Linde hingegen hat Unterstützung knapp darunter, und Heidelbergcement hat mir grad erst den Mittelfinger gezeigt.

      Im CAC40 sticht Danone ins Auge. 66,82 + 67,37 + 65,35 = 2,7er CRV.

      Der DAX nicht mehr im Abwärtstrend, der CAC40 gestern ebenfalls mit höherem Tief und höherem Hoch. Bei der nächsten Auswertung des Journals mehr dazu.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Diese Kackphasen = Twilight Zone in den Indizes muss ich künftig versuchen zu umgehen, der 8. Fehltrade in folge markiert einen neuen Negativrekord. Die Schwierigkeit liegt allerdings in der Definition solcher Phasen. Immerhin kann man doch übergeordnet auch im DAX von einem Abwärtstrend sprechen bis zum 06.09., die Shorts wurden aber allesamt Opfer kurzfristiger Gegenbewegungen. Muss ich mir für eines der nächsten Webinare genau ansehen, ob es sich lohnt Tage in der Twilight Zone (=Aufwärtstrend unterbrochen von einem tieferen Tief oder tieferem Hoch und umgekehrt für Abwärtstrend) tatsächlich komplett zu ignorieren. Das würde mir auch insofern entgegen kommen, da ich in Kürze ohnehin vorhabe sämtliche wichtigen europäischen Indizes auf Signale zu scannen. Dann handelt man halt immer nur jene Indizes in klaren Trends.

      Twilight Days im DAX wären etwa gewesen:
      22.08.-28.08.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sali zäme - hier meine Swing-Trading-Signale für morgen Freitag:

      SMI:
      Adecco heute ausgestoppt bei 70.05 mit 2.0% Verlust - keine neuen Signale

      DAX:
      Neu HeidelbergCement - SellStop 81.40 - StopLoss 82.24 - BuyLimit 78.88 - CRV 3.0
      Neu: Siemens - SellStop 112.45 - StopLoss 113.65 - BuyLimit 108.58 - CRV 3.0

      CAC 40:

      Kering - Heute LongEinstieg bei 319.00
      Keine neuen Signale

      FTSE 100:
      Smith & Nephew - Heute LongEinstieg bei 1386
      Neu: Intertek - BuyStop 5011 - StopLoss 4961 - SellLimit 5161 - CRV 3.0
      Neu: Paddy Power Betfair - SellStop 7099 - StopLoss 7211 - BuyLimit 6763 - CRV 3.0

      Tschau zäme
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Grundsätzlich zeigt die Aussage zu den Zinsen einen wichtigen Ausgangspunkt auf.

      Allerdings gibt es außer durch Zentralbankgeld induzierten großen volkswirtschaftlichen Trends davon nicht ganz so stark abhängige Rotationen zwischen verschiedenen Wirtschaftssektoren.

      Darüber hinaus gibt es davon ziemlich losgelöste Trends in Einzelaktien, die durch ganz verschiedene Einflüsse "entdeckt" werden können. Einerseits können das hervorragende oder katastrophale wirtschaftliche Einzelleistungen der Unternehmen sein oder verwirrende Nachrichten zu Sonderereignissen.

      Andererseits können sie aber auch nur durch konzentriertes Geschwätz sogenannter "Analysten" ausgelöst werden und durch die dann deren Müllgeplapper folgenden Herden mehr oder weniger des eigenen Denkens entwöhnter Lemminge. Diese werden auf der Gegenseite immer jemanden finden, der dank wirklicher Analyse ohne Geplapper schon Kasse machen kann, da er mit klugem Denken die Entwicklungen schon antizipieren konnte, bevor das Abladen nicht mehr gewünschter Assets im letzten Hype auf die durch "Börsenmedien" schlecht informierte Masse gepusht wird.

      Ohne es jetzt statistisch belegen zu können, vermute ich daher, dass es im Handel mit Einzelaktien immer noch Trends geben wird, wenn auch der Suchaufwand höher sein dürfte als in früheren Konjunkturzyklen bei den damals als "normal" geltenden Mustern.

      Ein gutes Beispiel sind die wirklich satten Gewinne im Rüstungssektor.
      Keine brauchbaren Signale für morgen. Bei Vivendi wird mir knapp ein CRV > 2 verwehrt.

      Diese Ups and Downs habe ich ohnehin satt, wird endlich mal wieder Zeit für Trends die wenigstens eine Woche anhalten.

      @woodstock

      Sei gegrüßt! Kering würde ich persönlich nicht anrühren, da das nahe Hoch ja als starker Widerstand zu werten ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Grüetzi - ich bin neu hier.

      Hier meine Signale für morgen:
      SMI: keine neuen Signale - Adecco - noch drin - mit StopLoss 70.05 und BuyLimit 67.65
      DAX: keine neuen Signale
      CAC 40: Kering - BuyStop 319.00 - StopLoss 316.00 - SellLimit 328.00
      FTSE 100: Smith & Nephew - BuyStop 1386 - StopLoss 1375 - SellLimit: 1419
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Schließe mich Heidelbergcement an, 81,01 + 81,93 + 77 = 4,4er CRV.

      Bouygues gestern angenehmerweise nicht ausgelöst wegen dem eingebauten Schutz des EA´s, dass das CRV mindestens 1,5 betragen muss beim Entry. Laufen also aktuell noch Thyssen, Air Liquide und Safran.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach der Sommerpause gleich mal der dritte Fehlschlag in Folge, bei RWE noch dazu mit einem Gap.

      3 Positionen laufen noch, dazu könnte heute Bouygues kommen mit 38,57 + 38,37 + 39,4 = 4,15er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zwei neue Shorts für den Wochenbeginn:

      Thyssen mit 25,29 + 25,57 + 24,5 = 2,8er CRV und
      Air Liquide mit 102,8 + 103,65 + 101 = 2,2er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi fringsen,

      klare Sache: sobald ein Tief im Weg liegt, gibt das Punktabzug.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      melde mich mal wieder seit längerer zeit zu wort.
      habe 8 signale für morgen, für mich am interessantesten saint gobain. SL 46,405 und TP 44,02 = CRV von 4,1.
      Ebenfalls interessant Merck. Läuft zwar grade seitwärts, aber mit TP in Range (90,3) und erhöhtem Volumen und SL 92,82 immer noch ein CRV von 2,65.

      Eine Frage noch @ hintman. hab natürlich dein video von tag 20 gesehn (top!!) und wollte wissen wie du die Punkte der Matrix für Widerstände im Weg zum TP verteilst.Angenommen es gibt nen klaren abwärtstrend (tief bei 40), es gibt ne erholung auf 42, und dann eine kleine bearishe kerze. siehst du dann das Tief bei 40 als Widerstand im Sinne von -1, wenn du den TP des Trades auf bspw. 38 legen würdest? Oder zählst du das noch als neutral (0) und nur ältere chartmarken (zB ein früheres Hoch) als markanten Widerstand im Sinne von -1.
      Hoffe die Frage war jetzt zu kompliziert formuliert, ich hab es mal in paint gemalt und versuche es anzuhängen :D
      Bilder
      • chart.png

        13,49 kB, 1.536×864, 185 mal angesehen
      Heute regnet es neue Signale. Ich werde doppelt auftanken, Depot liegt ja ohnehin brach. Und durch engere Stopps basierend auf dem 30min-Chart schöne CRVs:

      Dt. Telekom mit 15,08 + 15,2 + 14,5 = 4,8er CRV
      Heidelbergcement mit 78,71 + 79,2 + 77 = 3,5er
      Linde mit 161,35 + 160,25 + 166,8 = 4,95er
      RWE mit 20,8 + 20,56 + 22 = 5er
      Safran mit 81,63 + 81 + 83,9 = 3,6er

      Ob Kim nun auszuckt, oder Donald Duck, oder eine Heuschreckenplage die Opiumfelder Afghanistans überfällt...irgendwas ist ja eh immer, Vola brauchen wir Trader, und ohne Posis kann auch nix gewonnen werden.

      Eine Seite wird wohl KO gehen, der Rest sollte das Dank der schönen CRVs überkompensieren können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      wehu schrieb:

      L 176,15 bei so einem geringen Volumen - schade. Trotzdem *Danke* für die gute Idee!


      Nicht nur fast am Tief ausgestoppt. Sondern auch ganz genau am Hoch eingestoppt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach dem Gemetzel alá Kim heute sogar ein Kaufsignal für morgen, und zwar in L´Oreal. 177,15 + 176,2 + 180 ergibt ein 3er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!